Begriff

Durch das Social Web entsteht ein Meinungs- und Dialograum, der eine neuartige Qualität schafft und riesige Datenmengen produziert.

Unternehmen müssen sich an Social-Media-Dialogen beteiligen, um anschlussfähig zu bleiben. Durch dieses Social Engagement entsteht eine neue Wertschöpfungskette.

Marketing, Unternehmenskommunikation und Personalmarketing suchen nach Kennzahlen und Möglichkeiten, den Erfolg ihrer Social-Media-Strategien und -Aktivitäten zu messen. Damit übernehmen sie Controllingaufgaben.

Das Controlling ist hier gefragt, die Rationalität im Unternehmen zu sichern und die digitale Transformation zu begleiten.

Der Beitrag greift wichtige Fragen auf, mit denen sich Controlling in Zeiten von Social Business und digitaler Transformation auseinandersetzen muss und gibt Empfehlungen zur Arbeitskonzeption für das Social-Business-Controlling.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt ProFirma Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge