Schulungen der Mitarbeiter fördern den Projekterfolg

Es passiert erstaunlich oft, dass Mitarbeiter an einem Projekt beteiligt sind, dies aber gar nicht wissen. Auf die Frage, für welches Projekt die Mitarbeiter arbeiten, wird dann mit einem fragenden Schulterzucken geantwortet. Oft wissen sie nicht einmal, wie sich ein Projekt konzeptionell von der Routinearbeit unterscheidet. Auch wenn Projektteammitglieder nicht in alle Feinheiten des Projektmanagements eingeweiht werden müssen, sind Basisschulungen über die Natur von Projekten und den Sinn und Zweck begleitender Tätigkeiten Gold wert. So steigt in der Regel die Qualität der Zeiterfassungsdaten ganz erheblich, wenn die Mitarbeiter verstehen, wozu diese Informationen verwendet werden und warum sie so wichtig sind.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt ProFirma Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge