Personalmagazin Ausgabe 12/2010 | Personalmagazin

Soziale Netzwerke polarisieren. Manche Firmen sperren sie für ihre Mitarbeiter, andere setzen gezielt auf das Social Web. Welcher Weg ist der richtige?

  • Social Media sinnvoll für die Personalarbeit zu nutzen, ist eine Herausforderung. Unbekannte Strukturen und neue Aufgaben warten auf den Personaler.

  • Personalmarketing im Social Web erfordert Know-how, eine Strategie und ein Budget. Die Annahme, dass es keine Kosten verursacht, ist falsch.

  • Personaler täten gut daran, die Nutzung von sozialen Medien aktiv zu gestalten. Denn ansonsten machen es andere, warnt Tjalf Nienaber.

  • Socal-Media-Guidelines: In der Welt der Internet-Kommunikation müssen die tradierten Grundsätze des Arbeitsrechts an die neuen virtuellen Formen angepasst werden.

Zeitschrift: »personalmagazin« - Haufe Shop


Aktuelle Ausgabe 5/2024
Personalmagazin 5/2024
kostenpflichtig Personalmagazin   12.04.2024

In Sachen Entgelttransparenz hat sich trotz der Bemühungen des Gesetzgebers bislang wenig getan. ...

zur aktuellen Ausgabe 5/2024
no-content