Pfeil

Datenkompetenz
in Unternehmen

9. Dezember 2021 I 16:30 Uhr | Amazing People Breakout Session
Sie wollen bei der nächsten Amazing People Konferenz dabei sein? Kein Problem! Melden Sie sich jetzt einfach kostenlos für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie dann über alle anstehenden Events.
Zum Newsletter anmelden
Amazing People Konferenz, springender junger Mann

AGENDA

In der heutigen Zeit werden immer mehr Daten generiert und gesammelt, trotzdem wissen viele Unternehmen nicht, wie sie Mitarbeiter qualifizieren sollen, um diese auch richtig zu nutzen.

Die Antwort: Data Literacy ins Unternehmen bringen! Erst mit der richtigen Datenkompetenz im Unternehmen, können die Erkenntnisse, Lösungen und Potenziale der vorhandenen Daten voll ausgeschöpft werden.

Die Breakout Session der Amazing People Conference widmete sich dem Thema in einer spannenden Diskussion.

16.30 UHR

Aufbau von Datenkompetenz im Unternehmen: lohnt sich der Invest?

Daten im Unternehmen sowie deren Analyse sind gekommen, um zu bleiben. Daher sind fast alle Fachbereiche gefragt, Daten-Beurteilungskompetenz aufzubauen bzw. zu entwickeln. Wie gelingt dies erfolgreich?

Prof. Dr. Stephan Matzka, Professor an der HTW Berlin, Leo Marose, CEO und Co-Founder des StartUps StackFuel sowie Christian Leitz, Programmbereichsleiter New Job Qualifications bei der Haufe Akademie diskutieren, warum Daten als neue Sprache im Unternehmen etabliert werden müssen, wie hoch der Gegenwert von Daten sein kann und welche Potenziale in Daten stecken – für alle gut verständlich und leicht verdaulich.

Prof. Dr. Stephan Matzka
Professor an der HTW Berlin

Leo Marose
‍‍
CEO und Co-Founder StackFuel

Christian Leitz
Programmbereichsleiter New Job Qualifications,
Haufe Akademie

17.30 UHR

ENDE.

Einblicke vom Event

Sie wollen bei der nächsten Amazing People Konferenz dabei sein? Kein Problem! Melden Sie sich jetzt einfach kostenlos für unseren Newsletter an. Wir informieren Sie dann über alle anstehenden Events.

Jetzt kostenlos anmelden

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.