| Die neue Lexware Hangouts-Serie

Als Kleinunternehmer erfolgreich im Web

Die 6-teilige Lexware Hangouts-Serie "Kleinunternehmer im Web"
Bild: Haufe Online Redaktion

Wie soll ich als Kleinunternehmer im Web auftreten? Brauche ich eine Website, wer erstellt diese und zu welchem Preis? Kann ich das selbst? Wie generiere ich neue Kunden im Web? All diese und noch viele weitere Fragen beantwortet die neue 6-teilige Lexware Hangouts-Serie „Kleinunternehmer im Web“. 

Das eigene Unternehmen im Internet ist in etwa wie ein großes virtuelles Schaufenster. Der Kleinunternehmer ermöglicht so, dass seine Produkte oder Dienstleistungen theoretisch weltweit an eine immense Zahl potenzieller Neukunden kommuniziert werden können. Die Idee und die Möglichkeiten sind den meisten Unternehmer sehr wohl bewusst. Doch wie gehe ich das Thema Web als Kleinunternehmer an. Wo fange ich an? Was erwarte ich von meinem eigenen Webauftritt, möchte ich direkt verkaufen oder nur gefunden werden? Was kann ich selbst tun, für welche Schritte benötige ich Hilfe und wie soll ich überhaupt starten?

Termin: Jeden zweiten Donnerstag im Monat

In unserer 6-teiligen Serie beantworten hochkarätige Experten die häufigsten Fragen und zeigen Lösungswege zur Präsentation und Kommunikation im Web auf. Dazu bieten wir Schritt-für-Schritt Anleitungen, wissenswerte Artikel, Checklisten und Videos, sowie weitere Hilfen die Ihnen helfen als Kleinunternehmer im Web voranzukommen. Am zweiten Donnerstag jeden Monats findet um 11 Uhr eine Liveübertragung in Youtube statt. Im Nachgang finden Sie die Hangouts als Video in unserem Youtube-Kanal. Im zweiten Teil der Serie am 10. Dezember um 11 Uhr geht es um das Thema "Was brauche ich, um eine eigene Homepage zu erstellen?"

>> Alle Themen im Überblick mit einer Benachrichtigungs-Funktion finden Sie hier.

Schlagworte zum Thema:  Website, Kleinunternehmer, Kleinunternehmen, Lexware, Internetauftritt

Aktuell

Meistgelesen