26.05.2014 | Kostenloser Download

Die 5 Säulen modernen Marketings, Teil 3: Conversions

CRM hilft Vertriebsnetzwerke zu etablieren.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

Die Tatsache, dass die meisten Kaufentscheidungen im B2B bereits getroffen werden, lange bevor es den ersten Kontakt zum Vertrieb gibt, hat die Rolle des Marketings fundamental verändert.

Diese Evolution des Kaufverhaltens hat zur Konsequenz, dass die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb neu definiert werden muss, um die Konversionsraten zu maximieren. Eine intelligente Automatisierung Ihrer Marketingkampagnen sowie ein automatisches Lead Scoring, aber auch die Erweiterung Ihres Customer Relationship Managements (CRM) mit Social Media, ermöglichen es Ihnen den Informationsfluss zwischen Marketing und Vertrieb zu verbessern. Dank automatisierter Kampagnen können Sie zudem die Customer Experience Ihrer Kunden und Interessenten optimieren, eine Beziehung zu Ihren Zielgruppen aufbauen, loyale Befürworter Ihres Unternehmens für sich gewinnen, sowie Conversion-Daten effektiv erfassen.

Am kommenden Montag finden Sie hier den vierten Teil: Zielgruppen

Schlagworte zum Thema:  Conversion, Marketing, CRM

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