News 08.10.2018 Expo Real 2018

Virtual Reality ermöglicht Projektentwicklern und Asset Managern virtuelle Rundgänge durch geplante Gebäude und Sanierungsobjekte – lange bevor diese fertiggestellt sind. Die Individualisierung von Kundenwünschen stellt damit kein Problem mehr dar. Enrico Kürtös zu den Anwendungsmöglichkeiten.mehr

no-content
News 10.07.2018 Digitale Transformation

Sie sollen die digitale Transformation vorantreiben wie kein anderer: Chief Digital Officers (CDO) und Chief Information Officers (CIO). Wie ist ihr Rollenverständnis innerhalb der deutschen Immobilienwirtschaft? Welche strategischen Ziele verfolgen sie und auf welche neuen Technologien setzen sie? Die Haufe-Online-Redaktion hat sich mit Kai Zimprich unterhalten, dem CIO Germany und Northern Europe beim Immobiliendienstleister JLL.mehr

no-content
News 11.10.2017 Digitales Marketing

Ist es vielleicht doch nur ein Hype? Virtual-Reality-Angebote haben die in sie gesetzten Erwartungen bislang enttäuscht, weil Verbraucher ihnen weniger Beachtung schenken als erwartet. Das belegt eine neue Studie von Deloitte.mehr

no-content
News 08.07.2017 Advertorial: VR-InnovationsPreis Mittelstand 2018

Bereits seit dem Jahr 2000 schreiben die Volksbanken Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg den VR-InnovationsPreis Mittelstand aus. Unterstützt durch die Partner der Genossenschaftlichen FinanzGruppe ist der mit insgesamt 50.000 Euro dotierte Preis einer der bedeutendsten Innovationspreise für die mittelständische Wirtschaft im Land.mehr

no-content
News 06.07.2017 Startup-Serie

Wie sieht die Startup-Szene in der Immobilienwirtschaft aus? Kreative PropTech- oder FinTech-Unternehmen stellen sich in unserer Online-Serie regelmäßig vor. Heute dabei: Das Unternehmen Inreal mit Sitz in Karlsruhe.mehr

no-content
News 18.04.2017 Digitales Marketing

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen sich genau überlegen, wie sie ihr Marketingbudget ausgeben. Von den digitalen Kanälen steht Social Media besonders hoch im Kurs.mehr

no-content
News 10.02.2017 Entwicklung

Mit welchen Trends müssen sich Marketer im Jahr 2017 auseinandersetzen? Laut Deloitte und Marktforscher Warc gehören Artificial Intelligence und Virtual Reality zu den brandaktuellen digitalen Marketingthemen 2017.mehr

no-content
News 06.02.2017 Mobile Commerce

Laut einer US-amerikanischen Studie von NRF und Forrester werden aktuell 30 Prozent aller Umsätze im Handel über mobile Geräte generiert. Gehypte Technologien wie Augmented und Virtual Reality ignorieren Händler bisher zugunsten von Mobile.mehr

no-content
News 13.01.2017 Marketing

Augmented und Virtual Reality (AR bzw. VR) eröffnen dem Marketing völlig neue Möglichkeiten, mit dem Kunden zu interagieren. Und seit Pokémon Go haben das auch viele verstanden. Warc beleuchtet den Status Quo.mehr

no-content
News 15.12.2016 Digitalisierung

Die Digitaltrends 2017 prognostiziert die Design- und Innovationsberatung Fjord: Der Blick in die nahe Zukunft zeigt, wie die Grenzen zwischen Augmented und Virtual Reality fallen, wie Chatbots menschlicher werden und Kunden das Storytelling übernehmen.mehr

no-content
News 23.09.2016 Trendreport

Während ein Großteil der Händler noch mit Multichannel beschäftigt ist, sind andere schon viele Schritte weiter. Virtual Reality und Artificial Intelligence werden von den Vorreitern getestet und eingesetzt. Ein Trendreport von Ebay und Trendone stellt Zukunftsmodelle vor.mehr

no-content
News 18.08.2016 Hype Cycle

Gartner hat aus seinem "Hype Cycle for Emerging Technologies 2016" drei große Technologietrends abgeleitet, mit denen sich Unternehmen im digitalen Wandel unbedingt beschäftigen sollten.mehr

no-content