News 28.09.2017 Weihnachtsgeschäft 2017

Angebote aus den Bereichen Entertainment, Reisen und Musik liegen in diesem Weihnachtsgeschäft bei deutschen Online-Konsumenten vorn. Zwei Drittel der Kunden setzen dabei auch auf personalisierte Angebote und direkte Kommunikation mit dem Anbieter. Das sind Ergebnisse der Twitter-Umfrage „#Twitter4Retail Germany“, für die über 1.000 Internet- und mehr als 500 Twitter-Nutzer befragt wurden.mehr

News 08.08.2017 E-Commerce

Das Weihnachtsgeschäft ist wie im stationären Handel auch bei den Online-Anbietern die umsatzstärkste Zeit des Jahres. 52,7 Milliarden Euro haben E-Commerce-Retailer im vergangenen Jahr in dieser Zeit umgesetzt. Und das Weihnachtsgeschäft beginnt immer früher, wie Criteo, ein Technologieunternehmen für Commerce Marketing, bei seinen Untersuchungen feststellte.mehr

Serie 26.11.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Im E-Commerce beginnt das Tauziehen der Shop-Betreiber um die Kunden bereits Wochen vor Weihnachten. Rabattcodes helfen Neukunden in den Shop zu locken und bestehende Kunden für einen Folgekauf zu aktivieren. Damit Sie nicht Gefahr laufen mit Rabattcodes Ihren Umsatz zu schmälern, liefern wir Ihnen vier Tipps, die Ve Interactive zusammengestellt hat.mehr

Serie 19.11.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

In der Markenkommunikation eingesetzte Werbeträger werden oft verkannt oder als nice-to-have bewertet. Richtig genutzt, entfalten sie jedoch in vier Dimensionen eine erstaunliche Wirkung. Mit saisonal abgestimmten Werbeartikeln treffen Sie das Herz Ihrer Kunden! mehr

Serie 12.11.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft ist der Umsatzbringer für Online-Shops. Aber: Mehr Traffic heißt nicht unbedingt mehr Verkäufe, denn mit den Besuchern steigt auch die Zahl der Kaufabbrüche. Damit Ihnen das nicht passiert, liefern wir Ihnen sieben Tipps, die Ve Interactive zusammengestellt hat.mehr

Serie 29.10.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist Geschenke-Zeit und ein schöner Anlass für die Pflege von Geschäftsbeziehungen, denn bekanntlich erhalten Geschenke die Freundschaft. Psychologen wissen, dass es dabei nicht auf den materiellen Wert ankommt, sondern darauf, wie viele Gedanken und Mühe sich der Schenkende macht. mehr

Serie 22.10.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Die Verpackung ist der wichtigste Verkäufer am Point of Sale. In den Händen der Kunden haben besonders die haptischen Eigenschaften der Verpackung großen Einfluss darauf, ob das Produkt im Einkaufswagen landet. Mithilfe des Haptik-Effekts kurbeln Sie den Erfolg Ihrer Produkte gezielt an.mehr

Serie 15.10.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Auch bei der Verpackung gilt: Eine für alle funktioniert nicht. Wir unterscheiden Alterskategorien, Geschlechtskategorien, soziale Kategorien, wir differenzieren nach Situationen und Anlässen, nach Raum und Zeit. Dies sind die sozialen Basiscodes unserer Gesellschaft. Und die gilt es zu nutzen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.mehr

Serie 08.10.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft naht und damit die Zeit großer Umsätze. Nur: Viele Produkte wie Dienstleistungen kann der Verkäufer seinen Kunden nur erklären und dem Kunden nicht in die Hand geben. Konkrete, sinnliche Erlebnisse sind jedoch starke Kauftreiber. Haptische Verkaufshilfen lösen das Problem und machen abstrakte Produktnutzen symbolisch erlebbar.mehr

Serie 01.10.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Verpackung – das ist im Kern Material, Größe, Form und Farbe. In der Fachsprache nennt man das die materiellen Basiscodes. Sie sind das erste, woran sich Kunden halten, wenn sie sich am Supermarktregal für ein verpacktes Produkt interessieren. Und das erste, das sie sehen, wenn die online bestellte Ware nach Hause kommt. Die Basiscodes sind kaufentscheidend.mehr

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Serie 24.09.2015 Fit für das Weihnachtsgeschäft

Wenn es um Produktverpackungen geht, stellt sich immer wieder die Frage: Wie viel Verpackung zeige ich, wie viel Produkt zeige ich? Schließlich ist die Verpackung die wichtigste Kommunikationsfläche des Produkts. mehr

News 08.12.2014 Whitepaper

Die Trends des Weihnachtsgeschäft des vergangenen Jahres geben wichtige Hinweise darauf, was Sie in diesem Jahr beachten sollten, beispielsweise für den mobilen Auftritt. Denn die Kunden recherchieren bevorzugt auf dem Smartphone, gekauft wird dann aber mit dem Tablet. Und Push-Nachrichten mit Coupon-Angeboten können in der Vorweihnachtszeit die Verkäufe beflügeln. Unser Whitepaper zeigt, wie Sie von aktuellen Marketing-Strategien für die Weihnachtszeit profitieren können.mehr

News 03.12.2013 Einzelhandel

Die Mehrheit der Händler rechnet in diesem Jahr mit einem guten bis sehr guten Weihnachtsgeschäft. Jeder Vierte geht davon aus, die Umsätze der Feiertage 2012 sogar noch toppen zu können. So das Ergebnis einer Umfrage von TNS Infratest im Auftrag der Schufa.mehr