18.03.2015 | Haufe Online-Produkte

Die Sammelmappen-Funktion

Bild: Haufe Online Redaktion

Anlegen, Verwalten, Löschen - hier erfahren Sie alles zur Nutzung der Sammelmappen-Funktion.

 

Wie kann ich eine neue Sammelmappe anlegen?

Am unteren Bildschirmrand finden Sie einen Ordner mit einem Plus-Zeichen. Bei Klick auf dieses Symbol wird eine neue Sammelmappe angelegt, die Sie anschließend individuell benennen können. In einer Sammelmappe lassen sich z.B. Dokumente zu einem bestimmten Thema, spezielle Suchanfragen, Nachrichten oder Top-Themen speichern.

 

Wie viele Sammelmappen kann ich maximal anlegen?

In der Sammelmappen-Leiste können Sie maximal 50 Mappen anlegen.

 

Wie kann ich versehentlich gelöschte Sammelmappen wieder herstellen?

Im rechten Bereich der Sammelmappen-Leiste sehen Sie ein Papierkorb-Symbol. Bei Klick auf dieses Symbol sehen Sie alle gelöschten Sammelmappen, die Sie durch einen weiteren Klick und nach Bestätigung der Nachfrage wieder aus dem Papierkorb bewegen können.

 

Kann ich auch eigene Dokumente in einer Sammelmappe ablegen?
Mit der aktuellen Version des Produkts können Sie dies noch nicht, wir arbeiten jedoch bereits aktuell an einer Version, in der das Abspeichern von eigenen Dokumenten möglich sein wird.

 

Wie kann ich Suchanfragen in einer Sammelmappe ablegen?
Bewegen Sie dazu die Maus in den oberen Bereich der Trefferliste. Wenn sich der Mauszeiger zu einem Symbol mit 4 Pfeilen ändert, klicken Sie und ziehen das Dokument einfach in die gewünschte Sammelmappe.


Welche Inhalte kann ich in einer Sammelmappe ablegen?
In eine Sammelmappe können Sie Dokumente, Nachrichten, Top-Themen und sogar Suchanfragen ablegen.


Kann ich als Lizenznutzer meine Sammelmappen mit anderen Kollegen teilen?
Nein. Eine gemeinsame Nutzung von Sammelmappen ist vorerst nicht möglich.


Wo finde ich meine angelegten Sammelmappen aus iDesk1?
Die Sammelmappen und Favoriten wurden bei der Umstellung auf das neue iDesk2-Produkt nicht übernommen. Sie können im neuen Produkt die Dokumente jedoch über die einfache Drag & Drop-Funktionalität in die neuen Sammelmappen ablegen. Legen Sie dafür zuerst eine Sammelmappe im unteren Bildschirmbereich an, öffnen Sie das gewünschte Dokument und ziehen Sie es mit der Maus in die neu angelegte Sammelmappe.

 

 

Haufe Online Redaktion

Suche, IDesk2, Dokumente, IDesk1, Sammelmappen