Personalmagazin Ausgabe 10/2013 | Personalmagazin

Mitarbeiter empfehlen, Kontakte pflegen, offenes Image aufbauen: die Erfolgsfaktoren für Unternehmen im „Social Recruiting“.

Recruiting wird sozialer. Mit dieser These ist nicht die umgangssprachliche Bedeutung des Worts „sozial“ gemeint, die unter anderem Einfühlsamkeit und Fürsorge impliziert, sondern die fachsprachliche Konnotation, die wechselseitige Beziehungen von Menschen beinhaltet. Übertragen auf das Recruiting heißt das: Die Kommunikation mit und die Beziehung zu Mitarbeitern und Bewerbern befindet sich in einem grundlegenden Wandel.

Zeitschrift: »personalmagazin« - Haufe Shop


Aktuelle Ausgabe 6/2024
Personalmagazin 6/2024
kostenpflichtig Personalmagazin   10.05.2024

Der Hype ums Homeoffice hat sich gelegt, viele Unternehmen holen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück ins Büro. ...

zur aktuellen Ausgabe 6/2024
no-content