Kurzbeschreibung

Muster eines Antrags gegen die Versäumung der Beschwerdefrist, Wiedereinsetzung in den vorigen Stand zu gewähren, mit gleichzeitiger Beschwerdeeinlegung. Bei diesem Muster handelt es sich um einen Wiedereinsetzungsantrag in Ehe- und Familienstreitsachen gemäß § 113 Abs. 1 S. 2 FamFG, der auf die allgemeinen Vorschriften der ZPO verweist.

[Ohne Titel]

An das

Amtsgericht

- Familiengericht -

Antrag auf Wiedereinsetzung nach § 113 Abs. 1 FamFG

In der Sache

…,

Antragsteller/in und Beschwerdeführer/in

Verfahrensbevollmächtigte/r: Rechtsanwalt/Rechtsanwältin …

gegen
Antragsgegner/in und Beschwerdegegner/in,

Verfahrensbevollmächtigte/r: Rechtsanwalt/Rechtsanwältin …

wegen …

Aktenzeichen …

zeige ich an, dass ich den/die Antragsteller/in vertrete.

Gegen den Beschluss des Familiengerichts … vom ..., zugestellt am …, lege ich hiermit

Beschwerde

ein.

Gleichzeitig beantrage ich wegen Versäumung der Frist zur Einlegung der Beschwerde dem/der Antragsteller/in

Wiedereinsetzung in den vorigen Stand

zu gewähren.

Begründung:

Die Entscheidung des Familiengericht … vom … wurde dem Antragsteller/der Antragstellerin am … zugestellt. Der/Die Antragsteller/in erteilte mir am … den Auftrag, gegen die Entscheidung Beschwerde einzulegen. Der/Die Antragsteller/in war unverschuldet verhindert, innerhalb der Beschwerdefrist ein Rechtsmittel einzulegen.

Die Richtigkeit meiner Angaben wird anwaltlich versichert.

Die nunmehr gegen den Beschluss des Familiengerichts … vom … eingelegte Beschwerde wird nunmehr wie folgt begründet:

gez. Rechtsanwalt/Rechtsanwältin

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?


Meistgelesene beiträge