Bild: Anna Schuster/Haufe Online Redaktion

Wissenswertes und Skurriles aus der Welt der Wirtschaft: die Top 10 Business News. Heute unter anderem: Facebook inside. Ein Manager berichtet aus dem Inneren des US-Konzerns. Und: Tue Gutes und sprich darüber. So funktioniert ein erfolgreiches Business-Blog.

TOP 1: Facebook inside. Niemand, der bei Facebook arbeitet, darf öffentlich darüber sprechen. Antonio Martínez tut es doch. Er war dort Manager und berichtet aus dem Inneren des US-Konzerns.
TOP 2: Tue Gutes und sprich darüber. So funktioniert ein erfolgreiches Business-Blog.
TOP 3: Gute Stimmung, niedriger Krankenstand. Mitarbeiter, die in ihrem Betrieb eine schlechte Stimmung erleben, leiden häufiger unter körperlichen und psychischen Beschwerden, wie aus einer Studie des Wissenschaftlichen Instituts der AOK hervorgeht.
TOP 4: Friss oder stirb. Die Handelskette „Fressnapf“ hat den Heimtiermarkt revolutioniert und mit die treuesten Käufer überhaupt - ein Vorbild auch für andere Branchen.
TOP 5: So schwer ist es, mit Startups Geld zu verdienen. Seit fünf Jahren können Anleger mit kleinen Beträgen im Internet Geschäftsideen unterstützen. Eine erste Bilanz deutet an: Das lohnt sich nicht.
TOP 6: Out of office. Früher war es cool, auch im Urlaub ständig erreichbar zu sein. Diese Zeiten sind definitiv vorbei.
TOP 7: Lehmann reloaded. Die Pleite der US-Investmentbank löste eine weltweite Rezession aus. Dabei hätte es nicht so weit kommen müssen, wie eine neue Untersuchung zeigt. Die Verantwortlichen hätten eingreifen können – doch einer wollte nicht.
TOP 8: So fallen Sie nicht von der Karriereleiter. Wie bleibt man als Mitarbeiter dauerhaft für seinen Arbeitgeber attraktiv? Drei Tipps, wie Sie langfristig konkurrenzfähig bleiben.
TOP 9: Liebe Kunden, zahlt doch endlich. Im Reich von Amazon gibt es einen neuen König: Die Prime-Kunden. Prime, so nennt Amazon seinen Premiumdienst.
TOP 10: Infografik der Woche. Was Follower in Social Media nervt.

Schlagworte zum Thema:  Agenda