11.1.2024
|
Release

Januar 2024 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

People Assist

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

Dokumenten Manager​ Produktlinie

Verbesserungen

Dokumenten Manager - Performanceverbesserungen

Um die Datenbankbelastung zu reduzieren und die Performance des Dokumenten Manager insgesamt zu verbessern, haben wir die letzten 3 Anwendungsfälle unserer MagicTable Suchengine entfernt und verwenden nun allein die ElasticSearch Suchengine, welche leistungsfähiger, stabiler und skalierbarer ist.

Hier wurde MagicTable entfernt:

  • Massenanfragen bei der Dokumentensuche und Erweiterte Suche - hier verwenden wir jetzt ElasticSearch
  • Wenn das Zusammenführen von Profilen aktiviert ist - hier verwenden wir jetzt ElasticSearch
  • Die api/v2/user/company_documents wurde entfernt, da sie nicht mehr verwendet wird

Intelligente Dokumenten Erstellung - Dokumentenerstellungskampagne: Status Umbenennung und Auto-Aktualisierung

Um den Status bei der Verarbeitung einer Kampagne im Rahmen der Intelligenten Dokumenten Erstellung besser darzustellen, haben wir einige Status umbenannt.

Hier sind die neuen Status bei der Verarbeitung einer Kampagne:

Status Beschreibung
Warten Verarbeitung der Kampagne wurde noch nicht gestartet.
Gestartet Verarbeitung der Kampagne wurde gestartet.
Abgeschlossen Kampagne wurde erfolgreich verarbeitet, und die Dokumente können heruntergeladen werden.
Fehlgeschlagen Verarbeitung der Kampagne ist fehlgeschlagen, und eine neue Kampagne kann gestartet werden.

Durch Auto-Aktualisierung wird die Liste der Dokumentenerstellungskampagnen automatisch aktualisiert und muss nicht mehr manuell neu geladen werden, damit der Fortschritt betrachtet werden kann.

Bugfixes

Dokumenten Manager

Falsche Weiterleitung beim Scannen von Dokumenten

Wenn ein Dokument zum Uploaden in einen Mitarbeiterordner eingescannt wurde, hat der Button "Speichern und ein weiteres Dokument hochladen" fälschlicherweise zur Dokumentvorschau geführt, statt zum Einscannen eines neuen Dokuments  - BEHOBEN

Intelligente Dokumenten Erstellung

Dokumentenerstellungskampagnen hängen im Status "Gestartet" fest

Wenn eine Dokumentenerstellung fehlschlägt oder ein Uploaderror geschieht, wird der Status der Kampagne nicht aktualisiert. - BEHOBEN

"Filter zurücksetzen" in der Dokumentenerstellungskampagnenliste setzt den Statusfilter nicht zurück

Wenn ein Statusfilter in der Dokumentenerstellungskampagnenliste angewandt wurde und der User den Filter zurücksetzt, wird der Filter zwar aus der Ansicht entfernt, der Wert bleibt aber immer noch im Dropdown-Menü vorhanden.​ - BEHOBEN

People Assist​ Produktlinie

Bugfixes

Digitaler Prozess Manager​

  • Checkbox in einer Prozessaufgabe ist für einen Mitarbeiter markiert, auch wenn sie zuvor nicht markiert wurde - BEHOBEN
  • Option zur sofortigen Veröffentlichung eines Prozesses setzt den Status nicht auf veröffentlicht, bzw. setzt den Status auf geplant - BEHOBEN
  • ​​Keine Auswahl im Organisation-Dropdownmenü, wenn ein neuer Mitarbeiter erstellt wurde - BEHOBEN
  • Nach der  veröffentlichung eines Prozesses muss die Seite neu geladen werden, um den Prozess zu sehen - BEHOBEN
  • ​​Willkommensnachricht wird während der Prozesserstellung ausgefüllt - BEHOBEN
  • Fehler in Veränderungshistorie bei verwandten Errors - BEHOBEN


Anfragen Manager ​

  • E-Mail zu einer Anfrage führte zu einem HTTP 500 Error - BEHOBEN
  • Berechtigungsproblem bei Importen - BEHOBEN
  • User ohne Managerprofile haben trotzdem Gruppen - BEHOBEN
  • Auslöseregeln werden ausgelöst, wenn sie es nicht sollten - BEHOBEN
  • Duplizierte Gruppen für eine Rolle, wenn es nur eine geben sollte - BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Bugfixes

Produktübergreifende Fähigkeiten

Performanceprobleme bei Benutzerdefinierten Feldern des Typs Liste

Wenn die Werte eines Benutzerdefinierten Feldes mit dem Typ Liste angezeigt werden, konnte dies bis zu 5 Sekunden dauern. Diese Verzögerung wurde reduziert. - BEHOBEN

Standard Analytics

Daten & Titel Korrektur im Prozesse & Aufgaben Standard Analytics Bildschirm - BEHOBEN

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

11.1.2024
|
Release

Januar 2024 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

  EU platform US platform
Staging Production Staging Production
Document Manager

15th January
(morning)

18th January
(morning)

15th January
(morning)

18th January
(morning)

People Assist 

15th January
(morning)

18th January
(morning)

15th January
(morning)

18th January
(morning)

 

Document Manager​ Product Line

Enhancements​

Document Manager - Performance Enhancements

In order to reduce DB load and increase overall performance of Document Manager, we have removed the 3 remaining uses of our MagicTable search engine to rely solely on the ElasticSearch search engine, which is not only more performant and reliable, but also more scalable.

This is where MagicTable has been removed:​

  • When running bulk actions for document search and advanced search, we now use ElasticSearch
  • When merging profiles feature is enabled, we now use ElasticSearch
  • The api/v2/user/company_documents has been removed as not used in production.

Smart Document Generation - Document Generation Campaign "Status Rename" and "Auto Refresh"​

To better map the status with the Campaign processing, at Smart Document Generation side, we have renamed the status.​

Here are the new statuses applicable for the campaign processing:

Status Description
Pending Campaign processing is not started.
In Progress Campaign processing is started and is in progress.
Completed Campaign has been processed successfully, and documents can be downloaded.
Failed Campaign processing has failed, and a new Campaign can be created.

Auto Refresh can now be observed for the Document Generation Campaign List and there will be no need to manually refresh the page to check the completion of a campaign.

Bugfixes

Document Manager Core​

Wrong redirection when scanning documents​

When scanning a document to upload to an employee folder, clicking the "Save and upload another document" button would erroneously take the user to the document preview instead of scanning a new document directly - FIXED

Smart Document Generation​

Document Generation Campaigns Stuck in Launched​

If a document generation fails due to a generation or upload error, the status of the processed campaign will not be updated. - FIXED

Clear Filter Button on Document Generation Campaign List not Clears the Status dropdown​

If a status filter is applied to the Document Generation Campaign list and the user clicks the Clear Filter button, the filter is removed from the list but the value remains in the Status drop-down list.​ - FIXED

People Assist​ Product Line

Bugfixes

Digital Process Manager​

  • Check boxes in process task showing checked for employee even when not checked previously - FIXED
  • Publish Process Now option is not setting process status to publish | Currently setting status to Scheduled​ - FIXED
  • No data loaded in organization dropdown on Create New Hire modal​ - FIXED
  • ​After publishing a process: need to reload page to see it published​ - FIXED
  • ​Welcome message is populated during process creation​ - FIXED
  • Change log level for mark related errors​ - FIXED


Request Manager ​

  • Mail to request was leading to HTTP 500 errors​ - FIXED
  • Permission issue when doing an import​ - FIXED​​
  • Users with no manager profiles still has groups​ - FIXED
  • Trigger rules executed when they should not be ​- FIXED
  • Duplicate Groups for one role when we should only have one​ - FIXED

Cross-Product Solutions

Bugfixes

Cross Capabilities​

Performance issue on type list custom field

When displaying the values of a list type custom field, it could take up to 5 seconds to display. A change has been made to remove this delay.​ - FIXED

Standard Analytics

Data & Title correction on Process & Tasks Standard Analytics screen - FIXED

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

11.1.2024
|
Release

Januar 2024 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

  EU-Plattform US-Plattform
Staging Production Staging Production
Dokumenten Manager

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

People Assist

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

15. Januar
(morgens)

18. Januar
(morgens)

Dokumenten Manager​ Produktlinie

Verbesserungen

Dokumenten Manager - Performanceverbesserungen

Um die Datenbankbelastung zu reduzieren und die Performance des Dokumenten Manager insgesamt zu verbessern, haben wir die letzten 3 Anwendungsfälle unserer MagicTable Suchengine entfernt und verwenden nun allein die ElasticSearch Suchengine, welche leistungsfähiger, stabiler und skalierbarer ist.

Hier wurde MagicTable entfernt:

  • Massenanfragen bei der Dokumentensuche und Erweiterte Suche - hier verwenden wir jetzt ElasticSearch
  • Wenn das Zusammenführen von Profilen aktiviert ist - hier verwenden wir jetzt ElasticSearch
  • Die api/v2/user/company_documents wurde entfernt, da sie nicht mehr verwendet wird

Intelligente Dokumenten Erstellung - Dokumentenerstellungskampagne: Status Umbenennung und Auto-Aktualisierung

Um den Status bei der Verarbeitung einer Kampagne im Rahmen der Intelligenten Dokumenten Erstellung besser darzustellen, haben wir einige Status umbenannt.

Hier sind die neuen Status bei der Verarbeitung einer Kampagne:

Status Beschreibung
Warten Verarbeitung der Kampagne wurde noch nicht gestartet.
Gestartet Verarbeitung der Kampagne wurde gestartet.
Abgeschlossen Kampagne wurde erfolgreich verarbeitet, und die Dokumente können heruntergeladen werden.
Fehlgeschlagen Verarbeitung der Kampagne ist fehlgeschlagen, und eine neue Kampagne kann gestartet werden.

Durch Auto-Aktualisierung wird die Liste der Dokumentenerstellungskampagnen automatisch aktualisiert und muss nicht mehr manuell neu geladen werden, damit der Fortschritt betrachtet werden kann.

Bugfixes

Dokumenten Manager

Falsche Weiterleitung beim Scannen von Dokumenten

Wenn ein Dokument zum Uploaden in einen Mitarbeiterordner eingescannt wurde, hat der Button "Speichern und ein weiteres Dokument hochladen" fälschlicherweise zur Dokumentvorschau geführt, statt zum Einscannen eines neuen Dokuments  - BEHOBEN

Intelligente Dokumenten Erstellung

Dokumentenerstellungskampagnen hängen im Status "Gestartet" fest

Wenn eine Dokumentenerstellung fehlschlägt oder ein Uploaderror geschieht, wird der Status der Kampagne nicht aktualisiert. - BEHOBEN

"Filter zurücksetzen" in der Dokumentenerstellungskampagnenliste setzt den Statusfilter nicht zurück

Wenn ein Statusfilter in der Dokumentenerstellungskampagnenliste angewandt wurde und der User den Filter zurücksetzt, wird der Filter zwar aus der Ansicht entfernt, der Wert bleibt aber immer noch im Dropdown-Menü vorhanden.​ - BEHOBEN

People Assist​ Produktlinie

Bugfixes

Digitaler Prozess Manager​

  • Checkbox in einer Prozessaufgabe ist für einen Mitarbeiter markiert, auch wenn sie zuvor nicht markiert wurde - BEHOBEN
  • Option zur sofortigen Veröffentlichung eines Prozesses setzt den Status nicht auf veröffentlicht, bzw. setzt den Status auf geplant - BEHOBEN
  • ​​Keine Auswahl im Organisation-Dropdownmenü, wenn ein neuer Mitarbeiter erstellt wurde - BEHOBEN
  • Nach der  veröffentlichung eines Prozesses muss die Seite neu geladen werden, um den Prozess zu sehen - BEHOBEN
  • ​​Willkommensnachricht wird während der Prozesserstellung ausgefüllt - BEHOBEN
  • Fehler in Veränderungshistorie bei verwandten Errors - BEHOBEN


Anfragen Manager ​

  • E-Mail zu einer Anfrage führte zu einem HTTP 500 Error - BEHOBEN
  • Berechtigungsproblem bei Importen - BEHOBEN
  • User ohne Managerprofile haben trotzdem Gruppen - BEHOBEN
  • Auslöseregeln werden ausgelöst, wenn sie es nicht sollten - BEHOBEN
  • Duplizierte Gruppen für eine Rolle, wenn es nur eine geben sollte - BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen

Bugfixes

Produktübergreifende Fähigkeiten

Performanceprobleme bei Benutzerdefinierten Feldern des Typs Liste

Wenn die Werte eines Benutzerdefinierten Feldes mit dem Typ Liste angezeigt werden, konnte dies bis zu 5 Sekunden dauern. Diese Verzögerung wurde reduziert. - BEHOBEN

Standard Analytics

Daten & Titel Korrektur im Prozesse & Aufgaben Standard Analytics Bildschirm - BEHOBEN

Die Release Notes erscheinen in englischer Sprache. Der deutsche Text ist teils automatisiert übersetzt.

Artikel zum Thema Zeugnismanagement

Mehr zum Thema Digitale Personalakte