Der 68. Deutsche Anwaltstag findet in diesem Jahr vom 24. bis zum 26. Mai in Essen statt. Er steht diesmal unter dem Motto "Innovationen & LegalTech" und soll dem Umstand Rechnung tragen, dass die Digitalisierung auch vor den Anwaltskanzleien nicht Halt macht, vielmehr den Rechtsdienstleistungsmarkt vermutlich nachhaltig verändern wird. Die Veranstaltung bietet neben zahlreichen aktuellen rechtspolitischen Vorträgen und Diskussionen auch eine Vielzahl von Fortbildungsveranstaltungen in den wichtigsten FAO-relevanten Rechtsgebieten.

Eingeladen haben die Veranstalter namhafte Experten aus dem In- und Ausland, die zu besonders zukunftsweisenden Themen referieren sollen, die den Anwaltsmarkt schon jetzt bewegen und künftig noch stärker bewegen werden, u.a. zu Big data, Künstliche Intelligenz, IT in juristischen Projekten, Legal Tech und Pro Bono-Arbeit.

Interessierte Kollegen können sich entweder online unter www.anwaltstag.de oder per Post beim Veranstaltungsbüro des DAT, Littenstr. 11, 10179 Berlin (Fax: 030/726153188) anmelden.

[Quelle: Deutscher Anwaltsverein]

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge