Bild: Anna Schuster/Haufe Online Redaktion

Die Top 10 Business News. Heute unter anderem: 5 Feedbackregeln für Chefs. Diese Feedbackregeln helfen, Lob und Kritik richtig rüberzubringen. Und: Resilienz für Führungskräfte. Führungskräfte sind hohen Anforderungen ausgesetzt: von Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden - aber auch von sich selbst. Mit diesen sechs goldenen Regeln lernen sie, widerstandsfähiger zu sein.

TOP 1: 5 Feedbackregeln für Chefs. Feedback geben hilft den Mitarbeitern, ihre Arbeit besser zu machen. Diese Feedbackregeln helfen, Lob und Kritik richtig rüberzubringen.

TOP 2: Resilienz für Führungskräfte. Führungskräfte sind hohen Anforderungen ausgesetzt: von Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden - aber auch von sich selbst. Mit diesen sechs goldenen Regeln lernen sie, widerstandsfähiger zu sein.

TOP 3: Schickt die Bremser raus. Es ist ein Trugschluss, immer alle einbinden zu müssen. Das ist unökonomisch. Ein Plädoyer gegen das Zusammenrottungsbedürfnis in deutschen Unternehmen.

TOP 4: Die Neinsager. Widersprechen Sie häufiger dem Chef: Warum Neinsager Karriere machen.

TOP 5: So werden interne Frauennetzwerke ein Erfolg. Die Netzwerkstudie 2017 von Stellenanzeigen.de und Alsterloge hat die Erfolgsfaktoren von Frauennetzwerke in Unternehmen genauer untersucht.

TOP 6: Die 10 schlimmsten Fehler bei der Vorsorge. Altersvorsorge ist ein lästiges, aber wichtiges Thema, das von vielen vernachlässigt wird. Was die größten Fehler sind und wie Sie sie vermeiden können.

TOP 7: Frauen an die Macht: Die digitale Welt bietet Frauen die besten Chancen, ein eigenes Unternehmen zu gründen und ein selbstbestimmtes, freies Leben zu führen. Doch Deutschlands Frauen verschlafen den Trend.

TOP 8: Von Albrecht bis Würth. Wie die zehn reichsten Deutschen ihr Vermögen mehren.

TOP 9: Innovation Blockchain. Die Technik  hat das Potenzial, operative Prozessabläufe und damit bestehende Geschäftsmodelle zu revolutionieren. Unternehmen und speziell Controller sollten sich in der strategischen Planung mit ihr auseinandersetzen.

TOP 10: Infografik der Woche. Wer Team-Events veranstaltet, möchte meist den Spirit im Team verbessern oder die Zusammenarbeit produktiver gestalten. Doch Team-Erlebnisse können sich auch auf andere Bereiche positiv auswirken.

Schlagworte zum Thema:  Agenda