Die Grafik bildet ab, wie lange Europäer brauchen, um einen Onlinekauf abzuschließen Bild: Statista ⁄

Das Konsumentenverhalten während des Online Einkaufs zu verstehen ist einer der wichtigsten Schlüssel im E-Commerce.  Die Grafik bildet ab, wie lange Europäer brauchen, um einen Onlinekauf abzuschließen (zum Vergrößern auf "Infografik" Klicken).

Um die Konversionsrate zu optimieren ist es von essentieller Bedeutung so viele Kundeninformation wie möglich zu sammeln. Wie viele Minuten, Stunden oder Tage ein Besucher effektiv benötigt, um seinen Online Einkauf abzuschließen ist die Metrik, die es zu tracken gilt. Die Zeitspanne vom ersten Klick bis zum Online Check-out weist laut einer europaweiten Studie der Berliner Produktsuchmaschine LadenZeile.de eine extrem hohe Volatilität auf.

>> Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagworte zum Thema:  E-Commerce, Online-Shopping, Kaufentscheidung

Aktuell
Meistgelesen