Überblick

Online-Werbung ist einfacher, als oft vermutet wird. Sie ist insbesondere für Kleinunternehmen eine gute Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen zu bewerben, denn das Web ist als Werbemedium vergleichsweise kostengünstig. Hinzukommt, das nahezu jede Aktion gemessen, analysiert und optimiert werden kann. Basis ist dabei stets eine Firmenwebsite, die für Suchmaschinen optimiert ist. Wie das funktioniert, erfahren Sie in dem Beitrag Suchmaschinenoptimierung (SEO): So erreichen Sie Top-Plätze in Suchmaschinen.

Als erster Schritt für bezahlte Werbekampagnen schließt sich in der Regel das Schalten von Suchwort-Anzeigen an. Google bietet mit AdWords dafür ein Selbstbuchungstool an, mit dem auch Kleinunternehmen eigenständig Online-Kampagnen anlegen, verwalten und optimieren können.

Doch daneben gibt es noch weitere, effektive Möglichkeiten, mit denen kleine Unternehmen und Selbstständige ihre Angebote bewerben können: Vom Schalten regionaler Online-Anzeigen über die Präsenz in Bewertungsportalen bis hin zu speziellen Shoppinganzeigen. Solche Maßnahmen können die Zahl potenzieller Kunden vergrößern und die Verkäufe deutlich ankurbeln – gleichzeitig hält sich der Aufwand in Grenzen. In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen interessante Optionen auf, um für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben. Lesen Sie, worauf es ankommt und wie Sie dabei vorgehen.

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