Während der gesamten Planungs- und Umsetzungszeit sollten alle wichtigen Annahmen, Änderungen, Besonderheiten, Abweichungen und deren Gründe sowie eingeleitete Maßnahmen und hierdurch erreichte Ergebnisse schriftlich festgehalten werden. Dies dient zum einen dazu, nach Abschluss des Projektes noch einmal mit dem Projektleiter über alle erfolgskritischen Faktoren, die Probleme und Ergebnisse zu diskutieren. Zum anderen sind die Dokumentationen wertvolle Hilfsmittel, um für spätere Projekte zu lernen. Einmal gemachte Erfahrungen werden nicht vergessen und es kann auf dem gesammelten Wissen aufgebaut werden. Voraussetzung ist, dass die Informationen allen Mitarbeitern frei zugänglich sind.

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt ProFirma Professional. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge