Haufe StilelementHaufe Stilelement

Bücher von renommierten Autor:innen

Ausgewählte Fachliteratur zu Corporate Sustainability

Corporate Sustainability ist zu einem zentralen Aspekt für langfristigen unternehmerischen Erfolg geworden. Sowohl die Wünsche von Kund:innen und Mitarbeitenden als auch neue gesetzliche Regelungen tragen zur Wichtigkeit bei. Unser Buchportfolio beleuchtet das Thema Nachhaltigkeit von vielen Seiten und bietet Ihnen von Strategie, über Umsetzung bis zu Organisations- und Branchen-Lösungen wertvollen Input.

Unsere aktuellen Top-Titel
Fachbuch-Portfolio

Unsere aktuellen Top-Titel

Sustainability als Wettbewerbsvorteil

Wie Unternehmen von Nachhaltigkeit und Innovation profitieren
Herausgeber: Ulrich Lichtenthaler/Felix Fronapfel
Produktabbildung
Dieses Buch präsentiert überzeugende Beispiele und Best Practices für ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit. Sie zeigen, wie Unternehmen Nachhaltigkeit nicht nur als Nebenaspekt behandeln, sondern sie im Kerngeschäft etablieren und somit langfristig Wettbewerbsvorteile durch Effizienzsteigerung, Innovation und Transformation erzielen. Dabei geht es nicht nur um geringfügige Optimierungen, sondern darum, zu ganz neuen und besseren Lösungen zu kommen.

Corporate Sustainability

Kompass für die Nachhaltigkeitsberichterstattung
​Herausgeber:innen: Jens Freiberg/Andrea Bruckner
Die Dynamik regulatorischer Entwicklungen stellt Unternehmen vor gewaltige Herausforderungen. Die damit Betrauten erhalten mit diesem Kompass Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung richtig und effizient umzusetzen. Profitieren Sie von den Erfahrungen des kompetenten Autorenteams aus Unternehmenspraxis, Beratungspraxis, Prüfungspraxis und Wissenschaft.  

Nachhaltigkeit als Unternehmensstrategie

Roadmap für nachhaltiges Wirtschaften und Innovation
​Autor: Bernd Hinrichs
Die Notwendigkeit für unternehmerische Nachhaltigkeit war noch nie so groß war wie heute und die Zeit zum Handeln ist jetzt. Bernd Hinrichs bietet Unternehmer:innen, Entscheider:innen und Führungskräften einen umfassenden Leitfaden, um sich als Unternehmen individuell zur Nachhaltigkeit zu positionieren und unternehmerische Nachhaltigkeit mit verteilten Verantwortlichkeiten im operativen Tagesgeschäft zu leben. Das Buch bietet Denkanstöße und Hintergrundinformationen und stellt Kartierungsmöglichkeiten und Handlungsstrategien vor.
Produktabbildung
  • 4 Wochen kostenlos testen
  • Bücher versandkostenfrei
  • Trusted Shops Käuferschutz
  • Rechtssichere Produkte
Unser gesamtes Buch-Portfolio zu Corporate Sustainability