Bild: Anna Schuster/Haufe Online Redaktion

Wissenswertes und Skurriles aus der Welt der Wirtschaft: die Top 10 Business News. Heute unter anderem: Sechs Tricks, die Sie produktiver machen. Die Zeit richtig einteilen,  Arbeitsabläufe gut organisieren, technische Hilfsmittel nutzen - es gibt viele Wege, die eigene Produktivität zu steigern. Und: Die spinnen, die Jungen! Respektlos, verwöhnt, faul oder neugierig, fordernd und flexibel. Die Meinungen über die Generation Y gehen auseinander.

TOP 1: Sechs Tricks, die Sie produktiver machen. Seine Zeit richtig einteilen, die Arbeitsabläufe gut organisieren, technische Hilfsmittel nutzen - es gibt viele Wege, die eigene Produktivität zu steigern.
TOP 2: Die spinnen, die Jungen! Respektlos, verwöhnt, faul oder neugierig, fordernd und flexibel. Die Meinungen über die Generation Y gehen auseinander. Wie ticken sie aber wirklich, die Jungen?
TOP 3: Die Wohlfühlblase. Wir leben in einer „Wohlfühlblase“, sagt der Ökonom und Buchautor Daniel Stelter. Noch. Denn die Blase könnte bald platzen. Geld und Vermögen sind bedroht.
TOP 4: Kommunikations-Dauerbrenner. Verblüffende Zahlen vom Verband Bitkom: Das gute alte Fax hat noch lange nicht ausgedient.
TOP 5: Klappern gehört zum Handwerk. Was Online-Shops von Parship & Co. Lernen können.
TOP 6: Unfassbar einfach. Mit einem einfachen Trick hat ein indischer Hacker sämtliche 1,6 Milliarden Facebook-Konten unter seine Kontrolle gebracht. Doch er tat das Richtige - und ist nun 15.000 US-Dollar reicher.
TOP 7: Mehr wert als Twitter. WeWork? Nie gehört? Ein großer Fehler: Das sechs Jahre alte New Yorker Start-up wird nach der jüngsten Finanzierungsrunde inzwischen mit 16 Milliarden Dollar bewertet.
TOP 8: Zahlemann & Söhne. Eine neue Studie zeigt, was Hochschul-Absolventen auf dem Gehaltszettel heute erwarten dürfen – und welche Fächer besonders honoriert werden.
TOP 9: Anfänger gesucht. Handwerk hat in Deutschland immer noch den sprichwörtlichen goldenen Boden. Doch die vielfältige Branche mit den vielen kleinen Betrieben zieht bei der Rekrutierung des Nachwuchses häufig den Kürzeren.
TOP 10: Infografik der Woche. Das kaufen die Deutschen im Netz – die beliebtesten Warengruppen und deren Umsätze.

Schlagworte zum Thema:  Agenda