| Marketing & Vertrieb

Real lässt Kunden Eigenprodukte bewerten

Das Handelsunternehmen Real startet ein eigenes Bewertungs-Portal. Rund 2.300 Eigenmarken aus den Bereichen Food und Non-Food können die Kunden beurteilen.

Damit ist Real das erste deutsche Handelsunternehmen mit einem eigenen Online-Bewertungs-Portal für Eigenmarken wie „Real Quality“, Real Bio“ und „Real Selection“. Produkte, die bei den Kunden besonders gut ankommen, werden dabei in einer eigenen Rubrik „Top-Produkte“ abgebildet. Das Unternehmen will mit Unterstützung dieses Tools künftig noch besser auf Wünsche und Anregungen der Kunden eingehen können.

Sterne für Kundenzufriedenheit

Das Portal (www.real.de/bewertung) funktioniert ebenso wie die meisten anderen Bewertungs-Portale: Es ist  in verschiedene Kategorien unterteilt, wobei jeder Artikel anhand eines Fünf-Sterne-Systems bewertet werden kann. Je mehr Sterne ein Produkt erhält, desto größer die Kundenzufriedenheit. Zusätzlich können jedoch auch weitere Produkt-Eigenschaften beurteilt werden, wie beispielsweise Verpackung oder Geschmack. (sas)

Aktuell

Meistgelesen