07.03.2016 | Kostenlos und exklusiv für Sie

Willkommen bei der Lexware Unternehmerwoche 2016

Vom 14. bis 18. März 2016 erwartet Sie bei der "Lexware Unternehmerwoche 2016" ein vielseitiges Programm an Fachwissen, Arbeitshilfen, eBooks und Expertenchats zu wichtigen Unternehmerthemen.
Bild: Haufe Online Redaktion

Um Sie bei Ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen, haben wir die Initiative "Lexware Unternehmerwoche" ins Leben gerufen. Vom 14. bis 18. März 2016 erwartet Sie ein vielseitiges Programm an Fachwissen, Arbeitshilfen, eBooks und Expertenchats zu wichtigen Unternehmerthemen.

Die Lexware Unternehmerwoche im Detail

Montag, 14.03.2016

Wie können Kleinunternehmer Neukunden gewinnen
Kein Unternehmen ohne Kunden. Nur: Die kommen in der Regel nicht von allein, man muss schon die Trommel schlagen, um auf sich aufmerksam zu machen. Ohne Marketing geht es einfach nicht. Wir bieten Ihnen einen Überblick über all die Möglichkeiten, die es heute gibt, wie Sie auch mit kleinerem Budget erfolgreich für sich werben – mit Flyern, klassischen Anzeigen, im Internet. Oder mit Live-Events wie einem Tag der offenen Tür.

Dienstag, 15.03.2016

Personal - Mitarbeiter finden, einarbeiten und binden
Viele Unternehmen tun sich heute schwer, geeignete Fach- und Führungskräfte zu finden - insbesondere in Mangelberufen oder an weniger attraktiven Standorten. Und selbst wenn gute Mitarbeiter gefunden sind: es lauern weitere Risiken, wie z.B. eine hohe Anfangsfluktuation, lange Einarbeitungszeiten oder hohe Qualifizierungskosten. Grund genug, uns dem Thema einen Tag lang zu widmen und vielversprechende Tools und Lösungen vorzustellen.

Mittwoch, 16.03.2016

Betriebsprüfung: So vermeiden Sie Ärger mit dem Finanzamt
Wenn der Betriebsprüfer seinen Besuch anmeldet, wird fast jeder Unternehmer nervös. Der Grund: Die Buchhaltungs- und Steuervorschriften sind so komplex, dass in der Praxis fast in jedem Jahresabschluss Fehler schlummern. Aber keine Sorge: Mit einer gezielten Vorbereitung und etwas Detailwissen können Sie einer Betriebsprüfung gelassen entgegensehen.

Donnerstag, 17.03.2016

Onlinemarketing: Ran an die Kunden
Das Internet ist fester Lebens-Bestandteil der allermeisten Menschen. Deshalb sollten Sie das Internet nutzen, um ihre Werbung in Anzeigenblättern oder in der lokalen Tageszeitung zu ergänzen. Und Sie müssen keine Angst haben: Online-Marketing ist kein Hexenwerk. Oft helfen schon kleine Maßnahmen. Wir unterstützen Sie dabei: Mit einer Infografik, die die wichtigsten Schritte erklärt. Mit Tipps, wie Sie Facebook erfolgreich für sich nutzen. Und mit einer Checkliste, die die rechtlichen Vorgaben für Webauftritte zusammenfasst.

Freitag, 18.03.2016

Wie können Kleinunternehmer Kundenloyalität messen und steigern

Studien belegen, dass es ungefähr vier Mal so teuer ist, einen Neukunden zu gewinnen als einen Stammkunden zu halten. Mehr noch: Mit treuen Stammkunden können Sie Ihren Umsatz kontinuierlich steigern und Kosten einsparen. Daher widmen wir uns Freitag dem Thema Kundenloyalität. Wir zeigen Ihnen, mit welchen Maßnahmen Sie gezielt Kunden für sich gewinnen und an sich binden. Außerdem stellen wir Ihnen die Befragungsmethode „NPS“ vor. Damit finden Sie heraus, ob und warum Ihre Kunden loyal oder eher unzufrieden mit Ihnen sind.

Auf lexware.de/unternehmerwoche finden Sie ausführliche Informationen zu den Inhalten. Tipp: Melden Sie sich für den kostenlosen Erinnerungsservice an. So verpassen Sie keinen Programmpunkt.

>> Zum Unternehmerwoche-Portal

Schlagworte zum Thema:  Unternehmer, Unternehmen, Kleine Unternehmen

Aktuell

Meistgelesen