Kurzbeschreibung

Arbeitsprozess: Anzeige eines RA, dass Mandant sich gegen Klage verteidigen will mit gleichzeitiger Anzeige, dass Mandant vergleichsbereit ist.

Hinweis

Mit diesem Muster wird dem Arbeitsgericht von einem Anwalt angezeigt, dass er zum Prozessbevollmächtigten des Beklagten bestellt wurde. Ebenso wird mitgeteilt, dass Vergleichsbereitschaft besteht.

Rechtsanwälte haben seit dem 1.1.2022 die aktive Nutzungspflicht des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs zu beachten und alle Schriftsätze als elektronisches Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur des verantwortenden Anwalts einzureichen, §§ 130a ZPO, 46c ArbGG.

Verteidigungsanzeige im Kündigungsschutzprozess mit Vergleichsbereitschaft

An das

Arbeitsgericht ...

...

per beA

In dem Rechtsstreit

des ...

- Kläger -

Prozessbevollmächtigte: ...

gegen

die ...

- Beklagte -

Prozessbevollmächtigte: ...

bestellen wir uns zu Prozessbevollmächtigten der Beklagten und teilen mit, dass sich diese gegen die Klage verteidigen wird.

Der anberaumte Gütetermin ist notiert.

Aufgrund von Gesprächen, die zwischen den Beteiligten in der Vergangenheit bereits geführt wurden, erscheint es möglich, zu vergleichsweisen Regelungen zu finden. Dazu soll der Gütetermin genutzt werden. Scheitern die Vergleichsbemühungen im Gütetermin, werden wir ausführlich vortragen. Rein vorsorglich beantragen wir daher bereits jetzt:

  1. Die Klage wird abgewiesen.
  2. Die Kosten des Rechtsstreits trägt der Kläger.
(elektronisch signiert)
............
gez. Rechtsanwalt/Rechtsanwältin ...
 
 

Das ist nur ein Ausschnitt aus dem Produkt Deutsches Anwalt Office Premium. Sie wollen mehr?

Anmelden und Beitrag in meinem Produkt lesen


Meistgelesene beiträge