Herausgeber: Dr. Johannes Jansen, Vors. Richter am LSG NRW a.D.

Band-Herausgeber für die Vorschriften des SGB IV – Gemeinsame Vorschriften – ist Herr Dr. Johannes Jansen, Jahrgang 1955. Seit 1984 war er Richter in der Sozialgerichtsbarkeit Nordrhein-Westfalen und seit Dezember 2006 Vorsitzender Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen. Im September 2021 Eintritt in den Ruhestand; ab Januar 2022 Vorsitzender des Berufungsausschusses der Ärzte Nordrhein.

Herr Dr. Jansen ist außerdem Herausgeber und Mitautor des Kommentars zum Sozialgesetzbuch VI und X sowie des Kommentars zum Sozialgerichtsgesetz (SGG).

Weiterhin ist Herr Dr. Jansen seit 1999 stellv. Vorsitzender der Kommission Transplantationsmedizin bei der Ärztekammer Nordrhein. Von 2006 bis 2012 war er Lehrbeauftragter an der Universität Duisburg-Essen – Lehrstuhl für Medizinmanagement (Prof. Dr. Wasem).

Autorenliste

 
Name Tätigkeit
Hendrik Erkelenz Richter am LSG NRW
Dr. Hermann Frehse Vors. Richter am LSGNRW a.D.
Stefanie Hupertz Richterin am Landessozialgericht
Dr. Johannes Jansen
(Band-Hrsg. SGB IV)
Vors. Richter am LSG NRW a.D.
Fabian Pilzecker Bereichsleiter Finanzen Deutsche Rentenversicherung Bund
Dr. Tobias Kador Richter am Landessozialgericht

Zitationsbeispiel

Frehse, in Jansen, SGB IV, § 4 SGB IV Rz. 1, Stand: 16.3.2019 (online)

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt SGB Office Professional . Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge