23.11.2012 | Social Media

Bitkom veröffentlicht neuen Social Media-Leitfaden

Bild: Haufe Online Redaktion

Der IT-Branchenverband Bitkom hat die zweite Auflage seines Social Media-Leitfadens veröffentlicht. Darin geht es sowohl um strategische Fragen als auch um die Implementierung entsprechender Tools und die Erfolgsmessung.

Laut einer Bitkom-Umfrage nutzen derzeit etwa zwei Drittel aller Unternehmen in Deutschland soziale Medien wie Blogs, Kurznachrichtendienste oder soziale Netzwerke. Doch viele Unternehmen nutzten die Wertschöpfungspotenziale sozialer Medien noch längst nicht aus, meint Bitkom-Präsident Dieter Kempf. Social Media sei nicht nur ein Thema für Marketing und PR, sondern gehöre auch in den Kundenservive. Der 72seitige "Leitfaden Social Media" richtet sich in erster Linie an kleinere und mittelständische Unternehmen und steht hier kostenlos zum Download zur Verfügung.

Schlagworte zum Thema:  Social Media

Aktuell

Meistgelesen