| E-Commerce

Ebay führt neues Garantie-Siegel ein

Ebay führt ein neues Garantie-Logo ein.
Bild: ebay

Ebay hat ein neues Garantie-Logo auf seiner Handelsplattform im Internet eingeführt.

Ab sofort könnten Händler ihre Waren mit dem neuen Logo auszeichnen, teilte das Unternehmen in Berlin mit. Verkäufer garantieren damit ein Widerrufs- oder Rückgaberecht innerhalb eines Monats, kostenlosen Versand und geprüfte Serviceleistungen wie eine schnelle Zustellung. Zudem bekommen Käufer ihr Geld zurück, wenn der Artikel von der Beschreibung erheblich abweicht. "Mit der neuen Ebay-Garantie setzen wir einen neuen Standard auf dem deutschen Ebay-Marktplatz", sagte der Deutschland-Chef von Ebay, Stephan Zoll. Zum Start sollen rund 30 Prozent der Waren auf Ebay mit dem neuen Logo ausgezeichnet sein, bis Ende des Jahres soll der Anteil zusammen mit dem Handel erheblich erhöht werden.

Schlagworte zum Thema:  EBay, Garantie, Online-Shop, Serviceleistung

Aktuell

Meistgelesen