Steuerberater profitieren von dem "Get Clients Now!"-Ansatz in doppelter Hinsicht: Zum einen bietet der Ansatz viele praxiserprobte Ideen und Maßnahmen zum sofortigen Umsetzen, und ist gleichermaßen für alte Marketing- und Vertriebsprofis wie für Anfänger in Sachen Marketing geeignet. Darüber hinaus ermöglicht die kurzfristige Perspektive von einem Monat und die übersichtliche Gestaltung des Plans auf einer DIN A4-Seite, dass schnell neue Dinge ausprobiert werden können und aus gemachten Erfahrungen Rückschlüsse für einen nächsten Monatsplan gezogen werden können. So werden Sie innerhalb kurzer Zeit verschiedene neue Erfahrungen sammeln und Marketingaktivitäten ausprobieren können, an denen Sie schon immer interessiert waren.

Gleichzeitig geht es immer darum, auf bewährte und vor allem einfache Maßnahmen zu setzen, die verhältnismäßig leicht zu neuen Aufträge führen.

In Ihrem "Get Clients Now!"-Plan strukturieren Sie Ihr Marketing für einen Monat mit folgenden Elementen:

 
Bestandteile Ihres "Get Clients Now!"-Marketingplans

Marketingzyklus

... ist ein Analysetool zur Feststellung, wo genau es beim Generieren von mehr Geschäft hakt.
  1. Haben Sie zu wenige Kontakte, um Neugeschäft zu generieren?
  2. Nutzen Sie Ihre bestehenden Kontakte zu schlecht bzw. zu unsystematisch?
  3. Scheitern Sie bei Angebotspräsentationen oder Gesprächen, aus denen Sie Neugeschäft ziehen wollen?
  4. Ist Ihre Abschlussquote (Gespräche/Neugeschäft) zu schlecht?

Marketing-Strategien

Nicht jedem liegen alle Marketing-Strategien. Wählen Sie deshalb die zu Ihnen und Ihren Zielgruppen passenden und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten darin permanent weiter.
  1. Persönlicher Kontakt und systematisches Nachfassen
  2. Netzwerken und Empfehlungen
  3. öffentliches Reden
  4. Schreiben und Publicity
  5. Messen und Promotion
  6. Werbung und bezahlte Sichtbarkeit

Erfolgsbausteine

... sind das professionelle Handwerkszeug, das Sie für Ihr Marketing brauchen. Die bloße Existenz der Bausteine bringt Ihnen allerdings noch kein Neugeschäft.

z. B.:

  • Website, Flyer, Broschüren, Pressemappe
  • Marktnischen-Definition und Dienstleistungsbeschreibungen (inkl. Honorarsystem)
  • Referenzen und Testimonials
  • Selbstwert-Skills und Gesprächsführungskompetenz
  • Empfehlungsnetzwerke

Aktivitäten und Maßnahmen

... sind Dinge, die Sie und Ihr Team aktiv tun, um Neugeschäft zu generieren – das ist das eigentliche Marketing.

z. B.:

  • Texte schreiben und verbreiten, online und offline netzwerken
  • Vorträge halten, auf Veranstaltungen der Zielgruppen gehen, Newsletter verschicken
  • Mandanten gut betreuen, neue Kontakte kennenlernen
  • ...

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