27.02.2012 | Marketing & Vertrieb

Gratis-E-Book: Blick in die Marketing-Welt großer Firmen

So setzen Unternehmen E-Mail und Social Media ein: Im E-Book "Praxistipps Digitaler Dialog" gewähren Unternehmen wie Otto, Ing-Diba, AOK, Baur-Versand oder Parship.de einen Einblick in ihre Marketingstrategien.

Das Social Web stellt Unternehmen vor eine große Herausforderung: Wie funktioniert digitaler Dialog? Wie sollen Unternehmen reagieren, wenn auf Facebook, Twitter & Co. kritische Stimmen aufkommen? 55 Prozent der US-Unternehmen erhöhen ihr Budget für Social Media, im E-Mail-Marketing sind es sogar 60 Prozent. E-Mail ist und bleibt das effizienteste Dialogmarketing-Werkzeug. Aber Vorsicht: Geöffnet werden heute nur noch professionelle und relevante E-Mails.

 

Blick hinter die Kulissen

In diesem E-Book verraten 25 namhafte Unternehmen, wie sie per E-Mail wie auch auf anderen digitalen Kanälen einen relevanten Kundendialog aufbauen. Von Retargeting über Lifecycle-Kampagnen bis zu Lead-Generierung und Marketing-Automation reicht die Palette der Themen. AOK, ING-Diba, Kuka Roboter, Otto, Parship und UCI Kinowelt erlauben einen Blick hinter die Kulissen.

Das gedruckte Heft gibt es ab 6. März auf der Cebit-Webciety und anderen Messen.

Aktuell

Meistgelesen