Special 23.01.2018 Highway To Brain

Beim 11. NEUROMARKETING KONGRESS am 25. April 2018 dreht sich alles um die Fragen "Wie verändern innovative Technologien Mensch und Marketing?" Und "Wie gelingt die Emotionalisierung einer Marke über standardisierte Prozesse?"mehr

no-content
News 16.10.2017 Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) und Neuromarketing stehen im Zentrum des 11. Neuromarketingkongresses von Haufe und Gruppe Nymphenburg am 25. April 2018 in München. Wie sieht die Mensch-Maschine-Beziehung der Zukunft aus? Der Kongress sucht Antworten auf die entscheidende Frage der kommenden Jahre. mehr

no-content
Special 16.01.2017 Creating Strong Feelings

Der 10. NEUROMARKETING KONGRESS am 11. Mai 2017 zeigte, wie Sie über authentische und gelebte Werte Ihre Kunden erobern und Ihre Wettbewerbslage verbessern. CREATING STRONG FEELINGS – mit der richtigen Marketing-Strategie.mehr

no-content
Special 14.09.2016 Haufe Shop

The Next Big Thing: Das Buch "Touch!" zeigt, wie Sie die Erkenntnisse der Neuromarketing-Forschung mit multisensorischem Marketing in die Praxis überführen.mehr

no-content
Special 14.09.2016 Haufe Shop

Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen und welche verschiedenen Käufertypen es gibt. Sie werden Ihre Kunden mit ganz neuen Augen sehen.mehr

no-content
Agenda 12.09.2016 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mit Marketing-Grundwissen mit Köpfchen und mobilem Win-Win-Advertising. Außerdem mit Smartphone-fixierten Digital Natives und einem möglichen Grund dafür: Snapchat.mehr

no-content
News 09.09.2016 Interview mit Hans-Georg Häusel

Der Hype ums Neuromarketing ist abgeklungen, Neuromarketing gehört heute zum Basiswissen der meisten Marketer. Das sagt Dr. Hans-Georg Häusel, der "Vater" der Disziplin in Deutschland. Und er ist sich sicher: Im digitalen Marketing und für Shop-Betreiber spielt es eine große Rolle.mehr

no-content
News 01.07.2016 Werbepsychologie

Neuromarketing steht immer noch am Anfang. Trotzdem wissen wir bereits, dass 95 Prozent aller Entscheidungen unterbewusst getroffen werden. Allein deswegen gilt es, sich die Erkenntnisse im Neuromarketing endlich zunutze zu machen. Welche das sind? Unsere Infografik weiß es.mehr

no-content
Special 21.06.2016 Haufe Shop

Namhafte Experten bringen die Top-Themen auf den Punkt und liefern Ihnen einen Überblick über relevantes Grundwissen sowie praxisorientierte Handlungsempfehlungen, die Sie für die erfolgreiche Umsetzung wappnen: Von Big Data über Crossmedia hin zu Multi-Channel und Touchpoint Management.mehr

no-content
Meistgelesene beiträge
Special 21.06.2016 Haufe Shop

Dieses Fachbuch liefert Antworten auf die zentralen Herausforderungen im Marketing. Es bietet neue, praxisorientierte Lösungsansätze und vereint dabei die klassische Marketingpraxis mit der neurowissenschaftlichen Perspektive - fundiert, praxisnah und brandaktuell. mehr

no-content
Download 13.06.2016

Dieser kostenlose Download zeigt Ihnen, welche Herausforderungen und Chancen Emotionen für eine individualisierte Marketingstrategie darstellen.mehr

no-content
News 26.04.2016 Handel

Unter dem Motto "Virtual & Reality – How to Catch your Customer“ stand die 9. Ausgabe des Neuromarketing-Kongresses in München. Über die Frage, wie sich Vertriebskanäle und Touchpoints vernetzen lassen, sprachen Referenten wie Neurowissenschaftler Prof. Dr. Markus Heinrichs und Sascha Lobo.mehr

no-content
Agenda 14.03.2016 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mit Trends und Expertenmeinungen aus dem E-Commerce, einem Content-Marketing-Erklärvideo und einem neuen Social-Media-Anlauf von Google. Außerdem mit einer FAQ zum Like-Button-Urteil.mehr

no-content
News 11.03.2016 Neuromarketing

Auf welchen Plattformen erreicht Bewegtbild die größte Aufmerksamkeit bei den Nutzern? Antworten auf diese Frage liefert eine Studie von Yume, Horizon Media und Nielsen. Heraus kam, dass sich die emotionalen Reaktionen der Nutzer je nach Plattform deutlich unterscheiden und Smartphone sowie Tablet am besten funktionieren.mehr

no-content
News 09.09.2015 Interview mit Felix van de Sand

Neuropsychologische Konzepte lassen sich nutzen, um die Customer Experience an jedem Touchpoint zu verbessern. Felix van de Sand, Diplom-Designer und Geschäftsführer von Cobe, erklärt im Interview mit acquisa, wie man die Marke in jedem Pixel zum Leben erweckt.mehr

no-content
Agenda 24.08.2015 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mit Fakten über das Einkaufsverhalten im Web und das Kundenhirn. Außerdem ganz viel zur digitalen Transformation und praktische Tipps für mehr Erfolg mit CRM.mehr

no-content
News 20.08.2015 Neuromarketing-Infografik

Was aus Sicht des Neuromarketing in unserem Kopf vorgeht, wenn wir ein Markenlogo sehen, zeigt eine Infografik von Logomaker.mehr

no-content
News 17.08.2015 Werbewirkung

Mit welchen Werbemitteln lassen sich welche Marketingziele am besten erreichen? Einige Antworten auf diese Frage aus Sicht der Neurowissenschaft liefert eine aktuelle Studie der amerikanischen Post.mehr

no-content
News 08.06.2015 Content Marketing

Helden und Schurken, Desaster, Wendepunkte und ein Happy End: Für Veit Etzold gehört das alles zu einer guten Unternehmensstory. Etzold verfügt über jahrelange Management-Erfahrung in Konzernen, Start-ups und Beratungsfirmen. Heute ist er Thriller-Autor und Strategieberater. Im acquisa-Interview sagt der Bestseller-Autor, was Storytelling Unternehmen bringt und worauf es bei einer guten Geschichte ankommt.mehr

no-content
News 02.06.2015 Neuromarketing

High Heel oder Flat? Vorne spitz oder rund? Bald könnten nicht nur Designer, sondern auch Hirnscans über die kommende Schuhmode entscheiden. Denn ob ein Modell ein Verkaufserfolg wird oder nicht, kann im Gehirn abgelesen werden – mit einer Trefferquote von 80 Prozent – sagen Forscher des Neuromarketing Labs.mehr

no-content
Agenda 30.03.2015 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mit den 10 wichtigsten Gründen, warum Besucher Ihre Website schnell wieder verlassen. Und spannenden beispielen für gutes Crosschannel-Marketing. Außerdem: Twitter Ads, pragmatische Segmentierung und Infos zur Social-Media-Nutzung in Deutschland.mehr

no-content
Special 19.03.2015 Haufe Shop

"Top Seller" ist die perfekte Verkäuferschulung: der Neuromarketing-Experte bietet raffinierte Lösungen - auch für die schwierigsten Verkäuferprobleme.mehr

no-content
Agenda 16.02.2015 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mit Problemen mit den Social Media und mit dem Talentmanagement. Außerdem geht es um innovative und weniger innovative Unternehmen sowie um Neuromarketing, Marketing und IT.mehr

no-content
Serie 11.02.2015 Kolumne Neuroselling & Neuromarketing

Vertrauen ist die Grundlage für langfristige und profitable Kundenbeziehungen. Doch Vertrauen ist nicht einfach da, es muss wie "Innovation" oder "Effizienz" systematisch und immer wieder neu erarbeitet werden. Meint der Neuromarketing-Experte Hans-Georg Häusel.mehr

no-content
Special 27.01.2015 Haufe Shop

Think Limbic verrät Ihnen, warum Menschen sich in manchen Situationen nach einem bestimmten Muster verhalten. Der Grund dafür liegt im Aufbau unseres Gehirns. Das eigentliche Steuerungs- und Machtzentrum des Menschen liegt nicht im Großhirn, sondern in einer entwicklungsgeschichtlich weit älteren Hirnregion, dem limbischen System.mehr

no-content
News 28.05.2014 E-Commerce

Wenn Frauen im Internet einkaufen, haben Gefühle einen größeren Einfluss auf die Kaufbereitschaft als rationale Aspekte. Dies gilt einer Studie des Marktforschers Yougov zufolge zumindest für den Bereich Mode. Qualität und Preis/Leistung spielen hingegen eine untergeordnete Rolle.mehr

no-content
Agenda 19.05.2014 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mit: Alles Wissenswerte rund um das EuGH-Urteil gegen Google und das neue Widerrufsrecht im Versandhandel. Außerdem: schlechte Aussichten für Onlinehändler und für Freunde von Wer-kennt-wen.mehr

no-content
News 03.06.2013 Multisensorik

Wie sinnliche Kommunikation das Dialogmarketing effektiver macht, zeigen die neue Mailingtage-Sonderschau "Papier. Mit allen Sinnen." sowie zahlreiche Vorträge zum multisensualen Marketing.mehr

no-content
News 24.01.2013 Kongress

Am 25. April findet der sechste Neuromarketing Kongress von Haufe und der Gruppe Nymphenburg statt. Im Zentrum stehen auch in diesem Jahr neue Erkenntnisse der Hirnforschung und ihre praktischen Folgen für das Marketing.mehr

no-content
News 21.01.2013 Agenda

Hier finden Sie die zehn wichtigsten Nachrichten, Blogposts, Infografiken und Videos, über die die Dialogbranche in dieser Woche diskutiert.mehr

no-content
News 21.12.2012 Interview mit Rex Jung

Der US-amerikanische Neuropsychologe und Hirnforscher Rex Jung ist skeptisch, was die tatsächliche Langzeitwirkung von Social Media betrifft. Es gebe keinen Ersatz für reale menschliche Beziehungen.mehr

no-content
News 12.11.2012 Agenda

Hier finden Sie die zehn wichtigsten Nachrichten, Blogposts, Infografiken und Videos, über die die Dialogbranche in dieser Woche diskutiert.mehr

no-content
News 09.11.2012 Interview mit Dr. Kai-Markus Müller

Der richtige Preis entscheidet wesentlich über Wettbewerbsvorteile, Marktanteile, Umsatz und Ertrag. Was einfach klingt, ist höchst komplex. Die Neurowissenschaften können wichtige Erkenntnisse für das Pricing liefern, sagt Dr. Kai-Markus Müller, Autor des Buchs „Neuropricing“. Vor allem darüber, was ein Produkt einem Menschen wirklich wert ist.mehr

no-content
News 10.09.2012 Agenda

Hier finden Sie die wichtigsten Nachrichten, Blogposts, Infografiken und Videos, über die die Dialogbranche in dieser Woche diskutiert.mehr

no-content
News 07.09.2012 Webinar

Was sagt die Hirnforschung darüber, wann und warum Kunden kaufen? Wie können Marketer sich dieses Wissen zunutze machen? Am 13. September gibt der Experte Dr. Hans-Georg Häusel Einblicke ins Neuromarketing.mehr

no-content
News 23.07.2012 Weiterbildung

Um den Einsatz von Neuropsychologie in Verkaufsverhandlungen geht es in einem neuen Seminar der DVS Deutsche Verkaufsleiter Schule. Das Intensivtraining vermittelt Vertriebsmitarbeitern und -führungskräften die Techniken des sogenannten Neuro Associative Selling.mehr

no-content
News 23.07.2012 Agenda

Hier finden Sie die zehn wichtigsten Nachrichten, Blogposts, Infografiken und Videos, über die die Dialogbranche in dieser Woche diskutiert.mehr

no-content
News 18.06.2012 Agenda

Hier finden Sie die zehn wichtigsten Nachrichten, Blogposts, Infografiken und Videos, über die die Dialogbranche in dieser Woche diskutiert.mehr

no-content
News 12.06.2012 Neuromarketing

Das Siegfried Vögele Institut hat eine neue Werbewirkungsstudie veröffentlicht. Ein zentrales Ergebnis: Printwerbung, wie Mailings oder Kataloge, aktiviert mehr Hirnareale als Werbung auf dem Bildschirm und bleibt zudem besser im Gedächtnis des Kunden haften.mehr

no-content
News 24.04.2012 Interview mit Dr. Hans-Georg Häusel

Warum gelten Produktbewertungen wildfremder User als glaubwürdiger als Aussagen von Anbietern zu ihren Produkten? Der Neuromarketingexperte Dr. Hans-Georg Häusel erklärt, was die Forschung zu dem Thema zu sagen hat.mehr

no-content