Nachhaltigkeit und Sinnhaftigkeit sind zwei starke innere Treiber. Für Generation Y Unternehmer ist es wichtig, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und eigene Fußspuren zu hinterlassen. Sie sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und kritisieren die vorhergehenden Generationen für ihren Egoismus.

Engagieren Sie sich mit der Kanzlei für soziale Projekte, ist Ihnen Umwelt, Nachhaltigkeit und Familie erkennbar wichtig? Dann zeigen Sie das auch öffentlich. So sammeln Sie zusätzliche Pluspunkte bei Ihren (potenziellen) Generation Y-Mandanten.

Papierlos Arbeiten kann hier ein guter Aufhänger sein. Es gibt Kanzleien, die spenden einen Baum für jeden Mandanten, der auf papierlose Zusammenarbeit umstellt. Andere spenden für jedes gesparte Blatt Papier einen Centbetrag an eine gemeinnützige Organisation.

 
Hinweis

Umfrage unter Millennials von Deloitte

Die Deloitte Global Millennial Survey 2020 hat die Ansichten von mehr als 27.500 Millennials und Generation Z's untersucht, sowohl vor als auch nach dem Beginn der COVID-19-Pandemie, um unter anderem ihre Perspektiven auf Wirtschaft, Regierung, Klima und die Pandemie zu verstehen.

Die Umfrage zeigt, dass sich die Millennials und Gen Z trotz der individuellen Herausforderungen und persönlichen Ängste, mit denen die sie konfrontiert sind, sowohl vor als auch nach dem Ausbruch der Pandemie auf größere gesellschaftliche Fragen konzentriert haben. Wenn überhaupt, dann hat die Pandemie ihren Wunsch verstärkt, einen positiven Wandel in ihren Gemeinschaften und auf der ganzen Welt voranzutreiben. Und sie drängen weiterhin auf eine Welt, in der Unternehmen und Regierungen dasselbe Engagement für die Gesellschaft widerspiegeln, indem sie die Menschen vor den ökonomischen Erfolg stellen und der ökologischen Nachhaltigkeit Vorrang einräumen.

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