Support

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zum Vertrag haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Welche Module gehören zu Haufe People Operations? 

Wer stellt die Software her und welche Partner hat Haufe?

Wie ist der Kontakt zur Hotline?

Welche Reaktionszeiten gelten? (SLAs)

Welche Verfügbarkeit hat die Anwendung?

Daten und Datenschutz

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu Daten und Datenschutz haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Wer ist der Datenschutzbeauftragte bei Haufe?

Welche Datentypen gibt es?

Werden Daten aus dem medizinischen Bereich, besonders geschützt?
Beispielsweise Impfungen oder ärztliche Atteste?

Wie verschlüsseln wir die Daten?

Datensicherheit des Systems?

Ist ihre Anwendung DSGVO - konform

Was beinhaltet ihr Recovery Plan?

Welche Sicherheit haben die Rechenzentren?

Wie werden die Daten verschlüsselt?

Wie läuft die Löschung von Kundendaten nach Kündigung ab?

Rückgabe der Kundeninhalte und Daten nach Vertragsende.
Wie erhalte ich meine Daten bei einem Anbieterwechsel zurück?

Lizenzen

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu Lizenzen haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Auf welchen Parametern basiert das Lizenzmodell?

Wie werden aktive Mitarbeiter definiert, FTE, was bedeutet aktiv?

Was passiert, wenn der Kunde unterjährig über die Anzahl der Mitarbeiter kommen?

Wie funktioniert die Kündigung des Vertrags?

Was passiert, wenn Mitarbeiter kündigen?

Wer gehört zum Lizenznehmer? Was ist mit Tochtergesellschaften?

Was gehört zur jährlichen Lizenzgebühr Weiterentwicklung, wo steht das?
Was gehört dazu zur Lizenzleistung?

Elektronisches Schließfach

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zur elektronischen Schließfach haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Was ist das elektronische Schließfach?

Was passiert mit dem Schließfach, wenn Mitarbeiter ausscheiden?

Updates und Betrieb

Die häufigsten Fragen unserer Kundinnen und Kunden zu Updates und Betrieb zusammengefasst:

Warum gibt es Updates?

Kann ich Updates als Kunde ablehnen oder überspringen?

Welche Updatezyklen gibt es?