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Die 5 Säulen modernen Marketings, Teil 2: Interaktion

Ihre Kunden erwarten an jedem Punkt der Interaktion mit Ihrem Unternehmen einen Mehrwert.
Bild: MEV Verlag GmbH, Germany

In einer fünfteiligen Serie stellen wir Ihnen die fünf Säulen modernen Marketings vor. Im zweiten Teil: Interaktion. Ihre Kunden erwarten an jedem Punkt der Interaktion mit Ihrem Unternehmen einen Mehrwert. Das richtige Timing und relevante Inhalte sind dabei die zwei wichtigsten Faktoren, sowohl im Marketing als auch im Vertrieb.

Im Modern Marketing steht der Kunde ganz im Fokus und alles dreht sich um den Aufbau einer sinnvollen Interaktion, die für beide Seiten, also für Ihre Kunden gleichermaßen wie für Ihr Unternehmen, nützlich ist. Das bedeutet für Ihr Marketing und für Ihren Vertrieb, dass die Dialoge nicht mehr einzig und allein Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte zum Inhalt haben. Statt dessen geht es darum, mit Ihren Kunden Schritt zu halten, um auf stets am Ball zu bleiben. Wie können Sie das schaffen? Indem Sie zunächst herausfinden, über welche Kanäle Ihre Zielgruppen bevorzugt kommunizieren.


Am kommenden Montag finden Sie an dieser Stelle den dritten Teil: Conversion.

Schlagworte zum Thema:  Interaktion, Kommunikation, Marketing

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