03.12.2013 | Pilot-Projekt

Daimler verkauft nun auch im Netz

Daimler verkauft nun auch über das Netz.
Bild: Michael Bamberger

Der Autohersteller Daimler baut seine Vertriebsstrategie um und startet in einem Pilot-Projekt den Online-Verkauf von Neuwagen.

Die neue Verkaufsplattform im Internet ergänze die bisherigen Vertriebsstandorte, sagte Mercedes-Vertriebschef Ola Källenius in Stuttgart. Von heute an können Mercedes-Kunden vier Modelle online bestellen. Der Verkauf wird über die Mercedes-Niederlassung in Hamburg abgewickelt.

Junge Kundschaft im Visier

Daimler stellt derzeit seinen Vertrieb neu auf. Neben dem Online-Shop baut der Autohersteller seine Präsenz in Innenstädten aus. Junge Leute sollen außerdem gezielt über sogenannte Pop-up-Stores, temporäre Läden, angesprochen werden. Daimler will die Oberklasse-Konkurrenten BMW und Audi bis 2020 unter anderem beim Absatz überholen. Ziel für 2013 sind mehr als 1,4 Millionen Autos. im Jahr 2015 sollen es mehr als 1,6 Millionen sein.

Schlagworte zum Thema:  Internetshop, Verkauf, Shop-Betreiber, Daimler

Aktuell

Meistgelesen