Wirnt Galster ist Partner der HR-Expertgroup und gefragter Berater in Compliance-Fragen, u.a. auch für die CompCor Compliance Solutions GmbH & Co. KG, den bevorzugten Partner der Haufe Akademie. Mehr als 25 Jahre war er in leitenden Positionen als Compliance Officer und Syndikusrechtsanwalt für global agierende Industrieunternehmen tätig. Er ist ferner Autor des Ratgebers „Einfach gut beraten“ (erschienen 2018).

"Meine Leidenschaft ist, Unternehmen zu beraten und für sie Menschen zu finden, die fachlich und persönlich zu ihnen passen. Die Suche nach geeigneten Führungskräften und Experten mit der gewünschten Berufs- und/oder Branchenerfahrung ist aufwändig und erfordert genauso viel Kreativität wie Durchhaltevermögen. 

Schon deshalb ist es sinnvoll, mit Experten an einem Strang zu ziehen, die sich mit beidem auskennen: der Stellenbesetzung und den spezifischen Anforderungen der Branche bzw. Funktion.

Mein Ziel ist, Verbindungen zu schaffen und Brücken zwischen Mandanten und Kandidaten zu bauen."


EXPERTISE

Mitglied der Geschäftsleitung, Chefsyndikus, Compliance Officer, Corporate Governance Officer und HR-Verantwortlicher bei global führenden Industrieunternehmen im Maschinenbau und der Elektrotechnik

Erfahrung in mittelständischen (Familien-)Unternehmen bis hin zu börsennotierten Konzernen; Geschäftsführer von Konzerntochtergesellschaften

Internationale Erfahrung sowie interkulturelle Kompetenz durch internationale Führungs- und Projektleitungsaufgaben in Europa, Singapur, China und den USA

Erstes und zweites juristisches Staatsexamen