05.09.2011 | Marketing & Vertrieb

Wmc testet Social-Media-Eignung für KMU

Der Einsatz von Social Media bindet Zeit und Personal. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen ist es deshalb wichtig zu erkennen, ob sich Facebook, Twitter oder andere Netzwerke überhaupt für sie lohnen. Eine Checkliste des Beratungsunternehmens Wmc soll bei der Entscheidungsfindung helfen.

Die Checkliste enthält insgesamt 20 Aussagen zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren des Einsatzes von Socia Media. Jede Aussage kann für das eigene Unternehmen mit „stimmt“ oder „stimmt nicht“ beziehungsweise „keine Ahnung“ beantwortet werden. Dabei steht jede „stimmt nicht“-Antwort für einen potenziellen Flop. Werden 50 Prozent der Antworten so oder mit „keine Ahnung“ beantwortet, rät Wmc den Unternehmen, den Einsatz von Social-Media-Marketing noch einmal gründlich zu überdenken. (sas)

Aktuell

Meistgelesen