| Download der Woche

Wissensmanagement im Unternehmen

Wer weiß, wer was weiß, weiß mehr.
Bild: Haufe Online Redaktion

In unserem kostenlosen Whitepaper finden Sie die Grundlagen für Wissensmanagement und Collaboration im Unternehmen, Tipps für eine effiziente Zusammenarbeit und Kosteneinsparungen und erfahren, wie Sie eine Wissensbilanz Ihrer Firma erstellen.

Wissensmanagement im unternehmerischen Kontext bedeutet, Wissen und Erfahrungen der Mitarbeiter aufzubereiten und für alle Kollegen nutzbar zu machen. Eine wichtige Rolle spielen heutzutage dabei Software und Webanwendungen, die es erleichtern, Wissen zu sammeln und zu organisieren. Sie funktionieren gewissermaßen wie ein selbst angelegtes, interaktives Lexikon, das darüber hinaus etwa Kalender-, Such- und Organisationsfunktionen bietet.

>> Hier können Sie das Whitepaper "Wissensmanagement in Unternehmen" herunterladen

Schlagworte zum Thema:  Wissensmanagement, Talent Management, Mitarbeiter

Aktuell

Meistgelesen