Bild: Anna Schuster/Haufe Online Redaktion

Wissenswertes und Skurriles aus der Welt der Wirtschaft: die Top 10 Business News. Heute unter anderem: Gewissenhaft, teamunfähig, durchsetzungsstark - so sehen Wissenschaftler den Prototypen des CEO. Und: Wundertüte - was Windows 10 an Neuem bringt und warum es sinnvoll ist, damit noch zu warten.

TOP 1: Gewissenhaft, teamunfähig, durchsetzungsstark. Wissenschaftler sind der Frage nachgegangen, wie der Prototyp des CEO aussieht.​​​​​​​
TOP 2: Wundertüte. Millionen von Computernutzern können in den kommenden Tagen ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 bekommen. Wie die Installation gelingt, was das neue System bringt – und warum es sinnvoll ist, damit noch zu warten.
TOP 3: Schlafmützen. Der Marktforscher Gallup schätzt, dass etwa die Hälfte aller Menschen in der einen oder anderen Form an Schlafmangel leidet. Hier einige Ratschläge, die Sie rechtzeitig zu Bett bringen.
TOP 4: Light, Classic und Flex heißen die neuen Tarife der Lufthansa. Damit orientiert sich die Kranich-Airline stärker an der Billig-Konkurrenz. Welche Leistungen umfassen die Tarife? manager-magazin.de gibt einen Überblick.
TOP 5: Finale Rally. Experten erwarten einen heißen Börsensommer.
TOP 6: Die Revoluzzer. Google, Amazon und Apple dringen immer weiter ins Bankgeschäft vor. Paypal verleiht bereits Geld an kleine Firmen.
TOP 7: Enterprise Edition. Google gibt nicht auf. Jetzt versucht der Suchkonzern seine bislang mäßig erfolgreiche Datenbrille Glass durch die Umpositionierung zur Dienstbrille doch noch zum Hit zumachen.
TOP 8: Ich bin dann mal weg. Ist die Stimmung mies, fackeln immer mehr junge Mitarbeiter nicht lange und kündigen ihren Job. Was Chefs tun können.
TOP 9: Coole Tipps für heiße Meetings. Sommer und Sonne sind was Tolles. Doch gerade im Berufsalltag macht einem die Hitze zu schaffen. Es gilt: Je höher die Temperaturen, desto höher die Unaufmerksamkeit. Die folgenden Tipps helfen.
TOP 10: Demografierechner. Die Altersstruktur Ihrer Firma auf dem Prüfstand.

Schlagworte zum Thema:  Agenda