9.6.2023
|
Release

Juni 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

 

EU-Plattform

US-Plattform

 

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

12. Juni
(morgens)

15. Juni
(mittags)

12. Juni
(morgens)

15. Juni
(morgens)

People Assist 

15. Juni
(morgens)

22. Juni
(morgens)

15. Juni
(morgens)

22. Juni
(morgens)

Dokumenten Manager Produktlinie

Bugfixes im Dokumenten Manager:

Dokumenten Manager

Langsame Darstellung der Benutzerseite

Die Darstellung von Benutzern im Adminbereich benötigte bei Firmen mit großer anzahl an Organisationen über 4 Sekunden

BEHOBEN

Intelligente Dokumenterstellung

Einschränkungen scheinen Organisationsgruppen nicht zu berücksichtigen

Vorlageeinschränkungen beziehen sich auf Organisationen, aber berücksichtigen nicht Organisationsgruppen

BEHOBEN

Elektronisches Schließfach

Passwort des Mitarbeiterschließfachs

Passwort des Schließfachkontos darf kein „?“ beinhalten

BEHOBEN

„Mehr laden“ Button funktioniert nicht, nachdem eine Aktion im Schließfach ausgeführt wurde

Auf der Seite der Dokumentenliste wird, wenn ein Schließfach mehr als 20 Dokumente beinhaltet, ein „mehr laden“ Button angezeigt. Dieser Button funktioniert nicht, nachdem ein Benutzer eine Aktion ausgeführt hat 

BEHOBEN

Anzeige-Bug auf der „E-Mail wiederherstellen“-Seite

Der Tag <br> wurde angezeigt, wenn ein Benutzer „E-Mail Adresse vergessen“ ausgewählt hat 

BEHOBEN

People Assist Produktlinie

Anfragen Manager

Vorschau einer Anfrage

Mit der Anfragevorschau können Kunden Ihre HR-Produktivität steigern. Benutzer können nun direkt auf eine Vorschau zugreifen, statt dass jede einzelne Anfrage geöffnet werden muss. Damit können alle wichtigen Informationen direkt und übersichtlich aufgerufen werden.

1-23.6_Request

Vorher

2-23.6_Request

NEU

Verfügbare Quick Actions:

  • Anfrage verwalten
  • Status updaten
  • Einem Benutzer zuweisen
  • Anfragedetails auf neuer Seite öffnen
  • Verbesserte Navigation
  • Mehr Informationen zu Anfragedetails
  • Unvollständige Formularfelder bearbeiten

3-23.6_Request

Performance Sustainability
Verbesserungen

1.   Organisation
Die Organisations-Endpunkte gehören zu den zentralsten und meistgenutzten APIs

-   Folgende Verbesserungen sind geplant:

-   Überprüfung unserer Methoden zum Abruf extensiver Anfragen an unsere Datenbank

-   Überprüfung und Redesign unseres Datenmodels

Beispiel: Nur organisationsrelevante Wertewerden geladen und irrelevante Daten werden herausgefiltert

2.  Formulare
Die Darstellung von Formularen verursacht Latenz. Um diese in Zukunft zu vermeiden, optimieren wir die APIs in Applikationen, die Formulare benutzen.

Beispiel: Indem die Technologie für weitere Formularfelder verbessert wird, kann die Ladezeit reduziert werden.

3.  Optimierung
Ziel ist es, die 5 bis 10 zeitaufwendigsten und meistgenutzten Endpunkte zu identifizieren und sie um 30% zu optimieren, da diese die höchsten Anforderungen auf die Datenbank darstellen. Dies erzeugt Timeouts und sporadische Zeitverzögerungen in der Applikation.

Beispiel: Um alle Kommentare einer Anfrage aufzulisten, werden wir die Anzahl der Datenbankabfragen reduzieren.

Performance Sustainability
Einfluss auf Endpunkte

Top 10 Endpunkte (meistgenutzt/am zeitaufwendigsten): zeitliche Verbesserung um durchschnittlich 30%

Beispiel: um die Maßnahmen zu verifizieren, haben wir einen der meistgenutzten Endpunkte auf der Benutzeroberfläche überprüft und die Resultate vor und nach der Veröffentlichung (23.3. – 23.4.) verglichen, um die Verbesserungen zu messen

Anfragezeit

23.3.

23.4.

% schneller

Median (Sekunden)

0.97

0.84

13%

Pct75 (Sekunden)

2.03

1.63

20%

Pct99 (Sekunden)

12.1

8.76

28%

Performance Sustainability
Einfluss auf die Benutzererfahrung

Wichtig: die Prozentzahl von langen und zeitaufwendigen Anfragen, die während Stoßzeiten in People Assist erstellt wurden, konnte drastisch reduziert werden

Anfragezeit

23.3

23.4

% verringert

Prozent der Anfragen über 10s

1.65%

0.64%

61.35%

Prozent der Anfragen über 30s

0.12%

0.07%

43.90%

Knowledge Base

Erhöhte Anzahl an ausblendbaren Artikeln

Das neue Mitarbeiterportal präsentiert Mitarbeitern relevante Inhalte auf verbesserte, individuellere und klarere Art und Weise.

Um die wichtigsten Inhalte hervorzuheben und Mitarbeitenden nur die neusten und relevantesten Neuigkeiten zu zeigen, wurde die Anzahl der Artikel im Mitarbeiterportal, die individuell durch Mitarbeitende ausgeblendet werden können, erhöht. Dies verbessert die Relevanz der Inhalte, die den Mitarbeitenden geliefert werden.

VORHER: das Interface konnte nur 1 ausblendbaren Artikel anzeigen

NACHHER: bis zu 4 ausblendbare Artikel werden angezeigt

1_23.6_KnowledgeBase

Bugfixes in People Assist

Anfragen Manager

Sessiondauer zu lange

Verringerung der Mitarbeiterportal Cookie/Session/Token Dauer von 3 Monate auf weniger als 1 Stunde

BEHOBEN

Ungültiger Zugriff

Aktualisierte Organisationsgruppencodes geben ungewünschten Zugriff an Benutzer

BEHOBEN

Benachrichtigungen werden nicht verschickt

Auch wenn das Makro „Sende E-Mail an Benutzer mit passendem Scope“ korrekt ausgelöst wird, werden keine E-Mails verschickt

BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

Prod-US – Änderungen einer Aufgabe wurden nicht aktualisiert, wenn als Entwurf gespeichert

Der Output einer Aufgabe wurde nicht gespeichert, wenn sie als Entwurf gespeichert wurde

BEHOBEN

Formular ohne Felder erstellen

Formulare ohne Formularfelder konnten im Digitalen Prozess Manager oder Anfragen Manager erstellt werden. Wir haben das Problem gelöst, indem die Validierung nun mindestens ein Feld voraussetzt

BEHOBEN

Beim Ausdrucken einer Prozessseite erden keine ausgewählten Radio-Buttons angezeigt

Wenn eine Prozessseite aus dem User Interface gedruckt wird, werden nicht alle Hintergrundelemente, wie z.B. Radio-Buttons, ausgedruckt. Wir haben das Verhalten angepasst: alle Hintergrundelemente werden auf jeder Seite des Digitalen Prozess Managers ausgedruckt.

BEHOBEN

Mitarbeiterportal

Aufgabe „Dokument bestätigen“: falsche Worttrennung

In der Anleitung zur Task „Dokument bestätigen“ wurden die Zeilenumbrüche in der Mitte der Wörter gemacht

BEHOBEN

Kategorie vor Aktualisierung nicht sichtbar

Im Mitarbeiterportal werden Kategorien mit Formularen nicht in der Sprache des Mitarbeites angezeigt.

BEHOBEN

Knowledge Base

Hinzufügen von Einschränkungen für migrierte Kategorien im KB Migrations-Tool nicht möglich

Wenn das Migrations-Tool zur Migration von Kategorien mit Objekten, auf die Mitarbeitende Zugriff haben und die Einschränkungen beinhalten, benutzt wurde, konnten Kunden keine Mitarbeitereinschränkungen festlegen.

BEHOBEN

Auswahl von Organisationen für Artikel-Mitarbeitereinschränkungen nicht möglich

Der Benutzer konnte nicht nach Organisationen suchen, und nicht mal einen Suchinput eingeben. 

BEHOBEN

Beliebte/Empfohlene Anfrageformulare werden nicht immer angezeigt

Beliebte/Empfohlene Anfrageformulare wurden auf der LEAP Homepage nicht immer angezeigt

BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Stammdatenverwaltung

Verbesserungen

Vereinigte Login Seite: Neues Sprachauswahlmenü
Auf der vereinigten Login Seite ist ein neues Sprachauswahlmenü verfügbar. Mitarbeitende und Benutzer können jetzt die Sprache der Seite über ein Dropdown-Menü auswählen.

Wenn ein Benutzer eine neue Sprache auswählt:

· Wird die Seite automatisch mit der ausgewählten Sprache neu geladen

· Der Cookie für den Benutzer oder Mitarbeitenden wird auch mit der ausgewählten Sprache geupdatet.

· Die ausgewählte Sprache für die Applikation wird an die Sprache der Login Seite angepasst, damit der Benutzer in der richtigen Sprachversion landet.

1_23.6_EmployeePortal_Languages

Standard und FortgeschritteneAnalytics

Verbesserungen

Anpassungen von Lokalisierungs-Files zwischen HRSD und Fortgeschrittenen Analytics

Einige Lokalisierungscodes wurden in Fortgeschrittenen Analytics nicht korrekt eingelesen, wodurch Darstellungsfehler verursacht wurden.

Wenn diese nun ausgewählt werden, wird das Looker Interface standardmäßig auf Englisch oder – falls unterstützt – in der ausgewählten Sprache angezeigt.

Neue, im Looker Interface unterstützte Sprachen:

· cs_cz, zh_hans, zh_hant, es_419

Im Looker Interface nicht unterstützte Sprachen (die standardmäßig das englische Interface anzeigen):

· el_gr, ng_no, ro_ro, sr_rs, sw_se, vi_vi

Bugfixes in Produktübergreifenden Lösungen

Produktübergreifende Lösungen

Beheben einer q Parameter-Einschränkung

Der q Parameter in einigen API Endpunkten funktionierte nicht, wenn nur 1 Zeichen eingegeben wurde. In diesem Fall wurden alle Ergebnisse angezeigt.

BEHOBEN

Löschen von Mitarbeiter-Geburtsdatum per API nicht möglich

Es bestand eine Diskrepanz zwischen UI und API, durch die das Geburtsdatum nur über das UI, aber nicht über API gelöscht werden konnte. Es ist nun möglich über POST/PUT/PATCH mit „birth_date“:null das Geburtsdatum zu löschen

BEHOBEN

Standard Analytics

Kachel für Dokumente am Ende der Aufbewahrungszeit filtert nicht korrekt in Standard Analytics

Im eingebetteten Dokument Dashboard hat in der Kachel, die die Anzahl der Dokumente mit Ende der Aufbewahrungszeit in den kommenden 3 Monaten zeigt, der Link zur Liste dieser Dokumente den Filter nicht korrekt umgesetzt

BEHOBEN

9.6.2023
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Juni 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

 

EU platform

US platform

 

Staging

Production

Staging

Production

Document Manager

12th June
(morning)

15th June
(noon)

12th June
(morning)

15th June
(morning)

People Assist 

15th June
(morning)

22nd June
(morning)

15th June
(morning)

22nd June
(morning)

Document Manager Product Line

Bugfixes in Document Manager:

Document Manager Core

Slowness in displaying users page Displaying list of users in admin section was taking more than 4 seconds for companies with a large number of organizations FIXED

Smart Document Generation

Restrictions don't seem to take organization groups into account

The template restrictions refers to the organization, but do not take into account the organization groups.

FIXED

Employee Vault

Employee Vault account password

Employee Vault account password cannot contain "?"

FIXED

"Load More" button does not work after an action in Employee Vault has been performed

On the document list page, when an Employee Vault contains more then 20 documents a "load more" button is displayed at the bottom of the page. This button no longer works after the user has performed an action. 

FIXED

Display bug in the "recover email in Employee Vault" page

The tag <br> was displayed when a user clicked on "Forgot email address". 

FIXED

People Assist Product Line

Request Manager

The Preview of a request

With the request preview, customers will be able to improve HR productivity. Users can now access the preview directly, instead of having to open it via the single view. This provides a direct view of the most important elements straight to the user's fingertips.

1-23.6_Request

Before:

2-23.6_Request

NOW

Click to quick actions :

  • Manage request
  • Update status
  • Assign to a specific user
  • Open request detail in new page
  • Improved navigation
  • More information on request details
  • Edit Incomplete form field
3-23.6_Request

Performance sustainability
Achievements

  1. Organization
    The organization endpoints are one of the most central and widely used APIs - The initiative to improve includes:
    - Reviewing our methods of retrieving extensive queries to our database.
    - Review and redesign of the data model.
    Example: Only organization-related values are loaded and data irrelevant to the query is filtered out
  2. Forms
    The way forms are displayed today causes latency. To avoid these in the future we are optimizing the APIs used in form-related applications.
    Example: By improving the technology for additional fields in forms the loading time can be reduced.
  3. Optimize
    The goal is to list the 5 to 10 most time-consuming and most used endpoints and optimize them by 30%, as these are the most demanding on the database. This results in timeouts and sporadic slow usage of the application.
    Example: to list every comment on a request, we will reduce the number of database queries.

Performance sustainability
Impact on endpoint

Overall top 10 endpoints (most used/most consuming) : In average 30% of decreased time

Example: to verify the measures we monitored one of the most used endpoints on the interface and compared the results before and after deployment (23.3 - 23.4) to measure the decrease

Request time range 23.3 23.4 % of Decrease
Median (seconds) 0.97 0.84 13%
Pct75 (seconds) 2.03 1.63 20%
Pct99 (seconds) 12.1 8.76 28%

Performance sustainability
Impact on user journey

Most importantly, the percentage of long and time-consuming requests among all requests created in People Assist during peak hours has been drastically reduced.

Request time range 23.3 23.4 % of Decrease
Percent of requests longer than 10s 1.65% 0.64% 61.35%
Percent of requests longer than 30s 0.12% 0.07% 43.90%

Knowledge Base

Increasing the limit of dismissible articles

The new Employee Portal is presenting relevant content to employees in an improved, more individualized and clearer way.


To better highlight the most important content and show employees only the latest and more relevant news, the number of article tiles displayed in the employee portal that can be dismissed individually by employees has been increased, thus increasing the the relevant content delivered to the employee.


BEFORE: the interface could display only up to 1 dismissible article
AFTER: displaying up to 4 of dismissible articles

1_23.6_KnowledgeBase

Bugfixes in People Assist

Request Manager

Duration of the session was too long

Lower Employee Portal cookie/session/token duration from 3 months to less than one hour FIXED
Forbidden access Update organization group code provide unwanted access to users FIXED
Notification not sent Even if the macro "Send email to users matching scope" is triggered correctly, no emails were sent FIXED

Digital Process Manager

Prod-US - Changes in the task were not updated when saving as draft The output of a task was not saved when it was saved as draft FIXED
Create a form without fields Forms without fields could be created in Digital Process Manager or Request Manager. We have fixed the problem by restricting form validation to the presence of at least one field FIXED
Print a process page, do not show the selected radio button When printing a process page from the user interface, not all background elements, such as radio buttons, were printed. We have now generalized the behaviour: everybackground element is also printed on every Digital Process Manager page.  FIXED

Employee Portal

Task "Acknowledge a document": Incorrect division of words In the instructions of the task "Acknowledge a document" the line breaks were made in the middle of the words. FIXED
Category not visible before refresh In the employee portal, categories with forms are not displayed in the employee's language. FIXED

Knowledge Base

Impossible to add restrictions for migrated categories in KB migration tool When using the migration tool to migrate categories with items that employees have access to and that contain restrictions, customers could not set up the employee restrictions. FIXED
Unable to select organizations from article employee restrictions The user could not search for organizations nor even enter anything in the search input.  FIXED
Popular/Recommended request forms not always displayed Popular/recommended request forms were not always displayed on LEAP home page FIXED

Cross-Product Solutions

Core Data Management

Enhancements

Unified Login page : New language selection menu
A new language selection menu is available in the unified login page. Employee and user can now change the language of the page via this dropdown menu.

When the user selects a new language:

  • The page automatically refreshes with the selected language.
  • The cookie for the user or employee is also updated with the selected language.
  • The user's or employee's language in the program is updated with the selected language to match the login page and the page the user arrives at after logging in.
1_23.6_EmployeePortal_Languages

Standard and Advanced Analytics

Enhancements

Alignment of locales files between HRSD and Advanced Analytics

Some locales codes were not read correctly in Advanced Analytics, resulting in display issues.
Now when they're used, they display the Looker interface in english by default or in the chosen language if it's supported by Looker.

Locales supported by Looker interface

  • cs_cz, zh_hans, zh_hant, es_419

Locales not supported by Looker interface (which will default to english display)

  • el_gr, ng_no, ro_ro, sr_rs, sw_se, vi_vi

Bugfixes in Cross-Product Solutions

Cross Capabilities

Fixing q parameter limitation The q parameter in various API endpoints did not work with only one character. All records were returned when only 1 character was used as input.  FIXED
Not possible to delete employee's date of birth via API There was a mismatch between the UI and the API where the birth date could be cleared through the UI but not through the API. 
It is now possible to POST/PUT/PATCH with "birth_date": null when updating the employee
FIXED

Standard Analytics

Tile for documents at end of retention not filtering correctly in Standard Analytics In the Documents embedded dashboard, in the tile showing the number of documents reaching their end of retention period within the next 3 months, the link redirecting to the list of documents was not filtering correctly FIXED
9.6.2023
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Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

 

EU-Plattform

US-Plattform

 

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Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

12. Juni
(morgens)

15. Juni
(mittags)

12. Juni
(morgens)

15. Juni
(morgens)

People Assist 

15. Juni
(morgens)

22. Juni
(morgens)

15. Juni
(morgens)

22. Juni
(morgens)

Dokumenten Manager Produktlinie

Bugfixes im Dokumenten Manager:

Dokumenten Manager

Langsame Darstellung der Benutzerseite

Die Darstellung von Benutzern im Adminbereich benötigte bei Firmen mit großer anzahl an Organisationen über 4 Sekunden

BEHOBEN

Intelligente Dokumenterstellung

Einschränkungen scheinen Organisationsgruppen nicht zu berücksichtigen

Vorlageeinschränkungen beziehen sich auf Organisationen, aber berücksichtigen nicht Organisationsgruppen

BEHOBEN

Elektronisches Schließfach

Passwort des Mitarbeiterschließfachs

Passwort des Schließfachkontos darf kein „?“ beinhalten

BEHOBEN

„Mehr laden“ Button funktioniert nicht, nachdem eine Aktion im Schließfach ausgeführt wurde

Auf der Seite der Dokumentenliste wird, wenn ein Schließfach mehr als 20 Dokumente beinhaltet, ein „mehr laden“ Button angezeigt. Dieser Button funktioniert nicht, nachdem ein Benutzer eine Aktion ausgeführt hat 

BEHOBEN

Anzeige-Bug auf der „E-Mail wiederherstellen“-Seite

Der Tag <br> wurde angezeigt, wenn ein Benutzer „E-Mail Adresse vergessen“ ausgewählt hat 

BEHOBEN

People Assist Produktlinie

Anfragen Manager

Vorschau einer Anfrage

Mit der Anfragevorschau können Kunden Ihre HR-Produktivität steigern. Benutzer können nun direkt auf eine Vorschau zugreifen, statt dass jede einzelne Anfrage geöffnet werden muss. Damit können alle wichtigen Informationen direkt und übersichtlich aufgerufen werden.

1-23.6_Request

Vorher

2-23.6_Request

NEU

Verfügbare Quick Actions:

  • Anfrage verwalten
  • Status updaten
  • Einem Benutzer zuweisen
  • Anfragedetails auf neuer Seite öffnen
  • Verbesserte Navigation
  • Mehr Informationen zu Anfragedetails
  • Unvollständige Formularfelder bearbeiten

3-23.6_Request

Performance Sustainability
Verbesserungen

1.   Organisation
Die Organisations-Endpunkte gehören zu den zentralsten und meistgenutzten APIs

-   Folgende Verbesserungen sind geplant:

-   Überprüfung unserer Methoden zum Abruf extensiver Anfragen an unsere Datenbank

-   Überprüfung und Redesign unseres Datenmodels

Beispiel: Nur organisationsrelevante Wertewerden geladen und irrelevante Daten werden herausgefiltert

2.  Formulare
Die Darstellung von Formularen verursacht Latenz. Um diese in Zukunft zu vermeiden, optimieren wir die APIs in Applikationen, die Formulare benutzen.

Beispiel: Indem die Technologie für weitere Formularfelder verbessert wird, kann die Ladezeit reduziert werden.

3.  Optimierung
Ziel ist es, die 5 bis 10 zeitaufwendigsten und meistgenutzten Endpunkte zu identifizieren und sie um 30% zu optimieren, da diese die höchsten Anforderungen auf die Datenbank darstellen. Dies erzeugt Timeouts und sporadische Zeitverzögerungen in der Applikation.

Beispiel: Um alle Kommentare einer Anfrage aufzulisten, werden wir die Anzahl der Datenbankabfragen reduzieren.

Performance Sustainability
Einfluss auf Endpunkte

Top 10 Endpunkte (meistgenutzt/am zeitaufwendigsten): zeitliche Verbesserung um durchschnittlich 30%

Beispiel: um die Maßnahmen zu verifizieren, haben wir einen der meistgenutzten Endpunkte auf der Benutzeroberfläche überprüft und die Resultate vor und nach der Veröffentlichung (23.3. – 23.4.) verglichen, um die Verbesserungen zu messen

Anfragezeit

23.3.

23.4.

% schneller

Median (Sekunden)

0.97

0.84

13%

Pct75 (Sekunden)

2.03

1.63

20%

Pct99 (Sekunden)

12.1

8.76

28%

Performance Sustainability
Einfluss auf die Benutzererfahrung

Wichtig: die Prozentzahl von langen und zeitaufwendigen Anfragen, die während Stoßzeiten in People Assist erstellt wurden, konnte drastisch reduziert werden

Anfragezeit

23.3

23.4

% verringert

Prozent der Anfragen über 10s

1.65%

0.64%

61.35%

Prozent der Anfragen über 30s

0.12%

0.07%

43.90%

Knowledge Base

Erhöhte Anzahl an ausblendbaren Artikeln

Das neue Mitarbeiterportal präsentiert Mitarbeitern relevante Inhalte auf verbesserte, individuellere und klarere Art und Weise.

Um die wichtigsten Inhalte hervorzuheben und Mitarbeitenden nur die neusten und relevantesten Neuigkeiten zu zeigen, wurde die Anzahl der Artikel im Mitarbeiterportal, die individuell durch Mitarbeitende ausgeblendet werden können, erhöht. Dies verbessert die Relevanz der Inhalte, die den Mitarbeitenden geliefert werden.

VORHER: das Interface konnte nur 1 ausblendbaren Artikel anzeigen

NACHHER: bis zu 4 ausblendbare Artikel werden angezeigt

1_23.6_KnowledgeBase

Bugfixes in People Assist

Anfragen Manager

Sessiondauer zu lange

Verringerung der Mitarbeiterportal Cookie/Session/Token Dauer von 3 Monate auf weniger als 1 Stunde

BEHOBEN

Ungültiger Zugriff

Aktualisierte Organisationsgruppencodes geben ungewünschten Zugriff an Benutzer

BEHOBEN

Benachrichtigungen werden nicht verschickt

Auch wenn das Makro „Sende E-Mail an Benutzer mit passendem Scope“ korrekt ausgelöst wird, werden keine E-Mails verschickt

BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

Prod-US – Änderungen einer Aufgabe wurden nicht aktualisiert, wenn als Entwurf gespeichert

Der Output einer Aufgabe wurde nicht gespeichert, wenn sie als Entwurf gespeichert wurde

BEHOBEN

Formular ohne Felder erstellen

Formulare ohne Formularfelder konnten im Digitalen Prozess Manager oder Anfragen Manager erstellt werden. Wir haben das Problem gelöst, indem die Validierung nun mindestens ein Feld voraussetzt

BEHOBEN

Beim Ausdrucken einer Prozessseite erden keine ausgewählten Radio-Buttons angezeigt

Wenn eine Prozessseite aus dem User Interface gedruckt wird, werden nicht alle Hintergrundelemente, wie z.B. Radio-Buttons, ausgedruckt. Wir haben das Verhalten angepasst: alle Hintergrundelemente werden auf jeder Seite des Digitalen Prozess Managers ausgedruckt.

BEHOBEN

Mitarbeiterportal

Aufgabe „Dokument bestätigen“: falsche Worttrennung

In der Anleitung zur Task „Dokument bestätigen“ wurden die Zeilenumbrüche in der Mitte der Wörter gemacht

BEHOBEN

Kategorie vor Aktualisierung nicht sichtbar

Im Mitarbeiterportal werden Kategorien mit Formularen nicht in der Sprache des Mitarbeites angezeigt.

BEHOBEN

Knowledge Base

Hinzufügen von Einschränkungen für migrierte Kategorien im KB Migrations-Tool nicht möglich

Wenn das Migrations-Tool zur Migration von Kategorien mit Objekten, auf die Mitarbeitende Zugriff haben und die Einschränkungen beinhalten, benutzt wurde, konnten Kunden keine Mitarbeitereinschränkungen festlegen.

BEHOBEN

Auswahl von Organisationen für Artikel-Mitarbeitereinschränkungen nicht möglich

Der Benutzer konnte nicht nach Organisationen suchen, und nicht mal einen Suchinput eingeben. 

BEHOBEN

Beliebte/Empfohlene Anfrageformulare werden nicht immer angezeigt

Beliebte/Empfohlene Anfrageformulare wurden auf der LEAP Homepage nicht immer angezeigt

BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Stammdatenverwaltung

Verbesserungen

Vereinigte Login Seite: Neues Sprachauswahlmenü
Auf der vereinigten Login Seite ist ein neues Sprachauswahlmenü verfügbar. Mitarbeitende und Benutzer können jetzt die Sprache der Seite über ein Dropdown-Menü auswählen.

Wenn ein Benutzer eine neue Sprache auswählt:

· Wird die Seite automatisch mit der ausgewählten Sprache neu geladen

· Der Cookie für den Benutzer oder Mitarbeitenden wird auch mit der ausgewählten Sprache geupdatet.

· Die ausgewählte Sprache für die Applikation wird an die Sprache der Login Seite angepasst, damit der Benutzer in der richtigen Sprachversion landet.

1_23.6_EmployeePortal_Languages

Standard und FortgeschritteneAnalytics

Verbesserungen

Anpassungen von Lokalisierungs-Files zwischen HRSD und Fortgeschrittenen Analytics

Einige Lokalisierungscodes wurden in Fortgeschrittenen Analytics nicht korrekt eingelesen, wodurch Darstellungsfehler verursacht wurden.

Wenn diese nun ausgewählt werden, wird das Looker Interface standardmäßig auf Englisch oder – falls unterstützt – in der ausgewählten Sprache angezeigt.

Neue, im Looker Interface unterstützte Sprachen:

· cs_cz, zh_hans, zh_hant, es_419

Im Looker Interface nicht unterstützte Sprachen (die standardmäßig das englische Interface anzeigen):

· el_gr, ng_no, ro_ro, sr_rs, sw_se, vi_vi

Bugfixes in Produktübergreifenden Lösungen

Produktübergreifende Lösungen

Beheben einer q Parameter-Einschränkung

Der q Parameter in einigen API Endpunkten funktionierte nicht, wenn nur 1 Zeichen eingegeben wurde. In diesem Fall wurden alle Ergebnisse angezeigt.

BEHOBEN

Löschen von Mitarbeiter-Geburtsdatum per API nicht möglich

Es bestand eine Diskrepanz zwischen UI und API, durch die das Geburtsdatum nur über das UI, aber nicht über API gelöscht werden konnte. Es ist nun möglich über POST/PUT/PATCH mit „birth_date“:null das Geburtsdatum zu löschen

BEHOBEN

Standard Analytics

Kachel für Dokumente am Ende der Aufbewahrungszeit filtert nicht korrekt in Standard Analytics

Im eingebetteten Dokument Dashboard hat in der Kachel, die die Anzahl der Dokumente mit Ende der Aufbewahrungszeit in den kommenden 3 Monaten zeigt, der Link zur Liste dieser Dokumente den Filter nicht korrekt umgesetzt

BEHOBEN

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