Personalmagazin Ausgabe 9/2015 | Personalmagazin

Zum siebten Mal hat die Redaktion die 40 führenden Köpfe zusammengestellt. Diese Manager, Berater, Wissenschaftler und Juristen sind die Vordenker und Vorbilder im Personalwesen 2015. 17 neue sind dazu gekommen, 23 alte konnten sich behaupten.

Weitere Themen:

Firmen im Silicon Valley erproben neue Bürowelten. Wie HR davon profitieren kann und welche Anforderungen sich daraus an HR-Arbeit und Führung ergeben.

Warum funktioniert Wikipedia ohne finanzielle Anreize? Und was kann HR daraus lernen? Eine Studie geht dem Phänomen der „Open Collaboration“ nach.

Sicher, unbefristet, gut bezahlt: So wünschen sich die Deutschen ihren Arbeitsplatz. Doch wie erleben sie ihre Arbeit tatsächlich? Eine Analyse zeigt dies auf.

Die Arbeitsministerin plant Gesetze zu Werkverträgen und zur Leiharbeit. Wie sie die Praxis ändern werden, hängt auch von den Arbeitgebern ab.

Außerdem: Spezial zur Zukunft Personal

Zeitschrift: »personalmagazin« - Haufe Shop


Aktuelle Ausgabe 5/2024
Personalmagazin 5/2024
kostenpflichtig Personalmagazin   12.04.2024

In Sachen Entgelttransparenz hat sich trotz der Bemühungen des Gesetzgebers bislang wenig getan. ...

zur aktuellen Ausgabe 5/2024
no-content