Wo werden meine benutzerspezifischen Daten gespeichert?

Sie haben in Ihrem Haufe iDesk-Produkt Sammelmappen oder Favoriten angelegt. Hier erfahren Sie, wo diese benutzerspezifischen Daten gespeichert werden.
Die benutzerspezifischen Daten wie z. B. die Favoriten, Notizen, Sammelmappen, Suchanfragen, Verlaufsinformationen und die Startseitenkonfiguration werden unter
- Windows XP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Haufe\iDeskService\*
- Windows Vista/7
C:\ProgramData\Haufe\iDeskService\*
gespeichert.
Das Verzeichnis ist standardmäßig im Explorer nicht sichtbar. Es muss in den Optionen des Explorers aktiviert werden.
Wie können Sie die benutzerspezifischen Daten auf einen anderen/neuen PC transferieren?
Fall A:
Auf dem Zielsystem werden die gleichen (Produktname, Anzahl)
Produkte installiert, wie auf dem Ursprungssystem vorhanden.
Kopieren Sie dann das Verzeichnis
- Windows XP
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Haufe\ (Wundo
- Windows Vista/7
C:\ProgramData\Haufe\
auf den Ziel PC und installieren dann das/die Produkt/e.
Fall B:
Auf dem Zielsystem werden weniger/mehr oder andere Produkte
Installiert.
- Deinstallieren Sie alle Produkte auf dem Ursprungs PC.
- Sind auf dem Ziel PC bereits andere Produkte installiert, deinstallieren Sie diese.
- Kopieren Sie dann das Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Haufe" bzw. "C:\ProgramData\Haufe\" auf den Ziel PC
- Installieren Sie dann das/die Produkt/e, auch die unter 2. deinstallierten Produkte
Hinweis:
Falls auf dem neuen PC (Zielsystem) bereits ein oder mehrere Produkte installiert sind, gehen durch diese Vorgehensweisen die dort gespeicherten Benutzerdaten verloren.
Eine Migration (Differenz von alt auf neu) der benutzerspezifischen Daten ist nicht möglich.
Bleiben bei einer Deinstallation und bei einem Update benutzerspezifischen Daten erhalten?
Ja, sie bleiben erhalten.
Haufe Online Redaktion