Nun wird die genaue Vorgehensweise zur Realisierung des Projekts festgelegt. Dabei werden

  • Teilaufgaben definiert und delegiert,
  • Prioritäten festgelegt,
  • Zeitaufwand abgeschätzt,
  • Beginn- und Endtermine vereinbart,
  • Kosten veranschlagt
  • und Kontrollmechanismen festlegt.

Das Projekt wird während der Entwicklung ausführlich getestet und die erarbeiteten Lösungen immer wieder überprüft und verbessert. Soweit erforderlich, werden Arbeitsanweisungen, Handbücher und Richtlinien erstellt und alle erforderlichen Organisationsmittel besorgt.

 

Hinweis Teamentwicklung:

In dieser Phase sind die Normen und "Spielregeln" entwickelt und festigen sich. Das Team kooperiert miteinander, ist leistungsfähig, offen, engagiert und arbeitet konstruktiv zusammen. Die Zusammenarbeit wird reflektiert, die Arbeitsteilung verbessert und die optimale Aufgabenlösung bzw. der gewünschte Projekterfolg stehen im Mittelpunkt.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt ProFirma Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge