News 29.05.2017 Nürnberg

Die Co-Reach in Nürnberg rückt wieder die neuesten Marketingtrends in den Mittelpunkt. Auf der Messe erfahren Dialogmarketingprofis alles über ganzheitliche, crossmediale Kommunikationsstrategien.mehr

News 05.04.2016 Adressen

Die Kundendatenqualität ist von zentraler Bedeutung für den Erfolg im Dialogmarketing. Doch sie wird seit Jahren nicht besser. Wo die größten Fehlerquellen liegen, lesen Sie hier.mehr

News 08.03.2016 Kundenkommunikation

Neun von zehn deutschen Unternehmen halten ihre Kundendaten für fehlerhaft. Das ist ein Ergebnis der Studie "Datenqualität und -management Trends 2016“ von Experian Marketing Services.mehr

News 18.02.2016 Adressqualität

Der Adressmanagement-Dienstleister Abis, eine Tochter der Deutsche Post Adress, und der Zielgruppenspezialist Schober Direct Media arbeiten künftig bei der Optimierung von Adressdaten zusammen.mehr

News 25.08.2015 Personenbezogene Daten

Wer einen externen Dienstleister als Auftragsdatenverarbeiter mit der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung personenbezogener Daten beauftragt, muss mit diesem einen detaillierten schriftlichen Vertrag abschließen. Sonst droht ein Bußgeld. Darauf weist das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) hin.mehr

News 07.08.2015 Automation

Vielleicht haben sie ja einfach zum ersten Mal ernsthaft nachgeschaut: Über 85 Prozent der Unternehmen befürchten, dass ihre in den Data Warehouses liegenden Informationen ungenau, und für datenbasiertes Marketing unbrauchbar sind. Das hat die Studie "Datenqualität als kritischer Erfolgsfaktor" von Experian Marketing Services ergeben.mehr

News 31.07.2015 Datenschutz

Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) hat sowohl den Verkäufer als auch den Käufer von Kunden-E-Mail-Adressen eines insolventen Onlineshops mit einem Bußgeld belegt.mehr

Agenda 13.07.2015 Themen

Die interessantesten Nachrichten, Blogposts und Infografiken der Woche. Diesmal mitmehr

News 03.07.2015 Direktmarketing

Deutsche Unternehmen lassen die Adresspflege schleifen. Die Folge: Mehr unzustellbare Adressen. Nur drei von zehn Branchen schneiden bei der Adresspflege besser ab als vor fünf Jahren. Besonders positiv hervor tun sich die Banken.mehr

Meistgelesene beiträge
News 03.12.2014 E-Mail-Marketing

Die Schober Information Group und Burda Direct bündeln ihre Ressourcen in Sachen E-Mail-Marketing. Schober soll seine Datenkompetenz in die Kooperation einbringen und Burda Direct seine Reichweite.mehr

News 14.02.2014 Verband

Eine Doppelspitze führt künftig den Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV): Die Mitgliederversammlung wählte Martin Nitsche und Patrick Tapp zu den neuen Präsidenten. Sie sind die Nachfolger von Dieter Weng, der dem Verband neun Jahre vorgestanden hat.mehr

News 05.02.2014 Adressanreicherung

Wer Anrufe zur Adressanreicherung als Meinungsumfrage tarnt, handelt rechtswidrig. In diesem Rahmen generierte Einwilligungen für Werbeanrufe durch die Käufer der Leads sind unwirksam. Dies belegt ein Urteil des Landgerichts Düsseldorf.mehr

News 28.01.2014 Handel

Epsilon hat sieben Tipps zusammengetragen, wie Händler ihre besten Kunden identifizieren und gleichzeitig Neugeschäfte generieren können. Daten sind dabei das A und O.mehr

News 06.12.2013 Database

Kundendaten sind das Kapital eines Unternehmens. Umsatz und Gewinn korrelieren direkt mit Adress- und Prozessqualität im Vertrieb. Trotzdem unterlaufen vielen Unternehmen immer noch haarsträubende Fehler beim Management ihrer Kundendaten. Doch was sind die Don'ts im Adressmanagement? Charles Gaddy, Diretor of Global Sales & Alliances bei Melissa Data, nennt die Wichtigsten.mehr

News 16.08.2013 Direktmarketing

Die Robinsonliste des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) wird ab 1. Dezember 2013 von Deutsche Post Adress betreut. Derzeit nutzen rund 820.000 Verbraucher den kostenlosen Service.mehr

News 15.07.2013 Agenda

Hier finden Sie die zehn wichtigsten Nachrichten, Blogposts, Infografiken und Videos, über die die Dialogbranche in dieser Woche diskutiert.mehr

News 24.06.2013 Messe

Das überarbeitete Konzept der Mailingtage darf als Erfolg verbucht werden: Rund 7.300 Fachbesucher fanden den Weg auf die Leitmesse für crossmedialen Kundendialog. Gut 300 Aussteller präsentierten ihnen ihr Portfolio. Im kommenden Jahr geht es in bewährter Manier, aber unter neuer Flagge, weiter.mehr

Bilderserie 24.06.2013

Die Mailingtage 2013 hinterließen zufriedene Gesichter. Sowohl die Messe selbst als auch das Rahmenprogramm überzeugten. Hier finden Sie die schönsten Bilder von der Leitmesse für Dialogmarketing über alle Kanäle.mehr

News 06.06.2013 Business Intelligence

Europäische Unternehmen investieren kaum in die Qualität ihrer Daten. Dies hat die Studie "Business Intelligence Maturity Audit" von Steria Mummert Consulting ergeben. Firmen aus dem deutschsprachigen Raum schneiden im Vergleich jedoch besser ab als die Konkurrenz.mehr

News 31.05.2013 Wirtschaftsinformationen

Die Hoppenstedt Firmengruppe und D&B Deutschland firmieren künftig unter dem Namen Bisnode Deutschland. Unter dem Dach der schwedischen Bisnode Gruppe wird das bekannte Produktportfolio im Bereich Wirtschaftsinformationen gebündelt und weitergeführt.mehr

Special 13.05.2013 Anbietercheck CRM

Ein gutes Adressmanagement basiert auf einer Bedarfsanalyse, die exakte Zielvorgaben definiert. Je genauer diese Daten sind, umso präziser ist das Anforderungsprofil für Ihre CRM-Software. Schließlich verursacht die Analyse Ihrer Kundendaten Kosten, die durch den Erfolg Ihrer CRM-Maßnahmen aufgewogen werden müssen.mehr

News 13.11.2012 Umfrage

Wenn Daten das neue Öl sind, wie vielerorts zu hören ist, dann ist die Datenqualität eine wichtige Grundlage für den Unternehmenserfolg. Deshalb scheinen immer mehr Unternehmen in selbige zu investieren. Dies lässt sich zumindest aus einer aktuellen Studie schließen.mehr

News 23.08.2012 Interview mit Dr. Kai Westerwelle

Anfang des Jahres, als wir uns mit Dr. Kai Westerwelle über die BDSG-Novelle unterhielten, schien das Ende der Übergangsfrist noch in weiter Ferne. Jetzt ist es so weit und wir fassen noch einmal die wichtigsten Statements des Fachanwalts für Informationstechnologierecht bei der Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing zusammen. Denn es bestand und besteht Handlungsbedarf.mehr

News 13.08.2012 Adressmanagement

Die Schober Information Group hat einen Deal mit der Deutschen Post Direkt geschlossen. Ihr steht künftig der gesamte Vermietbestand an Konsumentenadressen der Post zur Verfügung. Das Unternehmen will damit seine "Life"-Datenwelt komplettieren.mehr

News 28.06.2012 Kundendaten

Schlechtes Zeugnis für deutsche Firmen: Sie kümmern sich zu wenig um ihre Kundendatenbanken. Der Studie „Kundendaten-Qualität 2012“ der Deutschen Post Direkt zufolge ist der Anteil der unzustellbaren Kundenadressen in den vergangenen zwei Jahren von 12,8 Prozent auf 13,9 Prozent gestiegen.mehr