6.7.2023
|
Release

Juli 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

 

EU-Plattform

US-Plattform

 

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

13. Juli
(morgens)

17. Juli
(mittags)

13. Juli
(morgens)

17. Juli
(morgens)

People Assist 

12. Juli
(morgens)

20. Juli
(morgens)

12. Juli
(morgens)

20. Juli
(morgens)

Dokumenten Manager Produkt Linie

eSignature

Willkommen QES!​

Die Qualifizierte Elektronische Signatur ist jetzt verfügbar!

HR Benutzer können nun für Unterschriften von Dokumenten QES auswählen. DieIdentität der Unterzeichner wird beim Unterschreiben dann zusätzlich verifziert.

Service-Teams können einen neuen QES-Unterschriftentyp im Unterschriftentyp-Menü in People Care einrichten.

Vorteile:

Rechtlich anerkannt

Gemäß der eIDAS*-Verordnung ist QES eine wichtige Voraussetzung für grenzübergreifendeTransaktionen.

*Electronic IDentification And Trust Services

Sicherheit

Kunden profitieren beim Unterzeichnen von Dokumenten von höchsterSicherheit.

Bequem

QES ermöglicht es Ihnen bequem ein Dokument zu unterzeichnen, ohne physisch anwesend zu sein.

People Assist Produkt Linie

Knowledge Base

Verbesserungen des Migrationsassistenten

Nach Kundenmeetings wurden Verbesserungen für den Migrationsassistenten identifiziert und durchgeführt

  • Darstellung von Artikeleinschränkungen und -anwendungsbereichen im Excel-Export, damit  Kunden die Einstellungen im Überblick haben
  • Selbsterklärende Fehlermeldungen, damit Kunden autonomes Troubleshooting durchführen können
  • Korrektur des manuellen Rollbacks, dass es die zuvor funktionierende Knowledge Base Version wiederherstellt
  • Verwaltung der Migration von Artikeleinstellungen

Produktübergreifende Lösungen

Data Operations

Advanced Analytics Export (BI Export) Aufbewahrung

Die Aufbewahrungsdauer von BI Exporten wurde angepasst, um die Stabilität des nv_export Produkts zu erhöhen. Hiermit werden alte Dateien automatisch gelöscht, um Speicherplatz zu sparen und Exportprobleme zu minimieren.

Vorher: ​

Die Löschoption existierte, funktioniere aber nicht vollständig und Kundenexporte waren mitunter noch monatelang auf dem Server gespeichert.

Jetzt:

Standardmäßig werden Dateien, die älter als 3 Tage sind, automatisch gelöscht.

Releasedatum: Prod: 10. Juli

Bugfixes

Dokument Manager Prodult Linie

Dokumenten Manager

Doctype per API bearbeiten nicht möglich

Mit dem PATCH/employee_documents/id Endpunkt war es nicht möglich, den Doctype zu  bearbeiten, wenn der angegebene Doctype eine Dateiendungseinschränkung hatte. Ein 500 Error wurde in den Logs angezeigt. Nun kann der Doctype über die API geupdatet werden.

BEHOBEN

Intelligente Dokumenterstellung

[FE][Mass] funktioniert bei hohen Anzahlen von CSV Mitarbeitern nicht

Einige Kunden benutzen Docgen Massenkampagnen, um Dokumente für hunerte oder tausende Mitarbeiter zu erstellen. In einigen Fällen friert die Seite ein, wenn eine Kampagne gestartet wird, und kann nicht abgeschlossen werden.

BEHOBEN

Schließfach

Der „Mehr laden“ Knopf funktioniert nach Aktionen im Schließfach nicht

In der Dokumentenliste wird ein Button zum Laden weiterer Dokumente angezeigt, wenn ein Schließfach mehr als 20 Dokumente beinhaltet. Dieser Knopf funktioniert nicht, wenn der Benutzer vorher irgendeine Aktion durchgeführt hat.

BEHOBEN

Gelöschte geteilte Ordner werden weiter angezeigt

Wenn ein geteilter Ordner in MyPeopleDoc / eVault gelöscht wird, passiert auf dem Bildschirm nichts, auch wenn der Ordner korrekt gelöscht wurde.

BEHOBEN

People Assist Produkt Linie

Anfragen Manager

Filtern von Anfragen nach Formularen – Zugriff zu restriktiv

Hotfix -HR Benutzer konnten gefilterte Formulare nicht zugreifen, auch wenn ihre Rolle dies erlaubte.

BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

[Französisch] Die Übersetzung „Vorherige Daten aufrufen“ erscheint bei einer bestimmten Aufgabe nicht

In der französischen Übersetzung wurden Probleme identifiziert, die teils auch Einfluss auf andere Sprachen haben.

BEHOBEN

Mitarbeiterportal

Darstellungsprobleme von Formulartiteln

Formulartitel werden im Mitarbeiterportal nicht korrekt dargestellt.

BEHOBEN

Mitarbeiterportal mit „Norsk“ als Sprache bleibt Englisch

Wenn ein Mitarbeiter Zugriff auf das Mitarbeiterportal hat und der HR Benutzer die Sprache auf „Norsk“ (Norwegisch) gesetzt hat, bleibt das Mitarbeiterportal Englisch.

BEHOBEN

Knowledge Base

Suche nach Artikeln anhand alter Stichwörter

Die Suche nach Artikeln anhand vorher hinzugefügter Stichwörter in der KB HR Plattform hat nicht funktioniert und ein Workaround war notwendig.

BEHOBEN

Filter „Mitarbeitername“ gibt kein Ergebnis im neuen KB Interface

Es werden keine Ergebnisse angezeigt, wenn man den Filter „Mitarbeitername“ benutzt, um festzulegen, auf welche Artikel der Mitarbeiter Zugriff haben darf. 

in Bearbeitung

6.7.2023
|
Release

Juli 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

  EU platform US platform
  Staging Production Staging Production
Document Manager

13th July
(morning)

17th July
(noon)

13th July
(morning)

17th July
(morning)

People Assist 

12th July
(morning)

20th July
(morning)

12th July
(morning)

20th July
(morning)

Document Manager Product Line

eSignature

Welcome QES!​

Qualified Electronic Signature is available!

HR Users can now select QES to sign documents​. The signers will undergo additional ID verification when signing documents​.

Services teams can set a new QES signature type in the signature type configuration in People Care.

Advantages:

Legally Recognized

According to the eIDAS* Regulation, QES is an important requirement for the security of crossborder transactions

*Electronic IDentification And Trust Services

Security

Customers benefit from the highest level of security when signing their documents

Convenience

QES offers you the convenience of signing documents without having to be physically present.

People Assist Product Line

Knowledge Base

Enhancements to the migration assistant

Following customer meetings, improvements to the migration assistant have been identified and are now delivered​

  • Displaying articles’ restrictions and scopes in the Excel export so that customers can keep trace of settings​
  • Making error messages self explanatory so that customers are autonomous in troubleshooting the migration​
  • Fixing manual rollback to restore the previous working Knowledge Base version​
  • Managing migration of articles’ settings

Cross-Product Solutions

Data Operations

BI exports retention

The retention period for BI exports has been adjusted to improve the stability of the nv_export product. This automatically deletes old files to reduce storage space requirements and the risk of export problems.​

Before: ​

The purge option existed but did not work properly and customer's exports were sometimes stored on the server for months.​

Now:​

By default, the purge works automatically and cleans files older than 3 days.

Release Date: Prod: July 10th

Bugfixes

Document Manager Product Line

Document Manager Core

Unable to edit doctype via API When using the PATCH/employee_documents/id endpoint, editing the doctype was not possible if the specified doctype had an extension check. A 500 error was visible in the logs. Now the doctype can be updated via the API above. FIXED

Smart Document Generation

[FE][Mass] Breaks for large number of CSV employees Some of our clients use Docgen mass campaigns to create documents for hundreds or thousands of employees.
In some cases, the page freezes when trying to launch a campaign and the client is unable to move forward
FIXED

Employee Vault

Load More button is not working after any actions in evault On the document list page, a button to load more documents is displayed at the bottom of the page if a vault contains more than 20 documents. This button no longer works after the user has performed any action. FIXED
Load More button does not work after any action in Employee Vault has been performed When deleting a shared folder on MyPeopleDoc / eVault, nothing happens on the screen, even if the folder is correctly deleted. FIXED

People Assist Product Line

Request Manager

Filter requests by forms – access too restrictive Hotfix -HR user could not access/filters by forms granted by their role as expected FIXED

Digital Process Manager

[French] The translation "Retrieve previous data" does not appear for a certain type of task Problems have been identified in French translations, which sometimes also have an impact on other languages. FIXED

Employee Portal

Display issue of form titles Form titles are not displayed properly on the Employee Portal FIXED
Employee portal using "Norsk" as language stays in English When an employee has access to the employee portal, when the HR user language is set in "Norsk" (Norwegian), then the employee portal is still in English. FIXED

Knowledge Base

The search of articles by old keywords The search of articles using previously added keywords on the KB HR platform was not working and a workaround was necessary FIXED
Filter "Employee name" does not
 find any result on new KB interface
No results are found when using filter "Employee name" to determine which article the employee should have access to.  in Progress
6.7.2023
|
Release

Juli 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

 

EU-Plattform

US-Plattform

 

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

13. Juli
(morgens)

17. Juli
(mittags)

13. Juli
(morgens)

17. Juli
(morgens)

People Assist 

12. Juli
(morgens)

20. Juli
(morgens)

12. Juli
(morgens)

20. Juli
(morgens)

Dokumenten Manager Produkt Linie

eSignature

Willkommen QES!​

Die Qualifizierte Elektronische Signatur ist jetzt verfügbar!

HR Benutzer können nun für Unterschriften von Dokumenten QES auswählen. DieIdentität der Unterzeichner wird beim Unterschreiben dann zusätzlich verifziert.

Service-Teams können einen neuen QES-Unterschriftentyp im Unterschriftentyp-Menü in People Care einrichten.

Vorteile:

Rechtlich anerkannt

Gemäß der eIDAS*-Verordnung ist QES eine wichtige Voraussetzung für grenzübergreifendeTransaktionen.

*Electronic IDentification And Trust Services

Sicherheit

Kunden profitieren beim Unterzeichnen von Dokumenten von höchsterSicherheit.

Bequem

QES ermöglicht es Ihnen bequem ein Dokument zu unterzeichnen, ohne physisch anwesend zu sein.

People Assist Produkt Linie

Knowledge Base

Verbesserungen des Migrationsassistenten

Nach Kundenmeetings wurden Verbesserungen für den Migrationsassistenten identifiziert und durchgeführt

  • Darstellung von Artikeleinschränkungen und -anwendungsbereichen im Excel-Export, damit  Kunden die Einstellungen im Überblick haben
  • Selbsterklärende Fehlermeldungen, damit Kunden autonomes Troubleshooting durchführen können
  • Korrektur des manuellen Rollbacks, dass es die zuvor funktionierende Knowledge Base Version wiederherstellt
  • Verwaltung der Migration von Artikeleinstellungen

Produktübergreifende Lösungen

Data Operations

Advanced Analytics Export (BI Export) Aufbewahrung

Die Aufbewahrungsdauer von BI Exporten wurde angepasst, um die Stabilität des nv_export Produkts zu erhöhen. Hiermit werden alte Dateien automatisch gelöscht, um Speicherplatz zu sparen und Exportprobleme zu minimieren.

Vorher: ​

Die Löschoption existierte, funktioniere aber nicht vollständig und Kundenexporte waren mitunter noch monatelang auf dem Server gespeichert.

Jetzt:

Standardmäßig werden Dateien, die älter als 3 Tage sind, automatisch gelöscht.

Releasedatum: Prod: 10. Juli

Bugfixes

Dokument Manager Prodult Linie

Dokumenten Manager

Doctype per API bearbeiten nicht möglich

Mit dem PATCH/employee_documents/id Endpunkt war es nicht möglich, den Doctype zu  bearbeiten, wenn der angegebene Doctype eine Dateiendungseinschränkung hatte. Ein 500 Error wurde in den Logs angezeigt. Nun kann der Doctype über die API geupdatet werden.

BEHOBEN

Intelligente Dokumenterstellung

[FE][Mass] funktioniert bei hohen Anzahlen von CSV Mitarbeitern nicht

Einige Kunden benutzen Docgen Massenkampagnen, um Dokumente für hunerte oder tausende Mitarbeiter zu erstellen. In einigen Fällen friert die Seite ein, wenn eine Kampagne gestartet wird, und kann nicht abgeschlossen werden.

BEHOBEN

Schließfach

Der „Mehr laden“ Knopf funktioniert nach Aktionen im Schließfach nicht

In der Dokumentenliste wird ein Button zum Laden weiterer Dokumente angezeigt, wenn ein Schließfach mehr als 20 Dokumente beinhaltet. Dieser Knopf funktioniert nicht, wenn der Benutzer vorher irgendeine Aktion durchgeführt hat.

BEHOBEN

Gelöschte geteilte Ordner werden weiter angezeigt

Wenn ein geteilter Ordner in MyPeopleDoc / eVault gelöscht wird, passiert auf dem Bildschirm nichts, auch wenn der Ordner korrekt gelöscht wurde.

BEHOBEN

People Assist Produkt Linie

Anfragen Manager

Filtern von Anfragen nach Formularen – Zugriff zu restriktiv

Hotfix -HR Benutzer konnten gefilterte Formulare nicht zugreifen, auch wenn ihre Rolle dies erlaubte.

BEHOBEN

Digitaler Prozess Manager

[Französisch] Die Übersetzung „Vorherige Daten aufrufen“ erscheint bei einer bestimmten Aufgabe nicht

In der französischen Übersetzung wurden Probleme identifiziert, die teils auch Einfluss auf andere Sprachen haben.

BEHOBEN

Mitarbeiterportal

Darstellungsprobleme von Formulartiteln

Formulartitel werden im Mitarbeiterportal nicht korrekt dargestellt.

BEHOBEN

Mitarbeiterportal mit „Norsk“ als Sprache bleibt Englisch

Wenn ein Mitarbeiter Zugriff auf das Mitarbeiterportal hat und der HR Benutzer die Sprache auf „Norsk“ (Norwegisch) gesetzt hat, bleibt das Mitarbeiterportal Englisch.

BEHOBEN

Knowledge Base

Suche nach Artikeln anhand alter Stichwörter

Die Suche nach Artikeln anhand vorher hinzugefügter Stichwörter in der KB HR Plattform hat nicht funktioniert und ein Workaround war notwendig.

BEHOBEN

Filter „Mitarbeitername“ gibt kein Ergebnis im neuen KB Interface

Es werden keine Ergebnisse angezeigt, wenn man den Filter „Mitarbeitername“ benutzt, um festzulegen, auf welche Artikel der Mitarbeiter Zugriff haben darf. 

in Bearbeitung

Artikel zum Thema Zeugnismanagement

Mehr zum Thema Digitale Personalakte