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Mailing

Bild: Deutsche Post AG

Der Werbebrief (Mailing) ist das Kernstück des Direktmarketings. Als Premiumkanal des Kundendialogs eignet er sich sowohl zur Unterstützung des Abverkaufs als auch zur Pflege von Kundenbeziehungen.

Das gedruckte Mailing punktet im Marketingmix mit seiner Haptik und seinen vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten. So vermittelt es dem Kunden eine ganz besondere Wertschätzung seitens des Unternehmens und sorgt damit für erhöhte Aufmerksamkeit und Interesse. Seine volle Wirkung entfaltet der Werbebrief in der crossmedialen Kombination mit anderen Dialogkanälen wie zum Beispiel dem Internet.




Vorteile des Mailings

Einige Vorteile Sorgen für die nach wie vor vorhandene Beliebtheit von Mailings. Im Gegenteil zur E-Mail landen Mailings beispielsweise nie im Spam-Filter. Außerdem wird der Kontakt als persönlicher empfunden als per E-Mail. Außerdem ist kein Opt-in für ein Mailing notwendig.