Entertainment, Reisen und Musik sind online am meisten gefragt
Tipp 3: Schenken Sie lieber ein Ereignis als Pralinen.
News   28.09.2017   Weihnachtsgeschäft 2017

Angebote aus den Bereichen Entertainment, Reisen und Musik liegen in diesem Weihnachtsgeschäft bei deutschen Online-Konsumenten vorn. Zwei Drittel der Kunden setzen dabei auch auf personalisierte Angebote und direkte Kommunikation mit dem Anbieter. Das sind Ergebnisse der Twitter-Umfrage „#Twitter4Retail Germany“, für die über 1.000 Internet- und mehr als 500 Twitter-Nutzer befragt wurden.mehr


Das Weihnachtsgeschäft beginnt mitten im Sommer
Tipp 3: Schenken Sie lieber ein Ereignis als Pralinen.
News   08.08.2017   E-Commerce

Das Weihnachtsgeschäft ist wie im stationären Handel auch bei den Online-Anbietern die umsatzstärkste Zeit des Jahres. 52,7 Milliarden Euro haben E-Commerce-Retailer im vergangenen Jahr in dieser Zeit umgesetzt. Und das Weihnachtsgeschäft beginnt immer früher, wie Criteo, ein Technologieunternehmen für Commerce Marketing, bei seinen Untersuchungen feststellte.mehr

Meistgelesene beiträge

Auch der Online-Handel setzt auf das Weihnachtsgeschäft
Tipp 3: Schenken Sie lieber ein Ereignis als Pralinen.
News   25.11.2016   Handelsverband

Trotz der bunten Weihnachtsmärkte in den Innenstädten: Der Online-Handel wird auch in diesem Jahr im Weihnachtsgeschäft den klassischen Händlern Marktanteile abnehmen. Die Internet-Anbieter machen inzwischen ein Viertel ihrer Umsätze im November und Dezember.mehr


Wie Rabatte im E-Commerce die Conversion Rate verbessern
Luftballons Sale
Serie   26.11.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Im E-Commerce beginnt das Tauziehen der Shop-Betreiber um die Kunden bereits Wochen vor Weihnachten. Rabattcodes helfen Neukunden in den Shop zu locken und bestehende Kunden für einen Folgekauf zu aktivieren. Damit Sie nicht Gefahr laufen mit Rabattcodes Ihren Umsatz zu schmälern, liefern wir Ihnen vier Tipps, die Ve Interactive zusammengestellt hat.mehr


Marken erlebbar machen - mit Haptik
Zwei Hände im Bild, eine Hand überreicht der anderen ein kleines Geschenk
Serie   19.11.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

In der Markenkommunikation eingesetzte Werbeträger werden oft verkannt oder als nice-to-have bewertet. Richtig genutzt, entfalten sie jedoch in vier Dimensionen eine erstaunliche Wirkung. Mit saisonal abgestimmten Werbeartikeln treffen Sie das Herz Ihrer Kunden! mehr


7 Tipps für das Weihnachtsgeschäft
Tipp 4: Wahren Sie die Privatssphäre Ihrer Kollegen.
Serie   12.11.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft ist der Umsatzbringer für Online-Shops. Aber: Mehr Traffic heißt nicht unbedingt mehr Verkäufe, denn mit den Besuchern steigt auch die Zahl der Kaufabbrüche. Damit Ihnen das nicht passiert, liefern wir Ihnen sieben Tipps, die Ve Interactive zusammengestellt hat.mehr


Weihnachtsgeschenke werden vor allem im Laden gekauft
Infografik_Weihnachtsgeschenke_2015
News   11.11.2015   Infografik der Woche

Die Deutschen wollen dieses Jahr laut einer Studie von Ernst & Young wieder mehr für Weihnachtsgeschenke ausgeben. Insgesamt planen die Verbraucher hierzulande im Schnitt mit einem Geschenke-Budget in Höhe von 259 Euro, 40 Euro mehr als im Vorjahr (zum Vergrößern auf "Infografik" klicken).mehr


Schenken mit persönlichem „Touch“
Mann im Anzug hält Geschenk auf Bauchhöhe
Serie   29.10.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Weihnachten ist Geschenke-Zeit und ein schöner Anlass für die Pflege von Geschäftsbeziehungen, denn bekanntlich erhalten Geschenke die Freundschaft. Psychologen wissen, dass es dabei nicht auf den materiellen Wert ankommt, sondern darauf, wie viele Gedanken und Mühe sich der Schenkende macht. mehr


Verpackungen haptisch optimieren
Real_SB-Warenhaus_Innenansicht
Serie   22.10.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Die Verpackung ist der wichtigste Verkäufer am Point of Sale. In den Händen der Kunden haben besonders die haptischen Eigenschaften der Verpackung großen Einfluss darauf, ob das Produkt im Einkaufswagen landet. Mithilfe des Haptik-Effekts kurbeln Sie den Erfolg Ihrer Produkte gezielt an.mehr


Verpackung: Nutzen Sie die sozialen Basiscodes
50-Euro Geldstapel mit Schleife
Serie   15.10.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Auch bei der Verpackung gilt: Eine für alle funktioniert nicht. Wir unterscheiden Alterskategorien, Geschlechtskategorien, soziale Kategorien, wir differenzieren nach Situationen und Anlässen, nach Raum und Zeit. Dies sind die sozialen Basiscodes unserer Gesellschaft. Und die gilt es zu nutzen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.mehr


Das Unsichtbare verkaufen – mit Haptik abstrakte Produkte erklären
Dienstwagen_Fuhrpark_Geschäftswagen_Mercedes_DSC5378
Serie   08.10.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Das Weihnachtsgeschäft naht und damit die Zeit großer Umsätze. Nur: Viele Produkte wie Dienstleistungen kann der Verkäufer seinen Kunden nur erklären und dem Kunden nicht in die Hand geben. Konkrete, sinnliche Erlebnisse sind jedoch starke Kauftreiber. Haptische Verkaufshilfen lösen das Problem und machen abstrakte Produktnutzen symbolisch erlebbar.mehr


Verpackung: Nutzen Sie die Basiscodes!
Mann liegt zwischen Kartons auf Parkett
Serie   01.10.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Verpackung – das ist im Kern Material, Größe, Form und Farbe. In der Fachsprache nennt man das die materiellen Basiscodes. Sie sind das erste, woran sich Kunden halten, wenn sie sich am Supermarktregal für ein verpacktes Produkt interessieren. Und das erste, das sie sehen, wenn die online bestellte Ware nach Hause kommt. Die Basiscodes sind kaufentscheidend.mehr


Verpackung: Das Auge kauft mit – gerade an Weihnachten
China: Chinesen mögen keine Geschenke.
Serie   24.09.2015   Fit für das Weihnachtsgeschäft

Wenn es um Produktverpackungen geht, stellt sich immer wieder die Frage: Wie viel Verpackung zeige ich, wie viel Produkt zeige ich? Schließlich ist die Verpackung die wichtigste Kommunikationsfläche des Produkts. mehr


So können Marketer zu Weihnachten im Handel die Kassen klingeln lassen
Weihnachtliches Arrangement mit Kerze und Christbaumkugeln in Rot
News   08.12.2014   Whitepaper

Die Trends des Weihnachtsgeschäft des vergangenen Jahres geben wichtige Hinweise darauf, was Sie in diesem Jahr beachten sollten, beispielsweise für den mobilen Auftritt. Denn die Kunden recherchieren bevorzugt auf dem Smartphone, gekauft wird dann aber mit dem Tablet. Und Push-Nachrichten mit Coupon-Angeboten können in der Vorweihnachtszeit die Verkäufe beflügeln. Unser Whitepaper zeigt, wie Sie von aktuellen Marketing-Strategien für die Weihnachtszeit profitieren können.mehr


Für welche Branchen Weihnachten besonders wichtig ist
Infografik_Weihnachtsgeschäft nach Branchen
News   03.12.2014   Infografik der Woche

Das Weihnachtsgeschäft läuft. Am Wochenende steht bereits der zweite Advent an. Unsere Grafik zeigt, welche Branchen ganz besonders abhängig von den Verkäufen im November und Dezember sind (zum Vergrößern auf "Bilderserie" klicken).mehr


Deutsche wollen bei Weihnachtsgeschenken sparen
China: Chinesen mögen keine Geschenke.
News   06.11.2014   Studie

Die Deutschen wollen in diesem Jahr an den Weihnachtsgeschenken sparen. 219 Euro wollen Verbraucher in diesem Jahr im Schnitt ausgeben, um anderen eine Freude zu machen, wie eine Umfrage der Unternehmensberatung Ernst & Young ergab.mehr


Mobile Geräte im Weihnachtsgeschäft fast bedeutungslos
Infografik_Mobile_Shopping
News   16.12.2013   E-Commerce

Trotz Boom bei mobilen Endgeräten spielen diese im Weihnachtsgeschäft noch keine große Rolle. Gerade einmal 2,7 Prozent der Online-Ausgaben zu Weihnachten werden über Smartphones und Tablets getätigt (Zum Vergrößern der Grafik bitte auf "Bilderserie" klicken).mehr


Händler erwarten starkes Weihnachtsgeschäft
Silberne Christbaumkugeln, weisse Paeckchen mit roten Schleifen, Federn
News   03.12.2013   Einzelhandel

Die Mehrheit der Händler rechnet in diesem Jahr mit einem guten bis sehr guten Weihnachtsgeschäft. Jeder Vierte geht davon aus, die Umsätze der Feiertage 2012 sogar noch toppen zu können. So das Ergebnis einer Umfrage von TNS Infratest im Auftrag der Schufa.mehr


Post schafft 10.000 befristete Jobs
Arbeitnehmer steht an Fließband und scannt Pakete
News   22.11.2013   Boomendes Paketgeschäft

Der boomende Onlinehandel treibt das Paketgeschäft der Deutschen Post zur diesjährigen Weihnachtszeit auf neue Bestmarken.mehr


Handel rechnet nicht mit großartigem Weihnachtsgeschäft
Silberne Christbaumkugeln, weisse Paeckchen mit roten Schleifen, Federn
News   11.11.2013   Trotz Kauflaune

Die Deutschen sind schon eine Weile in Kauflaune, da wird das Weihnachtsgeschäft keinen großen Sprung mehr bringen, meint der Handel.mehr


Online-Handel mit mehr Weihnachtsumsatz
Tastatur mit Einkaufswagen-Taste
News   01.02.2013   E-Commerce

Der Onlinehandel hat im vergangenen Weihnachtsgeschäft seinen Umsatz abermals steigern können.mehr


Schöne Bescherung für den Handel
Paar vor Schaufenster
News   07.11.2012   Weihnachtsgeschäft

Weihnachten wird nicht gespart. Vor allen der Fachhandel und der Online-Handel werden zu den Gewinnern des Weihnachtsgeschäftes gehören. Neben Geld und Geschenkpaketen zählen auch andere Dinge.mehr


Der Handel hofft auf ein starkes Weihnachtsgeschäft
Paar vor Schaufenster
News   24.10.2012   Stabiles Konsumklima

Die Verbraucher werden nicht an Weihnachtsgeschenken sparen, hofft der deutsche Einzelhandel. Aber Euro-Krise und steigende Energiekosten überschatten die Vorfreude auf die umsatzstarken Tage.mehr