News 05.12.2017 Social-Media-Marketing

Die Leadgenerierung gehört zum zentralen Aufgabenbereich vieler Marketer. Besonders komfortabel ist die Gewinnung von Leads über Facebook. Trotz Lead-Ads kommt es aber auch immer wieder zu Schwierigkeiten.mehr

Agenda 04.12.2017 Themen

Wichtiges aus Marketing & Sales für diese Woche. Heute mit den sieben Werbeprinzipien von Facebook, Helden im Employer Branding und der Frage, wieso Innovation mehr ist als Business: nämlich Kunst. mehr

Agenda 13.11.2017 Themen

Das Wichtigste für Marketing & Sales zum Wochenstart. Heute mit der Frage, was die EU-Datenschutzverordnung fürs Leadmanagement bedeutet. Und Zahlen, die zeigen, dass E-Mail-Marketing noch lange nicht so gut ist, wie es sein könnte. Schließlich die interessante Frage, ob ein Werbeclip mit dem Thema Demenz spielen darf – das Beispiel von Saturns neuestem Spot Anna. mehr

Agenda 30.10.2017 Themen

Spannendes aus Marketing & Sales für diese Woche. Prof. Christian Belz, Uni St. Gallen, über den Vertrieb der Zukunft. Außerdem: Die 7 goldenen Regeln des E-Mail-Marketing und 5 Tipps für effizientes Content Marketing. mehr

Agenda 23.10.2017 Themen

Zum Start in die Woche Wichtiges und Interessantes aus Marketing & Sales. Heute mit der rebellischen Marke FC St. Pauli, ganz viel Content Marketing und den zehn geboten des Leadmanagement. Und einem süßen Doppelpack. mehr

News 18.10.2017 Leadmanagement

Leadmanagement macht man so nebenbei? Und es geht auch nur das Marketing etwas an, der Vertrieb spielt keine Rolle? Das sind zwei von vielen Irrtümern rund um das Leadmanagement, die das Ganze in die falsche Richtung treiben können. Sieben der populärsten Mythen haben wir hier zusammengetragen.mehr

News 17.10.2017 Indirekter Vertrieb

Leadmanagement ist schwer genug. Noch komplexer wird das Ganze aber, wenn man seine Vertriebspartner mit einbinden muss. Oft führt das zu Missverständnissen, Streit und potenziellen Kunden, die dann doch beim Wettbewerb landen. Leadtributor hat ein paar Tipps, wie Leadmanagement im indirekten Vertrieb doch funktioniert. mehr

News 11.10.2017 Die Highlights aus acquisa 6/2017

Digitalisierung und globaler Wettbewerb stellen die Daseinsberechtigung des Vertriebs in seiner gewohnten Form in Frage. Die Entwicklungen zwingen Unternehmen zum Handeln. acquisa zeigt in seiner neuen Ausgabe, vor welchen Aufgaben der Vertrieb steht und wie er sie bewältigen kann. mehr

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Agenda 11.09.2017 Themen

Das Wichtigste zum Wochenstart. Heute mit Video-Marketing und Youtube, Versicherungsvertrieb über Alexa und digitaler Markenführung. Außerdem: Binge Watching mit Apple - alle iPhone-Präsentationen seit 2007. Verkürzt die Wartezeit aufs iPhone 8. mehr

Agenda 04.09.2017 Themen

Das Spannendste und Wichtigste zu Marketing & Sales für diese Woche. Heute mit einer Experten-Umfrage zu den wichtigsten Themen im digitalen Marketing. Außerdem mit den Fragen, warum Aldi jetzt auch Tankenstellen betreiben will und warum sich Finanzdienstleister weiter schwer tun mit kundenorientiertem Vertrieb.mehr

Meistgelesene beiträge
Agenda 28.08.2017 Themen

Das Spannendste und Wichtigste zu Marketing & Sales für diese Woche. Heute mit Insights in die Digitale Transformation der Otto Group. Einem Blick aufs TV der Zukunft. Und einem Parfüm-Werbespot der anderen Art.mehr

Serie 22.08.2017 Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

Content Marketing: Das neue Zaubermittel im Kampf um neue Kunden euphorisiert nun auch die Branche der Wirtschaftsprüfer. Der Markt ist in Bewegung, relevante Inhalte sollen Aufmerksamkeit erhöhen und Leads ranschaffen. Und das in einer Branche, die vor zehn Jahren eigentlich noch gar nicht werben durfte.  mehr

Special 16.08.2017 Haufe Shop

Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don'ts Sie bei der Gestaltung von E-Mailings und Newslettern beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing.mehr

Agenda 14.08.2017 Themen

Zum Start in die Woche Spannendes aus Marketing & Sales. Heute mit wertvollen Tipps für den Kundenservice via Social Media, mit ganz viel Digital Marketing in der neuen acquisa sowie mit der Frage, warum das Weihnachtsgeschäft - offline wie online - schon im Sommer beginnt.mehr

Agenda 31.07.2017 Themen

Das Wichtigste zu Marketing & Sales für diese Woche. Heute mit dem Mythos der Digital Natives und ganz viel Social Media. Außerdem: Junge Marketer sind unzufrieden im Job – und immer auf dem Sprung.mehr

Serie 18.07.2017 Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

In dieser Serie soll die Frage im Mittelpunkt stehen, wie sich die Neukundengewinnung im B2B-Geschäft in den vergangenen Jahren verändert hat. Dass hier nichts mehr so ist, wie es einmal war, hat zum einen etwas mit dem Megathema Digitalisierung zu tun. Es sind aber auch neue Player im Markt zu finden. Ein wichtiges Beispiel ist sicherlich der Einkauf, ohne den heute bei vielen Unternehmen nichts mehr geht.mehr

News 11.07.2017 Neukundengewinnung

Internet hin oder her: Wer neue Kunden sucht, kommt an Messen nicht vorbei. Das zeigen zahlreiche Studien. Doch der Messeauftritt allein macht es nicht. Unternehmen müssen die gesamte Reise der Messekontakte im Blick haben.mehr

Serie 23.06.2017 Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

Welche Veränderungen gibt es bei der Neukundengewinnung, wenn man sich Dienstleister wie Kanzleien anschaut? Darüber habe ich mit Dr. Hariolf Wenzler gesprochen, der bei der Anwaltssozietät Baker McKenzie als Chief Strategy Officer arbeitet.mehr

Serie 06.06.2017 Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

Anwaltskanzleien sind ein People-Business. Sie stehen vor der Herausforderung, dass sie genau diesen menschlichen Faktor gegenüber wettbewerbenden Sozietäten abgrenzen und gegenüber ihren Kunden darstellen müssen. Keine einfache Aufgabe.mehr

Serie 30.05.2017 Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

Auch für Unternehmen, die Dienstleistungen im B2B-Markt anbieten, wird der Wettbewerb härter. Dies hat Folgen: Wo es bisher noch ausreichend war, auf passives Neugeschäft zu warten, trägt diese Option immer weniger. Mehr und mehr sind die entsprechenden Unternehmen gezwungen, aktiv am Markt zu handeln.mehr

Serie 18.05.2017 Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

In dieser Serie dreht sich alles um die Frage, wie Anbieter von Dienstleistungen im B2B-Markt neue Kunden gewinnen und wie sich dieser Prozess in den letzten Jahren verändert hat. Dabei erfährt natürlich auch die Marke einen Bedeutungswandel.mehr

Serie 15.05.2017 Leadgenerierung und Leadmanagement im Fokus

Leadgenerierung und Leadmanagement sind nicht einfach. Viele Faktoren spielen bei der Ansprache der richtigen Zielgruppe auf die richtige Weise eine Rolle. Dem will ich auf den Grund gehen.mehr

News 07.03.2017 Studie

In Sachen Online-Leadmanagement hat die Automobilbranche noch Nachholbedarf. Das ist das Ergebnis einer Studie der Unternehmensberater von Iskander Business Partners. Und auch an einem konsistenten Einkaufserlebnis über die Kanäle hinweg muss noch gearbeitet werden.mehr

News 09.01.2017 Trends 2017

Die digitale Transformation hält die Unternehmen in Deutschland auf Trab. Sie stehen vor der großen Herausforderung, diesen Wandel zu gestalten. acquisa hat Experten gefragt, was Marketing und Vertrieb im Jahr 2017 antreibt.mehr

News 21.10.2016 Leadmanagement

Professionelles E-Mail-Marketing ist Bestandteil eines modernen Leadmanagements. Professionell heißt: Die richtigen Kunden im richtigen Moment mit dem passenden Content zu erreichen. Dazu braucht es eine solide Datenbasis. Wie Unternehmen diese etablieren können, erklären die Experten von Uniserv.mehr

News 14.09.2016 Marketing

Als Top-Priorität für das nächste Jahr nennen drei Viertel der Befragten einer Studie von Hubspot aus Leads auch zahlende Kunden zu machen. Marketer sind demnach immer mehr gefordert, die Wirtschaftlichkeit ihrer Maßnahmen zu belegen.mehr

News 14.07.2016 Leadmanagement

Marketing Automation soll es richten: Werbung kommt bei vielen Empfängern nicht mehr an, sie erwarten passende Informationen genau dann, wenn sie sie benötigen. Unternehmen hoffen, mit Marketing Automation den Content passgenau auszuspielen, personalisiert und dank Datenanalyse immer richtig. Zu Recht, meint Dirk Thomas von Digitas Lbi.mehr

Serie 18.05.2016 Kolumne So sehe ich das

In das System eingetragene Leads bleiben nur so lange heiß, wie auch Aufwand in das Opportunity Management gesteckt wird. Denn die Kundenbindung beginnt oder endet nicht am First- oder Last-Touchpoint.mehr

News 26.04.2016 Indirekter Vertrieb

Großunternehmen und Konzerne im B2B-Business können von zentralen Vertriebsplattformen zur Leadgenerierung profitieren. Greifen alle am Verkaufsprozess Beteiligten von der Firmenzentrale bis zum lokalen Fachhändler online auf ein gemeinsames Informationssystem zu, ist das Modell der "Platform-Economy" im mehrstufigen Vertrieb angekommen.   mehr

News 16.02.2016 acquisa Short eBook des Monats

Leadmanagement: Das ist das Thema der Stunde für viele Unternehmen. Sie wollen Kundendaten, um neues Geschäft anzubahnen. Doch wie kommen sie an die Leads? Am besten, indem sie die sieben Grundprinzipien der Gegenseitigkeit beachten, meint Phil Winters, international renommierter Experte für Customer Experience. Was das ist, lesen Sie im neuen acquisa Short eBook des Monats.mehr

News 05.01.2016 Customer Journey

Die Customer Journey beginnt, sobald sich ein Mensch erstmals mit einer Marke beschäftigt. Das heißt: Anbieter, die erfolgreich sein wollen, die Welt aus Sicht der Kunden betrachten und eine kontextuell relevante Web Experience bieten. Erforderlich ist dynamisch personalisierter Content, der auf allen Kanälen kommuniziert wird.mehr

acquisa    28.12.2015

Leadmanagement lebt vom engen Austausch zwischen Marketing und Vertrieb. Wie sich die Digitalisierung am Sales Funnel auswirkt.mehr

News 09.10.2015 CRM Summit

CRM – das ist heute viel mehr, als nur das Verwalten und Nutzen historischer Kundendaten. Es geht darum, den Kunden auf seiner Customer Journey zu begleiten. Und mit professionellem Leadmanagement immer neue Interessenten zu Kunden zu machen. Wie das geht, zeigt der CRM Summit im November.mehr

acquisa    08.07.2015

Bisher fristete die IT-Abteilung ein Dasein im Hintergrund. Doch die Digitalisierung holt sie auf  die Bühne. Insbesondere das Marketing ist auf die IT angewiesen. Eine der größten Herausforderungen: Die zwei Abteilungen zum gemeinsamen Handeln zu bewegen.mehr

Agenda 01.06.2015 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Heute mit: 10 Tipps für Ihre Social-Media-Kommunikation, einem Update in Sachen Content Marketing, Neuem zur Cookie-Richtlinie und Einblicken ins erfolgreiche Leadmanagement.mehr

News 18.05.2015 Whitepaper

Mehr als ein Viertel aller Suchanfragen im Internet beginnt mit einer Frage, hat kürzlich eine Studie ergeben. Die Nutzer suchen Erklärungen, Inhalte und Orientierung. Und das kann der Ausgangspunkt für Ihre neue Content-Strategie im Marketing sein.mehr

News 06.05.2015 Leadmanagement

In einer idealen Welt arbeiten Marketing und Vertrieb Hand in Hand, um Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu entwickeln und Umsatz und Ertrag zu steigern. Die Realität sieht (leider) oft anders aus. Wie Sie sich dem Idealzustand nähern können, erklärt ein kostenloses Whitepaper von Oracle.mehr

News 16.04.2015 Content Marketing

Content ist in aller Munde – zu Recht. Mit Content erreichen Sie viele Ziele, die letztendlich alle dazu da sind, direkt oder indirekt Ihren Umsatz zu steigern. Convertwithcontent hat wichtige Gründe zusammengetragen, warum Content den Verkauf ankurbelt.mehr

Agenda 13.04.2015 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Dieses Mal mit ganz viel Content Marketing, Infografiken zum Selberbauen, Digitalisierung und Management, Leadmanagement und Netflix. mehr

News 13.03.2015 Leadmanagement

Neue potenzielle Leads gäbe es zuhauf in den Social Media zu finden. In der Praxis nutzt aber nur ein Drittel der B2B-Marketer soziale Medien bei der Suche nach neuen Geschäftsmöglichkeiten. Zu diesem Ergebnis kommt eine US-amerikanische Studie von Radius.mehr

News 02.02.2015 Leadmanagement

Marketing und Vertrieb stehen gemeinsam vor einer Herkulesaufgabe: Aus Adressen sukzessive Leads zu machen und Leads in treue und profitable Kunden zu verwandeln. Die Lösung dieser Aufgabe beginnt mit der systematischen Pflege der Datenbanken und endet bei den Kennzahlen.mehr

News 10.10.2014 Leadmanagement

Leads sind der Treibstoff für Neugeschäft und Mehrumsatz im Vertrieb. Unternehmen versuchen, mithilfe von Content Marketing so viele Adressen wie möglich zu bekommen und per Leadmanagement zu entwickeln. Effektiv wird das Ganze aber erst mit dem sogenannten Lead Scoring. Ein Whitepaper, erklärt, was das ist und wie es geht.mehr

News 19.09.2014 Leadmanagement

Neukundengewinnung steht ganz oben auf der Liste der wichtigsten Aufgaben von Unternehmen, das zeigen zahlreiche Studien. Doch wie wird aus einem Lead ein Kunde? Ein Whitepaper gibt Tipps für erfolgreiches Leadmanagement.mehr

News 08.08.2014 Tagung

CRM steht vor neuen Herausforderungen: Es muss mit dem Kundenverhalten Schritt halten, das sich nahezu täglich verändert. Was das für Kundenbindung und Leadmanagement heißt, untersucht die CRM-Tagung von BARC.mehr

News 12.06.2014 Interview mit Heike Neumann

Marketing und Vertrieb müssen eng zusammenarbeiten, um aus Leads Kunden zu machen. Dabei kann Marketing Automation helfen, meint Heike Neumann, Senior Marketing Manager bei Oracle Eloqua.mehr