5.1.2023
|
Release

Januar 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations
Inhalt

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

Release Dates

EU-Plattform

US-Plattform

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

12. Januar
(vormittags)

17. Januar
(mittags)

12. Januar
(morgens)

17. Januar
(morgens)

People Assist

11. Januar
(morgens)

18. Januar
(mittags)

11. Januar
(morgens)

18. Januar
(mittags)

*Beachten Sie, dass das 22.12 Release für People Assist (ursprünglich für Mittwoch, 4. Januar geplant) verschoben wurde. Wir werden Sie sobald wie möglich über das neue Release-Datum informieren.

Dokumenten Manager Produkt Linie

Update der Dokumentation

Der Link zum Download der Beispiel-CSV für Versandkampagnen leitete auf Zendesk weiter. Da Kernkunden keinen Zugriff auf Zendesk haben, haben wir die Kundendokumentation entsprechend aktualisiert.

Der Link wird im Laufe des Januars aktualisiert werden.

 

DocManager

 

People Assist Produkt Linie

Request Manager

Verbesserungen

Was wurde geändert?

API Verbesserungen bei Client Scope 

  • Drittanbieter, Partner und andere Produkte der Suite, in diesem Fall Dimensions, nutzen unsere APIs, um Formulare anzuzeigen, die nur für spezifische Mitarbeiter sichtbar sind. Es gab keine Filterung, die dieses Problem ansprach. Wir haben einen employee_id Filterparameter zum /request_forms Endpunkt hinzugefügt.

Formulare können in Applikationen für Mitarbeiter nun mit mehr Details und im richtigen Geltungsbereich angezeigt werden, ob innerhalb der Kundenplattform, in anderen Produkten einer UKG Suite oder in integrierten Partnerformularen.

 

People Assist Mitarbeiterportal

Redesign der Kategorieseite

Aktualisiertes Veröffentlichungsdatum

Was?

Ursprünglich wurde es für Staging und Production gleichzeitig am 23.01. angekündigt - das Veröffentlichungsdatum wurde nun aktualisiert.

Wann?

Es wird gemäß des HRSD Releasekalenders ab 23.02. verfügbar sein.

Warum?

Um es Kunden zu erlauben, die neu designte Seite erst im Staging zu testen, und um eine transparente Kommunikation zu ermöglichen.

Redesigned Employee Portal

Redesign des Mitarbeiterportals

Verbesserungen bei Inhalt & Lokalisierung

Neue französische Übersetzungen der Featured & Recommended Artikel werden ab 23.01. verfügbar sein.

Language update

Produktübergreifende Lösungen

Stammdatenmanagement

Verbesserungen

Hinzufügen eines neuen Query-Parameters für Profile mit GET /client/employee

Mit "GET /client/employee" ist es nun möglich, eine Liste aller Mitarbeiter gefiltert nach den Angaben im Nutzerprofil anzurufen.

PIC.png

Fehlerbehebungen

People Assist - Anfragenmanager

US Kunden (Prod US)

HOT FIX Anfragenformulare sind beim erstellen/bearbeiten einer Anfrage leer

BEHOBEN

Exporte für alle Kunden

3 hotfixe bei Exporten:

  • Fehlende Spalten
  • Fehlende Filter
  • Reduzierung des Umfangs auf n-2 bei geschlossenen und archivierten Anfragen, um Verzögerungen zu verringern

BEHOBEN

Kunden

Auslöserregel schließt/archiviert Anfragen nicht korrekt

BEHOBEN

Mitarbeiterportal (einige Sprachen)

Weiteres Komma in der Willkommensmitteilung im Mitarbeiterportal hinzugefügt

BEHOBEN

Mitarbeiterportal Anfragenmenü

Neue Kommentare von Mitarbeitern auf Anfragen werden nicht immer im Mitarbeiterportal angezeigt

BEHOBEN

People Assist - Digitaler Prozessmanager

Inaktive Benutzer erhalten Benachrichtigungen

Inaktive Benutzer erhalten immer noch Benachrichtigungen zu zugewiesenen Prozessen

BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen - Authentifizierung und Zugriffsmanagement

Fehlende Übersetzung auf der Passworterstellung

Der Seite zur Passworterstellung fehlten einige Übersetzungen. Obwohl ein Mitarbeiter mit einer spezifischen Sprache erstellt wurde, wurden Teile der Seite auf Englisch und nicht in der Sprache des Mitarbeiters angezeigt.

BEHOBEN

5.1.2023
|
Release

Januar 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(As of article publish date. Dates are subject to change, please contact your CSM for the most up-to-date information. Ranges are approximate and in the Paris time zone).

Release Dates

EU platform

US platform

Staging

Production

Staging

Production

Document Manager

12th January
(morning)

17th January
(noon)

12th January
(morning)

17th January
(morning)

People Assist

11th January
(morning)

18th January
(noon)

11th January
(morning)

18th January
(noon)

*Please note, that the 22.12 release for People Assist (initially planned for Wednesday, January 4) is postponed. We will inform you about the new date as soon as possible.

Document Manager Product Line 

Documentation updates

The link to download an example of CSV to use for campaigns was redirecting to Zendesk. Since Core Customers don't have access to Zendesk we updated the customer documentation. ​

The link will be updated in the course of January.

 

DocManager

 

People Assist Product Line

Request Manager

Enhancements

What has been done?

API improvements on Client Scope 

  • Third parties or partners but also other product from the suite in that case Dimensions are consuming our APIs to display forms that are visible to a specific employee only. There was no existing filtering  to address the problem. We added an employee_id filter parameter to the /request_forms endpoint. 

Forms can now be displayed in more detail and with the right scope in employee-facing applications. Be it within the customer platform, in other products of our UKG Suite or in integrated partner forms. 

 

People Assist Employee Portal

Redesigned Categories’ page

Updated delivery date

What?

Initially announced for 23.01 on staging and production at the same time, its delivery date has been updated

When?

It will be available ​following the HRSD release calendar of​ 23.02

Why?

To allow customers to test on staging first the new redesigned page and to provide a transparent communication.

Redesigned Employee Portal

Redesigning The Employee Portal

Content & localization improvements

New French translations for Featured & Recommended articles available on 23.01

Language update

Cross-Product Solutions

Core Data Management

Enhancements

Adding a new query parameter for Profiles on GET /client/employee

With "GET /client/employee" it is now possible to retrieve a list of employees filtered by a user's profiles (based on the area part).

PIC.png

Bugfixes

People Assist - Request Manager

US customers (Prod US)

HOT FIX Request forms are blank when user trying to create/edit a request

FIXED

Exports for All customers

3 hotfixes on exports:

  • Missing columns
  • Missing filters
  • Reducing the volume to n-2 closed and archived requests to improve the delay

FIXED

Customer

Trigger Rule does not close/archive requests properly

FIXED

Employee portal (some languages)

Extra comma added for the welcome message in the employee portal

FIXED

Employee portal Request Tab

New Comments from employees on Requests are not always displayed in Employee Portal

FIXED

People Assist - Digital Process Manager​​​

Inactive User receiving notifications

Inactive User is still receiving notifications about assigned Processes

FIXED

Cross-Product Solutions - Authentication And Access  Management

Missing translation in creation of password page

The page to create password was partially missing some translations. Although an employee was created with a specific language, parts of this page were displayed in English and not in the language configured for the employee.

FIXED

5.1.2023
|
Release

Januar 2023 Release

Haufe Support
Haufe Support
Customer-Support für Haufe People Operations

(Derzeitiger Stand. Die Daten können sich noch ändern, bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an den Kundendienst. Zeitspannen sind ungefähr und in mitteleuropäischer Zeit angegeben).

Release Dates

EU-Plattform

US-Plattform

Staging

Production

Staging

Production

Dokumenten Manager

12. Januar
(vormittags)

17. Januar
(mittags)

12. Januar
(morgens)

17. Januar
(morgens)

People Assist

11. Januar
(morgens)

18. Januar
(mittags)

11. Januar
(morgens)

18. Januar
(mittags)

*Beachten Sie, dass das 22.12 Release für People Assist (ursprünglich für Mittwoch, 4. Januar geplant) verschoben wurde. Wir werden Sie sobald wie möglich über das neue Release-Datum informieren.

Dokumenten Manager Produkt Linie

Update der Dokumentation

Der Link zum Download der Beispiel-CSV für Versandkampagnen leitete auf Zendesk weiter. Da Kernkunden keinen Zugriff auf Zendesk haben, haben wir die Kundendokumentation entsprechend aktualisiert.

Der Link wird im Laufe des Januars aktualisiert werden.

 

DocManager

 

People Assist Produkt Linie

Request Manager

Verbesserungen

Was wurde geändert?

API Verbesserungen bei Client Scope 

  • Drittanbieter, Partner und andere Produkte der Suite, in diesem Fall Dimensions, nutzen unsere APIs, um Formulare anzuzeigen, die nur für spezifische Mitarbeiter sichtbar sind. Es gab keine Filterung, die dieses Problem ansprach. Wir haben einen employee_id Filterparameter zum /request_forms Endpunkt hinzugefügt.

Formulare können in Applikationen für Mitarbeiter nun mit mehr Details und im richtigen Geltungsbereich angezeigt werden, ob innerhalb der Kundenplattform, in anderen Produkten einer UKG Suite oder in integrierten Partnerformularen.

 

People Assist Mitarbeiterportal

Redesign der Kategorieseite

Aktualisiertes Veröffentlichungsdatum

Was?

Ursprünglich wurde es für Staging und Production gleichzeitig am 23.01. angekündigt - das Veröffentlichungsdatum wurde nun aktualisiert.

Wann?

Es wird gemäß des HRSD Releasekalenders ab 23.02. verfügbar sein.

Warum?

Um es Kunden zu erlauben, die neu designte Seite erst im Staging zu testen, und um eine transparente Kommunikation zu ermöglichen.

Redesigned Employee Portal

Redesign des Mitarbeiterportals

Verbesserungen bei Inhalt & Lokalisierung

Neue französische Übersetzungen der Featured & Recommended Artikel werden ab 23.01. verfügbar sein.

Language update

Produktübergreifende Lösungen

Stammdatenmanagement

Verbesserungen

Hinzufügen eines neuen Query-Parameters für Profile mit GET /client/employee

Mit "GET /client/employee" ist es nun möglich, eine Liste aller Mitarbeiter gefiltert nach den Angaben im Nutzerprofil anzurufen.

PIC.png

Fehlerbehebungen

People Assist - Anfragenmanager

US Kunden (Prod US)

HOT FIX Anfragenformulare sind beim erstellen/bearbeiten einer Anfrage leer

BEHOBEN

Exporte für alle Kunden

3 hotfixe bei Exporten:

  • Fehlende Spalten
  • Fehlende Filter
  • Reduzierung des Umfangs auf n-2 bei geschlossenen und archivierten Anfragen, um Verzögerungen zu verringern

BEHOBEN

Kunden

Auslöserregel schließt/archiviert Anfragen nicht korrekt

BEHOBEN

Mitarbeiterportal (einige Sprachen)

Weiteres Komma in der Willkommensmitteilung im Mitarbeiterportal hinzugefügt

BEHOBEN

Mitarbeiterportal Anfragenmenü

Neue Kommentare von Mitarbeitern auf Anfragen werden nicht immer im Mitarbeiterportal angezeigt

BEHOBEN

People Assist - Digitaler Prozessmanager

Inaktive Benutzer erhalten Benachrichtigungen

Inaktive Benutzer erhalten immer noch Benachrichtigungen zu zugewiesenen Prozessen

BEHOBEN

Produktübergreifende Lösungen - Authentifizierung und Zugriffsmanagement

Fehlende Übersetzung auf der Passworterstellung

Der Seite zur Passworterstellung fehlten einige Übersetzungen. Obwohl ein Mitarbeiter mit einer spezifischen Sprache erstellt wurde, wurden Teile der Seite auf Englisch und nicht in der Sprache des Mitarbeiters angezeigt.

BEHOBEN

Artikel zum Thema Zeugnismanagement

Mehr zum Thema Digitale Personalakte