| Download der Woche

So machen Sie Ihr Online-Marketing erfolgreich

Die effektivsten Verkaufshelfer im Internet.
Bild: elektraVision AG

In unserem Whitepaper der Woche finden Sie aktuelle Trends, Branchen-Kennzahlen, Online-Marketing-Strategien und Kurz-Checks zur Optimierung Ihrer bereits laufenden Maßnahmen.

Es gibt nicht nur ein Entweder-oder, sondern auch ein Sowohl-als-auch: Diese Binsenweisheit lässt sich heute spielend auf die Werbung übertragen. Wer seine Produkte und seine Marke zeitgemäß ins Rampenlicht stellen möchte, sollte den richtigen Mix aus klassischer Werbung und Online-Marketing finden. Auch wenn diese Zeichen der Zeit nicht mehr zu übersehen sind, scheuen sich noch immer viele mittelständische Unternehmen mit aller Entschlossenheit das Thema Online-Marketing anzugehen.

Gezielte Kundenansprache

Ob B2C oder B2B – die Zielgruppen wandern ins Netz und wer zu lange zögert, hat schlechte Karten. Dabei ist das Internet ein einziges Geschenk für Marketing-Entscheider. Nirgendwo lassen sich die Kunden gezielter und kostengünstiger ansprechen als im Netz. Mit einem avancierten Online-Marketing erregen Unternehmen viel Aufsehen und gewinnen viele neue Kunden hinzu.

Die effektivsten Online-Marketing-Instrumente

Wer Online-Marketing noch nicht in den Marketing-Mix integriert hat, sollte sich sputen. Denn an jedem Tag ohne nachhaltiges Online-Marketing-Konzept verliert das Unternehmen die Möglichkeit, viele neue Kunden zu generieren. Seit Jahren boomen Maßnahmen wie Banner-Werbung, Suchmaschinenmarketing (SEM), Affiliate-Marketing oder E-Mail-Marketing und immer neue Felder kommen hinzu. Damit Sie nicht von den rasanten Entwicklungen überrollt werden, stellen wir Ihnen die effektivsten Online-Marketing-Instrumente und viele Tipps und Tricks vor.

>> Hier können Sie das Whitepaper "Erfolgreiches Online-Marketing" herunterladen

Schlagworte zum Thema:  E-Mail-Marketing, Marketing-Kanäle, Mobile Marketing, Download, Whitepaper, Strategie, Online-Marketing, Marketing

Aktuell

Meistgelesen