10.11.2023
|
Release

November 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
  Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

13. November 
(morgens)

16. November 
(mittags)

13. November 
(morgens)

16. November 
(morgens)

People Assist 

15. November 
(morgens)

27. November 
(mittags)

15. November 
(morgens)

27. November 
(morgens)

People Assist Produkt Linie

Anfragen Manager

Optimieren Sie Ihre HR-Produktivität durch Legacy Code Decomissioning und Direktnachtichten

Aktueller Zustand

Was ist der Business Case?

Ziel ist es, die HR-Produktivität zu verbessern, indem Anfragen schneller behandelt werden können und Legacy Code eingestellt wird.

Mit dem Direktnachrichtenfeature werden die Kommunikation, User-Experience und Compliance verbessert. Vor diesem Feature konnten Benutzer Anhänge nicht entfernen, was ein Sicherheitsrisiko darstellen konnte.

Baldiger Zustand

Was bedeutet "verbessert"?

HR Benutzer können Anfragen effizient in einer zusammengefassten Übersicht managen, was die Antwortzeiten deutlich verringert.

Über Direktnachrichten können Sie mit Mitarbeitenden in Kontakt treten, was die User-Experience und Compliance verbessert und auch sicherheitsrelevante Themen anspricht.

Allgemeine Übersicht

HR Teams können ihre Produktivität maximieren und direkt und effizient in Kontakt mit Mitarbeitenden treten. Das heißt: optimiertere Workflows, schnellere Antwortzeiten und ein stärkerer Fokus auf strategische HR-Initiativen.

Direktnachrichten

Manager Experience

Vor Einführung dieses Features konnten HR Benutzer Anhänge nicht entfernen, und auch nicht aus der Übersicht direkt in Kontakt mit Mitarbeitenden treten, was ein Sicherheitsrisiko darstellen konnte. Sie mussten die Anfrage in einem neuen Reiter öffnen, um weiterzuarbeiten.

Jetzt können interne Notizen und Nachrichten für Mitarbeitende verschickt, Anhänge hinzugefügt und entfernt und die Korrespondenzübersicht direkt aus der Vorschau abgerufen werden.

Bugfixes

Dokumenten Manager

Intelligente Dokumenterstellung

Dokumentspeicherung

Problem bei der Verarbeitung zusammengelegter PDFs

Kunden benötigten Analysen zusammengefügter PDF-Dateien, die ausgedruckt werden sollten, da es einen Verarbeitungsfehler gab. Die Datei wurde normalisiert. Ein Fix wurde zu Verfügung gestellt - BEARBEITET ab Ende Oktober auf Production

People Assist

Anfragen Manager

Filterprobleme

HR Benutzer konnten Formulare, die ihrer Rolle zugewiesen wurden nicht öffnen/filtern - BEHOBEN

Digital Process Manager

Hinzufügen einer Aufgabe zu einem abgeschlossenen Prozess resultierte in Error

Kunden wollten Aufgaben nach dem Abschließen eines Prozesses hinzufügen, entfernen oder bearbeiten: dies ist im Produkt nicht vorgesehen - VERWORFEN

Knowledge Base

Anfragen können nicht für serbische und rumänische Formulare erstellt werden

HR Benutzer konnten keine Anfragen auf Rumänisch und Serbisch erstellen, da notwendige Kategorien nicht angezeigt wurden. Mit diesem Fix werden die relevanten Kategorien angezeigt wenn Formulare auf Rumänisch und Serbisch vorhaben sind - BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Stammdaten Management

Benutzerdefinierte Felder des Typs "Liste" gingen mit Werten, die ein Komma beinhalteten, nicht wie erwartet um

Wenn der Beschreibung eines Benutzerdefinierten Feldes des Typs "Liste" ein Komma hinzugefügt wurde, konnten diese Daten verloren gehen. Dies wurde verändert:

  • Nur ein Komma wird nun akzeptiert, und dieses Komma wird als Trennzeichen benutzt.
  • Benutzer erhalten einen Validierungsfehler, wenn mehr als ein Komma angegeben wird.

BEHOBEN

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

10.11.2023
|
Release

November 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

  EU platform US platform
  Staging Production Staging Production
Document Manager

13th November 
(morning)

16th November 
(noon)

13th November 
(morning)

16th November 
(morning)

People Assist 

15th November 
(morning)

27th November 
(noon)

15th November 
(morning)

27th November 
(morning)

People Assist Product Line

Request Manager

Optimize HR Productivity with Legacy Code Decommissioning and Direct Messaging Inbox

Current State

What is the business case?
This initiative aims to boost HR productivity by speeding request handling and decommissioning legacy code

The introduction of a direct messaging inbox feature enhances communication, improving the overall user experience and compliance. Before this feature, users couldn't remove attachments, which posed a risk of potential data breaches

Near Term Future State

What does “better” look like?
HR users can efficiently manage requests in a single view, significantly reducing response times.
The direct messaging inbox feature helps communication with employees, enhancing user experience and compliance, while addressing attachment security concerns

Overall Value Statement

Now, HR teams can maximize productivity and engage in direct and efficient communication with employees. This means more optimized workflows, faster response times, and a stronger focus on strategic HR initiatives.

Direct Messaging

Manager Experience

Before this feature, users couldn't remove attachments nor reply to employee from the single View, which posed a risk of potential data breaches ! They needed to open the request to a new tab to proceed...

Now they can send internal notes, messages to employees, add and remove attachments and access an overview of conversations from the preview!

Bugfixes

Document Manager

Smart Document Generation

Document Storage

Merged PDF Processing Issue:

Customer requested analysis of merged PDF files sent to printer as there was a processing issue. The file was normalized. A fix was provided - DELIVERED end of October in Production

People Assist

Request Manager

Filtering issue

HR user could not access/filter forms assigned by their role - FIXED

Digital Process Manager

Adding a task to a finalized process results in errors

Customers wanted to be able to modify and add or remove tasks after a process has been completed: this is actually the expected behaviour of the product - DISCARDED

Knowledge Base

Request creation cannot access Serbian & Romanian forms

HR users cannot create requests in Romanian and Serbian because the appropriate categories are not displayed. With this fix, when request forms are available in Romanian and Serbian, the appropriate categories will be displayed - FIXED

Cross-Product Solution

Core Data Management

List-type custom fields do not handle values containing a comma as expected

If commas were added to the description of a list type custom field, the data could be lost.
This has been changed.

  • Only one comma is now accepted and used as the separator.
  • The user should receive a validation error if they enter more than one comma.

FIXED

10.11.2023
|
Release

November 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
  Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

13. November 
(morgens)

16. November 
(mittags)

13. November 
(morgens)

16. November 
(morgens)

People Assist 

15. November 
(morgens)

27. November 
(mittags)

15. November 
(morgens)

27. November 
(morgens)

People Assist Produkt Linie

Anfragen Manager

Optimieren Sie Ihre HR-Produktivität durch Legacy Code Decomissioning und Direktnachtichten

Aktueller Zustand

Was ist der Business Case?

Ziel ist es, die HR-Produktivität zu verbessern, indem Anfragen schneller behandelt werden können und Legacy Code eingestellt wird.

Mit dem Direktnachrichtenfeature werden die Kommunikation, User-Experience und Compliance verbessert. Vor diesem Feature konnten Benutzer Anhänge nicht entfernen, was ein Sicherheitsrisiko darstellen konnte.

Baldiger Zustand

Was bedeutet "verbessert"?

HR Benutzer können Anfragen effizient in einer zusammengefassten Übersicht managen, was die Antwortzeiten deutlich verringert.

Über Direktnachrichten können Sie mit Mitarbeitenden in Kontakt treten, was die User-Experience und Compliance verbessert und auch sicherheitsrelevante Themen anspricht.

Allgemeine Übersicht

HR Teams können ihre Produktivität maximieren und direkt und effizient in Kontakt mit Mitarbeitenden treten. Das heißt: optimiertere Workflows, schnellere Antwortzeiten und ein stärkerer Fokus auf strategische HR-Initiativen.

Direktnachrichten

Manager Experience

Vor Einführung dieses Features konnten HR Benutzer Anhänge nicht entfernen, und auch nicht aus der Übersicht direkt in Kontakt mit Mitarbeitenden treten, was ein Sicherheitsrisiko darstellen konnte. Sie mussten die Anfrage in einem neuen Reiter öffnen, um weiterzuarbeiten.

Jetzt können interne Notizen und Nachrichten für Mitarbeitende verschickt, Anhänge hinzugefügt und entfernt und die Korrespondenzübersicht direkt aus der Vorschau abgerufen werden.

Bugfixes

Dokumenten Manager

Intelligente Dokumenterstellung

Dokumentspeicherung

Problem bei der Verarbeitung zusammengelegter PDFs

Kunden benötigten Analysen zusammengefügter PDF-Dateien, die ausgedruckt werden sollten, da es einen Verarbeitungsfehler gab. Die Datei wurde normalisiert. Ein Fix wurde zu Verfügung gestellt - BEARBEITET ab Ende Oktober auf Production

People Assist

Anfragen Manager

Filterprobleme

HR Benutzer konnten Formulare, die ihrer Rolle zugewiesen wurden nicht öffnen/filtern - BEHOBEN

Digital Process Manager

Hinzufügen einer Aufgabe zu einem abgeschlossenen Prozess resultierte in Error

Kunden wollten Aufgaben nach dem Abschließen eines Prozesses hinzufügen, entfernen oder bearbeiten: dies ist im Produkt nicht vorgesehen - VERWORFEN

Knowledge Base

Anfragen können nicht für serbische und rumänische Formulare erstellt werden

HR Benutzer konnten keine Anfragen auf Rumänisch und Serbisch erstellen, da notwendige Kategorien nicht angezeigt wurden. Mit diesem Fix werden die relevanten Kategorien angezeigt wenn Formulare auf Rumänisch und Serbisch vorhaben sind - BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Stammdaten Management

Benutzerdefinierte Felder des Typs "Liste" gingen mit Werten, die ein Komma beinhalteten, nicht wie erwartet um

Wenn der Beschreibung eines Benutzerdefinierten Feldes des Typs "Liste" ein Komma hinzugefügt wurde, konnten diese Daten verloren gehen. Dies wurde verändert:

  • Nur ein Komma wird nun akzeptiert, und dieses Komma wird als Trennzeichen benutzt.
  • Benutzer erhalten einen Validierungsfehler, wenn mehr als ein Komma angegeben wird.

BEHOBEN

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

Artikel zum Thema Zeugnismanagement

Mehr zum Thema Digitale Personalakte