Sie suchen in den Themenportalen. Um in Ihren Online-Produkten nach "Werbung" zu suchen, melden Sie sich hier an:

 Jetzt anmelden

Sortieren nach

Relevanz Datum


Suchmaschinenmarketing (SEM)

Als Suchmaschinenmarketing (kurz: SEM, von Search Engine Marketing) werden Keyword-basierte Werbemaßnahmen auf Suchmaschinen (wie zum Beispiel Google) bezeichnet. Sie sollen Internetnutzer, die nach diesem bestimmten Begriff suchen, auf ein Internetangebot führen. Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO, von Search Engine Optimization) handelt es sich dabei also um bezahlte Werbung. Synonym wird oft der Begriff Search Engine Advertising (SEA) verwendet.mehr








Direktmarketing

Als Direktmarketing bezeichnet man die persönliche oder individualisierte Ansprache von Kunden mit Werbemitteln per Post, E-Mail etc. mit dem Ziel, eine bestimmte messbare Reaktion (Response) auszulösen. Im Laufe eines sich daraus entwickelnden Dialogs können Unternehmen immer mehr Daten über den Kunden gewinnen, die sie gezielt dazu nutzen sollten, die weitere Kommunikation auf die Interessen und Vorlieben jedes einzelnen Empfängers abzustimmen. Dies erhöht nicht nur die wahrgenommene Qualität der Kommunikation, sondern minimiert auch Streuverluste.mehr