| Infografik der Woche

Immer mehr Erwerbstätige über 65 Jahre

Die Erwerbstätigenquote der 65- bis 69-Jährigen lag in Deutschland 2014 bei 13,8 Prozent.
Bild: Statista ⁄

Laut Daten von Eurostat lag die Erwerbstätigenquote der 65- bis 69-Jährigen in Deutschland 2014 bei 13,8 Prozent. Seit 2005 ist sie damit deutlich gestiegen. Damals lag sie noch bei 6,5 Prozent (zum Vergrößern auf "Infografik" klicken).

Damit folgt Deutschland einem allgemeinen Trend. In den meisten Industriestaaten ist in den vergangenen Jahren die Erwerbstätigenquote der 65- bis 69-jährigen Einwohner höher geworden, wie unsere Grafik zeigt. Doch es gibt auch Ausnahmen: Zum Beispiel Portugal, wo die Quote jedoch weiterhin über der Deutschlands liegt. Die Grafik zeigt die Erwerbstätigenquoten der 65- bis 69-Jährigen Einwohner in verschiesenen europäischen Ländern in Prozent.

>> Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagworte zum Thema:  Ältere Mitarbeiter, Ältere Arbeitnehmer

Aktuell

Meistgelesen